Hallo liebes Nesthäckchen- Hallo liebe Kathrin:),
Tanja(geb. 1975)schrieb am 03.08.2008:
bin ein Spätzünder mit Internet. aber nun wo ich es nutze mußt ich mir meinen Weg zu dir suchen..grins. meine liebste Kindheitserinnerung ist die Zeit an diese Serie mit dir! hätte gerne mehr mit dir gesehen. aber ich liebe diese Serie über alles, du hast toll gespielt. habe die Bücher gelesen-bis Nesthäckchen mit goldenen Haar- und wieder von vorne. wie schön! die dvd box hab ich zum Glück seit Jahren. leider hab ich deine Serie im April aus Unwissenheit verpasst. schade.... gibt es davon ne Wiederholung? und irgendwo mehr zu dir, deine meinung über dich, dein 'Nesthäckchen'? so, liebe Kathrin Toboll..viele liebe grüße Tanja
Hi,
Julia(geb. 1991)schrieb am 02.08.2008:
ich gehör hier jetzt wahrscheinlich zu den jüngsten^^
Aber egal, ich hab die Filme 'Früher' auch super gerne geguckt. (Früher, ist bei mir ja eig. auch nicht so lange her.)
Meine Tante hat die drei Videos, die mussten wir immer gucken wenn ich da war. Wobei ich mich jetzt eig. frage, wie das war. Sie ist nämlich gehörlos und so ein Video hat doch noch keinen Untertitel gehabt, oder?
Den Anfang konnte ich auswendig, da ich meistens nur den ersten Teil mit der kleinen Annemarie geguck habe! Die *neue* fand ich erst doof.War doch irgendwie so, oder?'Guten Morgen Marianne, guten Morgen Mätzchen'
'Annemarie, wieso bis du denn schon auf?'
'Es ist schon hell'
'Aber heute ist doch Sonntag, da schlafen wir doch länger!'Und dann kommt noch was mit Marianne. ( Vielleich kommt das auch dazwischen!)
'Marianne schläft mit einem Auge, mit dem Anderen passt sie auf!'Das weiß ich aber nicht mehr so genau^^Ich wunder mich nur, warum das Dunnerknispel heißt?
Warum nicht Donnerknispel, hab ich immer so verstanden.L.G.
Julia
Hallo Kathrin,
Friederike(geb. 1973)schrieb am 21.06.2008:
hallo Nesthäckchen-Fans,auch ich war bei der Erstausstrahlung 10 Jahre alt und von der Serie und den beiden Hauptdarstellerinnen total begeistert. Seit eine Freundin dieses Jahr zum Geburtstag die DVDs geschenkt bekommen hat, bin ich wieder dabei im Internet zu forschen und bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Als es das Internet noch nicht gab, habe ich sogar mal an BRAVO geschrieben und angefragt, was aus den beiden Hauptdarstellerinnen geworden ist. War natürlich ohne Erfolg. :-(((
Wahnsinn, dass diese Seite bereits seit 2002 existiert und seitdem ein laufender Kontakt zu Dir, Kathrin, und den vielen Nesthäckchen-Fans besteht. Echt faszinierend. Leider habe ich das Interview mit den verschiedenen Hauptdarstellern der Weihnachtsserien nicht gesehen. Sehr schade!!! Tolle Info, dass in der Holbeinstraße in München gedreht wurde. Da ich auch in München wohne, werde ich dort bei Gelegenheit mal vorbeischauen und bin schon sehr gespannt.
Dies für heute. Bis bald mal, LG FriederikeP.S.. Auf dem Foto finde ich aber keine sooooo große Ähnlichkeit mehr zu der 9-jährigen Kathrin...
Klick mal meine Beiträge beim Blog an---relativ der erste Beitrag von mir (Premiere UNSCHULDIG) müßte ein Foto haben....Liebe Grüße von Kathrin
Kathrin T.schrieb am 26.05.2008:
Hallo,
Ines(geb. 1971)schrieb am 17.05.2008:
Kathrin,wo genau finde ich ein Foto von dir?
Habe mir die Seiten angesehen,aber kann nicht wirklich was finden.
LG Ines
Hallo!
Silva K.(geb. 1982)schrieb am 06.05.2008:
Ich erinnere mich auch gerne an die Zeit des Nesthäkchens. Hab es damals sogar auf Video aufgezeichnet bekommen und EINIGE Male gesehn. Die Kathrin Toboll und dann die Anja Bayer als Nesthäkchen waren einfach die tollste Besetzung....ich habe mir die DVDs jetzt bestellt um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen -)
Nesthäckchen war eine wunderbare Serie. Ich hab sie als Kind immer gerne geschaut. Allerdings wurde und werde ich heute auch immer noch traurig, wenn ich die Titelmelodie höre. Erinnert mich halt an schöne Zeiten.
