Endlich ist es soweit Auf Achse mit Meersdonk und Willers ist wieder da das wurde auch Zeit das ist wirklich kult habe mir die erste Staffel auf DVD geholt, hoffentlich kommen alle 81 Folgen au DVD angekündigt im Booklet von DVD ist es das es insgesamt 7 Staffeln sind, scheiss einen auf sämtliche TV Schnulzen Auf Achse ist Kult und wird es auch bleiben
Torsten(geb. 1978)schrieb am 05.09.2005:
Kann mir jemand sagen ob noch mehr folgen auf DVd zu kaufen sind? Die Serie gucke ich sehr gerne habe die ersten 13 Folgen fast durch
Nils(geb. 1978)schrieb am 03.09.2005:
Habe eine Anfrage an den SWR geschickt, wie viele Folgen ausgestrahlt werden, es gibt da Widersprüche zwischen der Ankündigung vom SWR und dem Druck der TV-Spielfilm. SWR wollte 13 Folgen ausstrahlen, TV-Spielfilm sagt es kämen 21 Folgen!
Tom(geb. 1974)schrieb am 30.08.2005:
_________________________________________Hier die Antwort vom SWR:Von der Serie 'Auf Achse' gibt es insgesamt 86 Folgen.
Bis Ende des Jahres werden 21 Folgen im Südwest Fernsehen ausgestrahlt.
21. Folge am 22.12.2005
Ob es weitere Folgen im nächsten Jahr geben wird, steht leider bisher noch nicht fest.
_____________________________________________Gruß
Tom
Echt geile sache von SWR schönen dank an die. Ich kriege bloß das Programm nicht. Nicht weiß einer wo man die zweite Staffel auf DVD bekommt?
DAF 1700 Alexschrieb am 29.08.2005:
Das ist das beste vom besten da kann mann alle millionenfilme in die tonne treten.Ich liebe Auf Asche
heiko Nutzfahrzeuginstandsetzer.(geb. 1981)schrieb am 29.08.2005:
Hi, ich finds auch klasse dass Auf Achse wieder kommt.
Andreas(geb. 1974)schrieb am 27.08.2005:
Hoffentlich zeigt SWR alle Folgen von Auf Achse und nicht nur die erste Staffel. Das wäre super!!!
Condorman(geb. 1979)schrieb am 27.08.2005:
Ein Hallo an alle AUF-ACHSE-Fans, die Titelmusik stammt nicht wie fälschlicherweise auf dem Nachspann der ersten 13 Folgen vermerkt von ELTON JOHN. Der ELTON-JOHN-Song 'THEME FROM A NON-EXISTENT TV SERIES' sollte ursprünglich mal als Vorspannmusik verwendet werden, wurde dann jedoch sozusagen in letzter Sekunde gegen eine Neukomposition von PAUL VINCENT GUNIA ausgetauscht. Leider war es wohl zu spät dies auf den Credits zu korrigieren. Tja, so was gibt's. PAUL VINCENT GUNIA ist übrigens ein ganz wunderbarer und auch erfolgreicher Filmkomponist sowie Gitarrist.
Karinschrieb am 26.08.2005:
Danke SWR,dachte nicht das diese serie noch einmal gezeigt wird,echt super eine richtige wohltat zu dem scheiss was heutzutage alles kommt!!!!!!
man(geb. 1984)schrieb am 25.08.2005:
Gruß an alle auf Achse Fans
hi hat wer die titelmusik von auf achse..oder kennt den titel...den interpret kenne ich.(elton john)aber ich finde die titelmusik nicht! ih hoffe südwest zeigt alle 86 folgen,..offenbar haben die die erste weggelassen....naja egal ich hab die dvd box G* bidde last alle folgen auf dvd zukaufen!! gute fahrt
andyschrieb am 25.08.2005:
Hallo Jens,
Maik(geb. 1974)schrieb am 25.08.2005:
soweit ich weiss, arbeitet Kirschstein immernoch als Theaterschauspieler in Berlin und Spanien und er soll wohl auch malen. Das Verhältnis zu Manfred Krug, glaube ich, ist nicht mehr so rosig, da sie sich gerüchten nach bei Dreharbeiten in den 80ern verkracht haben...
