Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
837

Jauche und Levkojen

D, 1978–1980

Jauche und Levkojen
  • Platz 1476837 Fans
  • Serienwertung3 12023.25von 12 Stimmeneigene: –

"Jauche und Levkojen"-Serienforum

  • bine schrieb am 25.11.2018, 12.13 Uhr:
    jerret- edda seippel hat ihre rolle perfekt gespielt. wahrscheinlich haben sie die rolle der sophie charlotte von quindt nicht verstanden. und wenn man den ganzen roman von christine brückner gelesen hat, waren auch die späteren folgen nicht überflüssig. der roman ist exakt verfilmt worden, außer der letzte teil. ich habe überhaupt den eindruck, dass sie einiges nicht richtig interpretieren. angst vor dem, was man finden könnte, übersetzen sie als mangelndes interesse. schade.
  • Stefan_G schrieb am 20.06.2017, 01.14 Uhr:
    Hab ich noch nie nich' gesehen...
  • Jerret schrieb am 22.10.2009, 00.00 Uhr:
    Arno Assmann legt hier eindeutig eine Glanzleistung hin...Edda Seipel scheint sich nicht die größte Mühe zu geben....Die Serie ist einfach wunderbar und geht einem auch ziemlich nahe...Jeder der auf dem Land groß geworden ist verbindet mit den ersten Teilen ein Stückchen Heimat...die späteren Folgen fand ich zwar interessant aber relativ überflüssig....Erhofft habe ich mir viel von der letzten Episode und wurde leider sehr entäuscht...:( hätte erwartet dass Maximiliane mehr Interesse zeigt an ihre alte Heimat als einen flüchtigen Spaziergang....hätte so gerne erfahren was aus Riepe geworden ist, den Ortsleiter Priebe, den Wilhelm und den Rest Poenichens....was die Russen in dem Ort veranstalteten, warum das Schloss nicht mehr steht etc...hab erwartet dass es irgend einem in den Ort gibt der alles überlebt hat...
    • jedamski. dirk schrieb am 06.07.2011, 00.00 Uhr:
      Das kann man ja auch von der Autorin (Christine Brückner ) kaum erwarten, dass sie sich noch weiter (in das Thema Poenichen; welches eh´erfunden , also erschrieben ist, noch weiter vertieft. Die Fortsetzung von J & L. bzw. N. ist P. erhält im Roman "Die Qunits" seinen Abschluss.
  • Mathias schrieb am 18.12.2008, 00.00 Uhr:
    also Teil 1 finde ich mit Abstand am besten, es gibt außerdem noch einen dritten Teil (Die Quints), dieser wurde aber nie verfilmt, das Buch vom dritten Teil ist nicht besonders gut, denn Teil 1 u. 2 sind der Wirklichkeit näher als der 3. Teil.
  • Andrea Loidl schrieb am 10.12.2008, 00.00 Uhr:
    Super, dass auch Teil 2 erscheint. Teil 1 kenn' ich bald auswendig.
    Was wohl aus den Filmkindern geworden ist ?
    • Mathias schrieb am 02.03.2009, 00.00 Uhr:
      müsstest vielleicht mal im internet nachforschen die Namen der Kinder stehen ja im Abspann
      Gruss Mathias
  • Stefan schrieb am 22.11.2008, 00.00 Uhr:
    Teil zwei wird jetzt auch veröffentlicht.
    ARD Video Große Geschichten 9 Nirgendwo ist Poenichen
    Laufzeit: ca. 525 min.
    Preis:EUR 34,95
    EAN: 4031778853167
  • tina schrieb am 05.05.2008, 00.00 Uhr:
    Danke an Susanne (geb.1974) für die Antwort. Ich dachte mir schon, das Gut Hasselburg nicht stimmt, da ich das Gutshaus anders in Erinnerung habe.Gut Sierhagen habe ich im Internet gefunden, so sah es auch im Film aus. Ist ja interessant, daß Deine Schwester als Baby mitgespielt hat.
  • Angie schrieb am 04.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand, was aus Edeltraud Elsner geworden ist?
    Im Wikipedia bekommt man nur eine sehr dürftige Auskunft und es hört sich so "vergangenheitsmäßig" an.
    Lieben Gruß, Angie
  • Susanne schrieb am 25.04.2008, 00.00 Uhr:
    Kleine Korrektur!
    Die Serie wurde auf "Gut Sierhagen" gedreht,in der Nähe von Lütjenburg in Schleswig-HolsteinHab meine Schwester gefragt!
  • Susanne schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    zu tina (geb.1963) kommentar vom 13.02.2008
    Die Serie wurde auf Gut Hasselburg in Schleswig-Holstein in der Nähe von Altenkrempe/Schönwalde gedreht.Zumindest bin ich so darüber informiert.
    Meine Schwester war das Baby in der Suppenschüssel,bzw. eines davon.
  • Andrea Loidl schrieb am 01.03.2008, 00.00 Uhr:
    Laut Amazon gib tes die ersten 15 Folgen bereits auf DVD.
    Ich freu' mich sehr darüber.
  • tina schrieb am 13.02.2008, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin von den Büchern und Film begeistert, schaue die Folgen immer mal wieder gerne an. Weiß jemand, wo die Fernsehserie gedreht wurde, z.B. welches Schloß/Herrenhaus als Kulisse für "Poenichen" und "Burg Eyckel" gedient hat? Konnte leider bisher im Internet keine Angaben dazu finden.
    • hansi schrieb am 07.03.2013, 00.00 Uhr:
      es handelt sich um Schloss Egg in Niederbayern! www.schloss-egg.de
  • Veronika schrieb am 09.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich besitze auch diese drei Bände und habe diese mindestens einmal im Jahr gelesen. Nun habe ich auch noch die Höhr-DVD,
    die ich mir oft im Auto anhöre. Mein größter Wunsch ist es schon seit langem eine DVD zu erwerben. Wann kommt diese auf den Markt? Es müßte doch nicht so schwer sein, diesen Wunsch den vielen Lesern zu erfüllen.Das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk
  • Marion schrieb am 21.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe das Hörbuch schon einige Male gehört - die Erzählstimme von Eva Mattes ist sehr gut gewählt. Meine Mutter hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Pommern verbracht, durch sie habe ich einen besondern Bezug zu der Geschichte. Es wäre tatsächlich wunderbar, wenn es eine DVD gäbe. - Daher auch meine Bitte an die Verantwortlichen der TV-Produktion, den vielen Menschen, die diese Geschicht so zu Herzen gegangen ist, diesen Wunsch zu erfüllen.
  • flierchen schrieb am 16.06.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich lese gerade mal wieder die 3 Bände. Und wieder: einfach klasse! Die Verfilmung habe ich geradzu verschlungen. Kaum eine andere Serie hatte so hervorragende Schauspieler! Alle Personen des Buches habe ich sofort erkannt! Auch heute geht es mir wieder so: ich lese die Bücher und sehe die Personen vor mir! Und ich finde es sehr schade, daß diese Filme nicht wiederholt werden. Eine DVD würde ich mir sofort kaufen. Schade, daß es diese tolle Trilogie nicht auf DVD oder Video gibt