Markus(geb. 1976)schrieb am 27.04.2008:
Schade das man Kathrin T. nicht mehr im TV sieht. Sie war wirklich eine gute Schauspielerin und hat es verstanden einen Freude in der Kindheit zu geben, durch ihre Rolle.Markus
Ich schreibe übrigens regelmäßig in einem Blog.Wen es interresiert: inside-unschuldig.deAuch mit einem (schlimmen) aktuellen Foto -)Liebe Grüße Kathrin
Kathrin T.schrieb am 18.04.2008:
Auch ich bin ein riesen Fan vom Nesthäckchen. Ich hab sogar einmal bei einem Ähnlichkeitswettbewerb teilgenommen ich glaube von der Zeitschrift Gong oder so. Hab leider nicht gewonnen. Aber dafür war endlich mal das alberne 'Sonntags-Kleid' zu etwas zu gebrauchen. Hab natürlich auch die DVD-Kollektion. Vielleicht klappt es ja auch eines Tages mit einer Reise nach Amrum. Schön wenn man so in Erinnerungen schwelgen kann und merkt, dass es so vielen ähnlich geht.
Anja(geb. 1973)schrieb am 16.04.2008:
JUHU
Heike(geb. 1975)schrieb am 22.03.2009:
Ich hätte auch sooooooooooooooo gerne ein autogramm von Kathrin Toboll...wie kann ich das bekommen?
lg heike
Auch wenn der Name 'Annemarie' sicherlich nicht so ein moderner Name wie Nicole oder René ist - ich finde ihn auch sehr schön.
-schrieb am 11.04.2008:
Aber davon mal abgesehen: Altmodische Namen sind doch im kommen: Paul, Phillip, Anna, Berta usw. (Meine Kinder würde ich allerdings nich so nennen.)Ich habe letztens auch gerade wieder in Nesthäkchen-Erinnerungen, dank DVD, geschwärmt.
Bis die Fernsehsender das mal wiederholen, kann man ja warten, bis man Schwarz wird, bzw. grau und am Stock geht.....*gg*
Na dann bin ich ja froh, daß mein Fernsehauftritt für keine bleibenden Schäden gesorgt hat.LG
Kathrin T.schrieb am 08.04.2008:
Kathrin, die jetzt wenisgtens weiß wie schrecklich IHR Name ist, sofort bemitleidet werden will und sich nur bei den Kevins und Dustins und Maiks dieser Welt unter Ihresgleichen fühlen kann...Und nicht vergessen: Unschuldig ab 23. April auf ProSieben
Hallo,hier meldet sich die Tochter von Ines!
Ines(geb. 1971)schrieb am 05.04.2008:
Die zu bemitleiden ist wegen ihrem altmodischen Namen....:-)
Ich muß dir sagen das ich mehr als glücklich und zufrieden mit meinem Namen bin!In meinem Umfeld gibt es keine weitere Annemarie!Ich bin froh das meine Mam mich so genannt hat!!!Zu bemitleiden sind die Kinder die 'Laura...Katrin...Lisa...Charolin....Kevin....Dustin....ect.,' heißen!So heißt ja jedes zweite Kind!!!
Außerdem hatte mein Vater damals ja schließlich auch noch ein Wörtchen mitzureden was den Namen angeht,und er war KEIN Nesthäckchen Fan und fand den Namen trotzdem toll!
Einen schönen Samstag allen
LG ANNEMARIE
Ihr Lieben,ich habe mich lange nicht gemeldet- hier bin ich.Unter anderem mit DEM Fernsehtipp: Endlich kommt die Serie auf den bildschirm, von der ich hier schon so oft geschreiben habe und von der ich bei beckmann erzählt habe! Also nicht verpassen: UNSCHULDIG - ab 23. April um 20:15 Uhr auf ProSieben! Erzählt allen Freunden, Bekannten, verwandten davon und habt viel Spaß!Ganz liebe Grüße und bis bald!KathrinPS- ich bin hin- und hergeriisen, ob ich es süß finde, sein Kind aus lauter nesthäkchenliebe Annemarie zu nennen, oder ob ich das arme Mädchen mit diesem altmodischen Namen bemitleiden soll :-) Vermutlich wußtest Du es mit 19 (?) einfach noch nicht besser :-)))
Kathrin T.schrieb am 04.04.2008:
Hallo an alle,
Ines(geb. 1971)schrieb am 03.04.2008:
auch ich bin ein riiiiiiiiiiiiiesen Fan von Nesthäckchen!!!!