Gruß an alle...
Maik
Hallo Fans!
James Palmer(geb. 1972)schrieb am 24.08.2005:
Die Titelmelodie zur Serie ist von Paul Vincent Gunia komponiert. Dass es sich um ein Stück von Elton John handelt, ist falsch!. Elton John war ursprünglich drunter gelegt, aber Paul Vincent hat die Sache getoppt.
Ich kenne Paul Vincent Gunia als einen der besten Europäischen Gitarristen, er hat in Sachen Filmmusik z. B. den Doppelten Einsatz, Die Rosenheim Cops, Alle meine Töchter etc. vertont.
Wie eine heutige Rückfrage beim Verlag ergab, handelt es sich bei den Angaben auf der neuen DVD-Collection um falsche Infos. Leider kann man die Titelmelodie laut Herrn Gunia nirgends kaufen. Schaaaaaaade!!!!!!
Tolle Serie, habe mir sofort die DVD-Box kaufen müssen. Da kamen Erinnerungen an die Kindheit hoch.@Jens: Schau mal hier: www.ruediger-kirschstein.de
Tim(geb. 1975)schrieb am 24.08.2005:
Geil,geil,geil,endlich!!!!!!!Darauf warte ich schon soooooo lange.Habe die Serie in den Achtzigern schon mit Herz und Seele geschaut. Und nun endluch die lang ersehnte Wiederholung. Und auch noch gleich die DVD- Box zum Kaufen.Da musste ich seeehr lange überlegen...So ungefähr 3 Sekunden.Willers und Meersdonk- sie fahren wieder. Gruß an alle Fans und Trucker dieser Erde !!!!!!!!!!!!!!
Pia(geb. 1967)schrieb am 23.08.2005:
Ich habe heute die DVD-Staffel bei Saturn entdeckt. Schön dass es die Serie noch gibt. Als Kind habe ich die immer gerne gesehen, weil ich die Handlung nachvollziehen konnte. Hoffendlich sendet SWR auch die anderen Staffeln. @Jens Rüdiger Kirschstein hat nach der Serie 'Auf Achse' als Gast in anderen diversen Fernsehserien mitgespielt (z.B. Tatort)
Lastwagenfahrer(geb. 1977)schrieb am 21.08.2005:
Er soll heutzutage als Künstler tätig sein. Hier die Homepage, die aber nicht sehr viel hergibt. http://www.ruediger-kirschstein.de/index2.htm
Hallo Zusammen! Die Serie Auf Achse über Franz Meersdonk und Günther Willers hat mich zu dem gemacht was ich heute bin. Ein begeisteter und stolzer Trucker!
40Tonner MAN(geb. 1975)schrieb am 20.08.2005:
Kirschstein alleine?
Dieter(geb. 1965)schrieb am 20.08.2005:
Ab wann ist das denn?
Ist nicht eher Krug alleine am Ende?
Ach ja, in der ersten Folge lief beim Abspann das Lied Deliever your children von Paul McCartney un den Wings, zu finden auf der CD Wings London Town
Hallo! War doch wieder geil gestern!
sven(geb. 1978)schrieb am 19.08.2005:
Und nochmals herzlichen Dank an Wolfgang und den Rest der mir die Frage zum Elton John Titel beantwortet hat.Grüsse Sven
Hallöchen, habe 'Auf Achse' schon als kleiner Knopf sehr gern geschaut. Schade das sowas heutzutage nicht mehr läuft. War ne wirklich gutgemachte Serie mit viel Herz. Die zwei Trucker Meersdonk(Krug) und Willers sind echt coole Typen!!
