Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.1968 (ARD)

Schlagersendung im Nachmittagsprogramm des ersten deutschen Fernsehens. Moderatorin war Sibylle Kirmes alias Betty. Produzent: Georg Bossert. Die Musikproduktionen stammten zum größten Teil von Christian Bruhn wie zum Beispiel "Lila Luftballon", den Rosemarie in einem Ausscheidungswettbewerb platzierte.

(Hartmut Amberg/MusicKids)

Moderation: Sybille Kirmes, Georg Bossert

Musik: Christian Bruhn

Produktion: Georg Bossert

außerdem: James Krüss (Songtexte), Erich Kästner (Songtexte)

Fernsehlexikon

1968-1970. Musikshow für Kinder.

Bekannte deutsche und internationale Interpreten wie Gitte, Graham Bonney oder Katja Ebstein singen moderne Kinderlieder im Stil von Beat und Schlager, meist aus der Feder von Christian Bruhn, mit eigens geschriebenen Texten von großen Kinderautoren wie James Krüss, Erich Kästner oder Eva Rechlin. Die zwölfjährige Betty (Sybille Kirmes) moderiert gemeinsam mit dem Erwachsenen Georg Bossert, begrüßt prominente Überraschungsgäste und talkt ein bisschen.

Besonderer Wert wurde auf Authentizität gelegt: Zwischenfälle waren durchaus willkommen und wurden aus den Aufzeichnungen nicht herausgeschnitten. Bossert war nicht nur Moderator, sondern auch Leiter der Sendung. Später entdeckte er Désirée Nosbusch und Anke Engelke.

Die knapp einstündigen Sendungen liefen alle sechs bis acht Wochen im Nachmittagsprogramm.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

im Fernsehen

Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.

Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Videos, Bücher, CDs und mehr...

Produktsuche nach "Bettys Beat-Box-Haus"

Angebote bei eBay

Suche nach "Bettys Beat-Box-Haus"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • NatalyNataly(geb. 1973)schrieb am 28.02.2012:

    Es gibt die LP. Wir hatten diese naemlich zu Hause. Bin mir ziemlich der Titel war '24 Wagen' ... haengen an der Lok.
    Versuche jetzt auch irgendwie diese Lieder im Netz wieder aufzutreiben.

    antwortenantworten

  • Lars Sandweg-JüssowLars Sandweg-Jüssow(geb. 1960)schrieb am 08.06.2010:

    Ja, an die Sendung kann ich mich noch gut erinnern!
    Mich hat am meisten dieser merkwürdige Plattenspieler fasziniert!
    Den 'normalen' Beat-Club durfte ich natürlich nicht sehen, also war das eine Kultsendung für mich

    antwortenantworten

  • TiniTini(geb. 1960)schrieb am 19.10.2011:

    Die Sendung war mein absolutes Highlight. Obwohl in schwarz/weiß ausgestrahlt war ich damals überzeugt, alle Farben im Original zu sehen. Das mit den Platten in den Schlitz werfen war für mich phänomenal. Das Top-Event war Inga Nilsson - live, hat Platte eingeworfen - die ich mit Leidenschaft im Kino als Pippi Langstrumpf bewundert hatte. Ich würde diese Folge so gerne noch einmal sehen, Grüße an alle Fans vo BBH

    antwortenantworten

  • klaus Weigandklaus Weigand(geb. 1959)schrieb am 02.03.2010:

    Gibts bettys haus irgendwie auf youtube ? ich habe gerade meiner frau davon erzählt. Wer weiss wo ich den titel finde -'alle tiere groß und klein'

    antwortenantworten

  • aurèleaurèle(geb. 1956)schrieb am 05.03.2010:

    Betty alias Sybille kannst Du auf www.sybilleperret.ch sehen. Vielleicht bekommst Du von ihr auch noch ein Autogramm

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 69 Fans auf ihrer Wunschliste.

Abstimmung in der Rubrik "Shows, Talk & Musik".

Abstimmungsverlauf

Abstimmungsverlauf
Gesamtplatzierung
Platz:106. (106.)unverändert
Stimmen:2799  

Letzte Woche
Platz:109. (146.)Aufsteiger
Stimmen: 

Fans dieser Serie haben u.a. auch gestimmt für:

Weitersagen