Meine Tochter(bereits 17 Jahre)heißt Annemarie!!!!Das stand für mich vom ersten Augenblick an fest das sie so heißen soll,als ich den Film zum ersten Mal sah!!!
Nun habe ich aber mal eine Frage.Ich finde die Filmmusik sooooooooooooooo klasse!!!!Aber wo bekomme ich sie her?????
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
LG Ines
falls du die Musik noch nicht hast, den Soundtrack gibts z.b. bei amazon zu kaufen
Steffi(geb. 1974)schrieb am 02.02.2010:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00068C7SO/wunschlistehabe den auch schon sehr lang, weil ich den früher so toll fand.
warum wird das nesthäkchen denn nicht wiederholt? ich finde es war die süsseste kinderserie die jemals gelaufen ist, wenn es um erinnerung geht. am besten kann ich mich noch an die situation erinnern, wie annemarie draussen in den pfützen rumgesprungen ist.
darjana(geb. 1975)schrieb am 21.03.2008:
Ich habe Nesthächen in meiner Kindheit geliebt und schon damals alle Bücher gelesen. Jede Wiederholung gesehen.
Conny(geb. 1969)schrieb am 19.03.2008:
Nun ist meine Tochter 11 und liebt Annemarie wie ich wir sitzen stundenlang vorm Fernseher und schauen die DVD´s an.
Haben bis auf den 4 Band alle Bücher gelesen. Mit Nesthäkchen haben wir beide auch schonmeinen 8 Jahre alten Sohn angesteckt fehlt nur noch der Papa aber den schafen wir auch noch.Annemarie gehört zu uns und wir werden sie weiter vererben
Ich habe erfahren,dass Nesthäkchens Vater (Christian Wolff) erkrankt sei.Wer weiß,was er hat)Hoffe es geht ihm bald wieder besser.Die Serie Nesthäkchen erinnert mich auch an meine Kindheit.Bin zwar nicht ganz das Nesthäkkchen,aber fühle mich so.Ich kann Britta ganz gut verstehen.Nesthäkchen soll mal diese Weihnachtszeit wieder gesendet werden.Aber im, free TV,wenn ich bitten darf.LG.Michael
Michaelschrieb am 13.03.2008:
Nesthäckchen....meine Kindheitserinnerung, soviel Bedeutung....ohne Worte. Vielleicht wisst ihr was ich meine???Besonders denke ich an das gelbe Rüschenkleid in der Aschenrutsche....Ich finde es so traurig und so bezeichnend das Nesthäckchen nicht wiederholt wird. Mich interessiert sehr wie Anja Bayer heut aussieht wies ihr geht.Es gibt soviel Erinnerugen an die alte schöne Kinderzeit.......Ich kanns gar nicht erklären, wißt ihr was ich meine??? lg britta
Britta(geb. 1975)schrieb am 08.03.2008:
Hallo Silke,normalerweise kann/konnte man sich die Nesthäkchen-Darstellerinnen und die weiteren DarstellerInnen auf der Seite 'Nesthäkchens Erben' unter der Rubrik 'Fernsehserie' ansehen. Dort waren auch Fotos von Kathrin Toboll und Anja Beyer von ca. 2002!
-schrieb am 08.03.2008:
Doch seit ca. 2 Jahren ziehen sich die Fotos leider nicht mehr auf!
LG Iris
Hallo Nesthäkchen-Fans,
Silke(geb. 1970)schrieb am 01.03.2008:
habe durch Zufall diese Seite entdeckt und bin doch erstaunt, dass so viele Leute zu dieser alten Serie eine Beziehung haben. Habe damals zur Erstausstrahlung die Serie begeistert geguckt und fand natürlich die Annemie, aber auch das Kindermädchen Lena toll. Wie Kathrin Toboll heute aussieht, würde mich schon interessieren. Habe leider die angekündigte Homepage und auch sonst keine Bilder gefunden.
Wer kann helfen? Vielleicht die Kathrin selber? -)
Danke und Gruß, Silke
Habe gestern zu meinem Geburtstag die zwei DVD-Boxen mit allen 6 Folgen bekommen und ENDLICH habe ich die zweite Folge gesehen! Wir haben zwar bereits zweimal selbst aufgenommen, aber grundsätzlich fehlte der 'Bauernhof'-Teil.