Dirk(geb. 1982)schrieb am 18.08.2005:
Habe gerade eine Mail von Eurovideo bekommen, die die ertse Staffel von 'Auf Achse' rausgebracht haben. Die zweite Staffel soll auf DVD noch in diesem Jahr rauskommen, voraussichtlich ist sie ab dem 08.12.05 im Handel erhältlich (laut Eurovideo)
Sebastianschrieb am 16.08.2005:
:-))
Hallo,kann mir einer sagen, was aus Rüdiger Kirschstein geworden ist?Gruß
Jens(geb. 1975)schrieb am 16.08.2005:
Na endlich, wurd auch zeit!!! Es gibt soviele Sender, und ausgerechnet bringen sie es auf dem, den ich nich reinbekomme! Aber alles kein Problem, hab schon die 1.Staffel der Dvd´s! Hoffentlich folgen die nächsten!
Trucker(geb. 1985)schrieb am 13.08.2005:
Auf diese Serien kann Herr Krug wirklich stolz sein! Bei soviel scheisse was heut zu tage läuft! Also leute, schaut schön SWR und sorgt für Einschaltquoten damit diese Kultserie nie ausstirbt!!!
Hallo,
mammamaria(geb. 1979)schrieb am 13.08.2005:
wer hat sich denn schon diese DVD-Box zugelegt mit den ersten 13 Folgen? Ist dort Bild und Ton besser oder exakt dasselbe wie bei den derzeitigen Wiederholungen im Fernsehen? Manchmal je nach Agentur ist das Budget so knapp, dass wirklich nur das alte unbehandelte Material mit einem Menü versehen wird und weg... Eigentlich ist es ja auch egal, die Qualität vom Inhalt ist dadurch ja noch lange nicht besser. Ab dem Zeitpunkt, wo Kirschstein alleine zu sehen ist, nehme ich keine Sendung mehr auf ;-)
Kennt jemand den Musiktitel, der zum Abspann er ersten Folge läuft? Wird auch in der ersten Szene der ersten Folge gespielt. Wäre toll, wenn jemand hierzu Infos hätte.
Rolf(geb. 1960)schrieb am 13.08.2005:
Gruß an alle Auf Achse-Fans.
Rolf
Ich finde auch cool das AUF ACHSE wieder läuft. Da es eine meiner ersten Sendungen waren die ich gesehen habe.
man(geb. 1991)schrieb am 11.08.2005:
die serie ist supergeil ... aber wer kennt noch die serie mit claude akins ' abenteuer der landstrasse ' ( im englischen movin on ) -- die fand ich fast noch geiler und war das vorbild für auf-achse. würde mich total über antwort per email an mich freuen -- zwecks gedankenaustausch
stefan(geb. 1971)schrieb am 11.08.2005:
Die Titelmelodie im Intro sowie ab den späteren Staffeln auch im Outro ist von Paul Vincent Gunia. Er ist heute noch aktiv z.B. in der 'Wolle Kriwanek Band' und hat auch die Titelmelodien für 'Doppelter Einsatz' geschrieben. Auf seiner Website kann man sich auch das Intro anhören.
Markus O. Robold(geb. 1976)schrieb am 11.08.2005:
Habe heute durch Zufall beim Einkaufen entdeckt, dass es eine Auf Achse DVD-Box gibt. Ich brauchte nicht einmal überlegen ob ich mir die kaufe, denn da führt ja kein Weg dran vorbei. Habe mich immer schon gefragt wann diese Folgen mal wiederholt werden. Aber als DVD-Box, das ist der Hammer. Jetzt gibt es erst einmal ein Auf Achse-Revival-Wochenende mit Zahnstocher im Mund (wie Günther Willers immer).
Sascha(geb. 1979)schrieb am 11.08.2005:
Für Diejenigen, die nach dem Elton John-Lied fragten: Das Ganze nennt sich 'Theme from a non-existent TV series' und ist unter anderem auf dem Album 'Blue Moves'.
Ichschrieb am 10.08.2005:
Oh nein, leider habe ich die erste Folge letzten Donnerstag verpasst,
mammamaria(geb. 1979)schrieb am 09.08.2005:
obwohl ich seit Monaten gewartet habe. Ich wollte mir erst mal ein Bild
machen, bevor ich event. zu neuen DVD Box greife. :-((- weitere Kommentare/Erinnerungen
"Auf Achse"-Serienforum
Weitersagen
DVD-Tipp
Anzeige
Anzeige































