Serieninfos & News

Miniserie in 7 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.1989 (Das Erste)

Pipo freut sich auf die Ferien bei Onkel Sirak. Vorher nimmt er den Rassehund Silvo in Pflege, um sein Taschengeld aufzubessern. Der Setter hat einen eigenen Kopf und macht Ärger. Noch aufregender wird es, als Pipo per Fahrrad zu Onkel Sirak aufs Land fahren will - mit dem Hund.

(Hörzu 8/1989)

mit Jozef Vrábel (Pipo), Andrej Belák (Maros), Katarina Sulajová (Katka), Viliam Polónyi (Onkel Sirak), Iveta Kozková (Mutter Pipková), Jan Gresso (Vater Pipka)

Regie: Marta Gogalova

Drehbuch: Václav Pavel Borovicka

Fernsehlexikon

1989. 7-tlg. dt.-tschech. Kinderserie von Václav Pavel Borovicka, Regie: Marta Gogálová (Materské znamienko; 1985).

Der kleine Tomas "Pipo" (Jozef Vrábel) Pipko aus Bratislava nimmt einen Irish Setter in Pflege, den er Silvo tauft. Er fährt mit ihm auf dem Fahrrad zu Onkel Sirák (Viliam Polónyi) aufs Land. Dort trifft er Marian Djurina, genannt Maros (Andrej Belák), und Katka (Katka Sulajová) aus dem Kinderheim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden Pipo und Maros beste Freunde. Als die Adoptiveltern mit Mario nicht zurechtkommen, nimmt Pipos Familie ihn bei sich auf.

Die Folgen dauerten jeweils eine halbe Stunde. Die Serie lief im gleichen Jahr unter dem Titel Pipo schafft alle in der DDR.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

im Fernsehen

Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.

Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Videos, Bücher, CDs und mehr...

Produktsuche nach "Pipo schafft alle"

Angebote bei eBay

Suche nach "Pipo schafft alle"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 112 Fans auf ihrer Wunschliste.

Abstimmung in der Rubrik "Kinder- & Jugendserien".

Abstimmungsverlauf

Abstimmungsverlauf
Gesamtplatzierung
Platz:591. (590.)Absteiger
Stimmen:639  

Letzte Woche
Platz:396. (642.)Aufsteiger
Stimmen: 

Fans dieser Serie haben u.a. auch gestimmt für:

Weitersagen