Stephi(geb. 1986)schrieb am 19.02.2008:
Naja, aufgeholt )Und seit gestern schaue ich nun alle Teile durch =) Einfach nur herrlich! Ich krieg nie genug, das gehört zu meiner Kindheit und wird immer toll sein.
Hallo Ihr Nesthäkchenfans und Kathrin Toboll.Erstmal alles Gute für das Jahr 2008.Ehrlich gesagt vermisse ich die Serie.schade dass die Serie Weihnachten nicht lief.Aber Schrott mußte laufen.Würde mich interessieren,ob man das Haus,wo die Familie Braun gelebt hat noch steht?Wenn ja,wo?Viele Grüße,Michi
Michischrieb am 29.01.2008:
Schade, dass die Serie zurzeit nicht im TV ausgestrahlt wird. :(((Die Bücher gefallen mir sehr gut. Man hätte eigentlich alle verfilmen können.
Andrea Loidl(geb. 1984)schrieb am 26.01.2008:
Ein frohes neues JAhr 2008,
Sunny(geb. 1973)schrieb am 02.01.2008:
habe meine Weihnachtstage mit den Nesthäkchen-DVDs verbracht und da es ja nichts mehr im Fernsehen gibt, was man sich anschauen sollte, habe ich dank der Erfindung des DVD-Players alle Folgen stundenlang wiederholt und wiederholt und wiederholt und ich kann Euch nur sagen, es langweilt mich nie.
Ich sehe mich heute noch wie 1983 vor dem Fernseher sitzen und völlig gespannt jeder Folge engegenfiebern.
ICh habe viel gelernt dabei. Zum Beispiel, warum ein BArometer fallen muss.
Übrigens bin ich direkt nach der ersten Ausstrahlung auf Amrum zur Klassenfahrt gewesen und war dort in GEdanken mit Annemie und Kurt.
Liebe, liebe GRÜ?E sUNNY
supi supi klasse Forum
Joachim Niestrat (Kurt)schrieb am 30.10.2008:
Liebe Grüsse an alle Nesthäkchen Fans
(kurt)
Diese Seite habe ich heute erst entdeckt. Ich habe das Nesthäckchen geliebt und war ständig vor dem Fernseher. Meine VHS Kasetten haben sehr gelitten. Da war die Welt noch in Ordnung
nicole(geb. 1980)schrieb am 27.12.2007:
Hallo Kathrin Toboll,
Michischrieb am 27.12.2007:
dir zu deinem neuen Lebensjahr nachträglich alles Gute.Bleib gesund,und hoffe,dass du alles Beste erreichst.Alle anderen auch einen guten Rutsch in's neue Jahr.Mich
Diese Seite hab ich jetzt erst gefunden. Ich bin auch Nesthäckchen -Fan. Mit meinen 27 gucke ich immer noch die Filme umd fibere immer wieder mit, wenn sie ins Hospital kommt. Super das ich hier welche zum austausch finde
Nicole(geb. 1980)schrieb am 26.12.2007:
Liebe Kathrin auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Projekten.
Sabrina(geb. 1981)schrieb am 26.12.2007:
Liebe Kathrin, zum heutigen Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Gute. Lass Dich feiern. LG Simone
Simone(geb. 1975)schrieb am 25.12.2007:
Die Seite habe ich jetzt erst entdeckt!
Kristina S.(geb. 1986)schrieb am 04.12.2007:
Ich bin schon immer ein riesen Nesthäkchen Fan.Früher war es eine Art Ritual, dass ich nach dem Kindergarten eine halbe Stunde Nesthäkchen gucken durfte :-)
Ich habe es geliebt und konnte alles mitplappern.
Zusätzlich hatte ich noch die beiden Karussell MCs, die wurden ebenfalls rauf und runter gespielt.Als dann in der Pubertät alles 'kindliche' weg sollte, habe ich auch meine geliebten Nesthäkchen Videos und Kassetten in den Keller gepackt.
Und dann waren die Videos weg, und sind es immer noch :-(
Als ich vor ein paar Wochen den keller aufgeräumt habe, habe die die Hörspiele wieder gefunden und die höre ich jetzt immer im Bett wenn ich nicht schlafen kann -)
Und ich kann sie noch immer mitsprechen.Heute in der Uni habe ich mit eine Kommilitonin über Nesthäkchen gesprochen, sie hat das auch immer geschaut.Kathrin, du warst sozusagen die Heldin meiner Kindheit :-)- weitere Kommentare/Erinnerungen
"Nesthäkchen"-Serienforum
Weitersagen
DVD-Tipp
Anzeige
Anzeige































