"Graf Duckula"-Serienforum 

  • RomanRoman(geb. 1984)schrieb am 30.08.2003:

    Kann mich nur noch erinnern, dass Graf Duckula früher bevor es den Disney Club gab, also 1990 oder so immer vor den Ducktales auf der ARD lief! Die Ducktales liefen schon vor dem Disney Club auf der ARD! Das mit Tele 5 stimmt nicht! Das kam vielleicht ein oder 2 jahre später dort aber Premiere war definitiv in der ARD!

    antwortenantworten

  • JanoJano(geb. 1985)schrieb am 28.08.2003:

    Ist schon in Ordnung. :-)
    Genau, voten wir lieber für die Serie und hoffen wir, dass sie bald wieder im Free-TV laufen wird.
    Viele Grüße
    Jano

    antwortenantworten

  • Animefreak/ZylinderputzerAnimefreak/Zylinderputzerschrieb am 27.08.2003:

    Sorry Jano für die beleidigungen und den falschen Aussagen.So wir hatten eine IDee
    Wir beiden werden die Erstaussrahlung
    bearbeiten oder tu du es.
    also ansatt das wir streiten Voten wir lieber für DUCKULA
    Also Tschüss

    antwortenantworten

  • JanoJano(geb. 1985)schrieb am 23.08.2003:

    Du musst es ja wissen. Erstens bin ich ein Jahr älter als du und zweitens habe ich selbst immer Tele 5 gesehen.
    Da am 6. Februar 1988 die erste Folge der Serie in England bei Nickelodeon lief, sollten die Zeichner wohl auch mit der ersten Staffel fertig gewesen sein.
    Graf Duckula lief definitiv zuerst in der ARD, wo auch bis auf die letzten 13 Folgen alle erstmalig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Die letzten 13 Folgen hatten Premiere bei Kabel 1.
    Wenn du so schlau bist, frag doch mal im Forum der Tele 5 Chronik (http://chronik.tele5.de/) nach, ob die Serie bei Tele 5 gelaufen ist. Außerdem sollten die Sprecher der Figuren, mit denen ich persönlich Kontakt habe, ja wissen, wo ihre Serie gelaufen ist. Also sei mal ganz ruhig. Klugsch...

    antwortenantworten

  • ZylinderputzerZylinderputzer(geb. 1986)schrieb am 19.08.2003:

    Hi leute die erstaussrahlung lief wirklich auf Tele5 nur 1990 Ard hat mit Duckula nichts zu tun!!!Jano Homepage:Ein totaler Witz .ps.1989 waren die Zeichner Arbeiten nicht Fertig .wie alt bist du?nun gut bei Rtl lief es NIE!!Die einzige Duckula Homepage der Welt hahaha

    antwortenantworten

  • JanoJanoschrieb am 19.08.2003:

    Tsja, nur sollten deine Infos die du den Fragenden gibst dann auch richtig sein.
    Fakt 1: Graf Duckula lief nie bei RTL;
    Fakt 2: Graf Duckula lief nie um 21.30 Uhr (bei Premiere K-Toon kam die Serie nur mal um 20.30 Uhr).
    Die Erstausstrahlung war in der ARD, samstags gegen 17.30 Uhr...
    Wirklich alles über die Serie gibt es bei www.duckula.de

    antwortenantworten

  • AnimefreakAnimefreak(geb. 1980)schrieb am 15.08.2003:

    Hi leute Graf Duckula war auf RTL PLUS für 12 Jährige denn die Sprüche konnte ein 6 Jähriger nicht verstehen es lief daher im Abendprogramm 21:30
    Mehr infos zu diesem Cartoon Fragt mich jede Frage wird Beanwortet fleischmann44@freenet.de
    Guckt mal 22:05 auf Junior das sagt alles.
    Tschüss euer Animeservice

    antwortenantworten

  • KathrinKathrin(geb. 1980)schrieb am 22.07.2003:

    Ja,ja, wenn Emma mal wieder mit der Tür ins Haus fiel und laut nach ihrem 'DUCKIPUTZ' schrie....

    antwortenantworten

  • Final FlashFinal Flashschrieb am 02.02.2003:

    Die Serie ist wirklich Kult pur!
    Die Dialoge sind noch heute witzig!

    antwortenantworten

  • LanaLana(geb. 1984)schrieb am 14.06.2002:

    Ich sah mir die Serie früher immer mit meiner jüngeren Schwester an und ich erinnere mich, dass wir beide diese Sendung liebten. Ok, ich muss zugeben, dass es nicht wirklich eine Kinderserie ist, aber gerade aus diesem Grunde finde ich sie bis heute noch klasse! Höre mir manchmal noch meine alten Hörspielkassetten an und freue mich immer, wenn die Serie mal wieder im Fernsehn kommt *g*. Graf Duckula ist (für meine Schwester und mich) einfach Cult!!!

    antwortenantworten

  • FrankFrank(geb. 1978)schrieb am 18.05.2002:

    War sehr düster gezeichnet und die Satire war für Kinder nicht immer wirklich komisch. Darüberhinaus rätselte man immer in welcher Beziehung Graf Duckula wohl zu dem Gesinde in Entenhausen stand.
    Bin mir nicht mehr sicher ob ich die Serie mochte oder ob ich sie nur sah, weil gerade nichts anderes da war ....

    antwortenantworten

Diskussionen bei tvforen.de

Weitersagen