Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Quincy

(Quincy, M.E.) 
USA, 1976–1983

Quincy
  • Platz 787777 Fans
  • Serienwertung5 42234.58von 79 Stimmeneigene: –

"Quincy"-Serienforum

  • Der denkende Jagdfan !! schrieb am 04.06.2026, 22.14 Uhr:
    Quincy ist die beste Arzt/Detektivserie die es je gab-so kämpferisch und charakterstark.
    Nur schade das er in Deutschland 3 veschiedene Synchro-Sprecher hat-der Sprecher mit Vornamen Hans passt am Besten zu ihm finde ich aus Gewohnheit.
    Hier sind oft alle aggressiv und laut,aber das muss auch so sein.
    Schön das die Serie immer noch auf RTL UP läuft-super.
  • User 1754524 schrieb am 15.03.2025, 21.24 Uhr:
    Hi,
    kennt jemand den Namen des Liedes in der Serie 8 Folge 18 Hochzeit Teil 2, das die ältere Frau bei Position 21.32 Minuten kurz vor Ihrem vorgetäuschten Herzanfall getanzt und gesungen hat?
  • EIn User schrieb am 23.09.2023, 14.43 Uhr:
    Schön,daß Quincy auf RTLUP zu sehen ist.Die Serie ist immer sehenswert.Einige wenige Folgen wurden leider gekürzt synchronisiert,auch mit verschiedenen Synchron-Sprechern.
    Trotzdem eine der besten und spannendsten KRIMI-Serien überhaupt-Komplimentan Jack Klugman und alle Mitwirkenden-einfach toll anzusehen-macht immer Spass mit bester Unterhaltung.
  • ECFAF1981 schrieb am 09.03.2022, 20.34 Uhr:
    R.I.P. Val Bisoglio (07.05.1926 - 18.10.2021). In seiner Rolle als Danny Tovo in Quincy M.E. wird er vielen Fans in guter Erinnerung bleiben. Er verkörperte diese Rolle in 138 Episoden zwischen den Jahren 1976 und 1983.
  • joel_hu2 schrieb am 28.11.2020, 13.32 Uhr:
    Toll, Quincy wird wiederholt...R.i.P. Jack Klugmann
  • Stefan_G schrieb am 08.09.2019, 02.20 Uhr:
    Hatte die Serie um 1981 zum ersten Mal (und leider auch zum letzten Mal) ein paar Folgen damals mal gesehen - und danach nie wieder.
    Wird Zeit, dass ich mal bei Staffel I eiinsteige - mit Möglichkeit bei "TNT Serie" (leider sind die schon bei Staffel IV)...
  • Tam schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
    Schauspieler wie Jack Klugman gibt es heute nirgendwo.

    Auch keine Kriminalserien mehr die Drogen, Alkohol und Prostitution und Gewalt eindeutig engagiert und kompromisslos verurteilen, so wie bei dieser wunderbaren Serie!

    Die Täter werden im Gegenteil verehrt, oder als harmlose Witzfiguren dargestellt, die so weiter machen sollen wie bisher. Wie sollen sich hier die künftigen Generationen an Vorbildern orientieren, wenn es keine gibt?
  • Kaspar schrieb am 14.04.2013, 00.00 Uhr:
    Schreibt alle unter >> zuschauerservice.k1@kabel1.de<< Kabel 1 an mit der Bitte, Quincy zu wiederholen, also nicht so schreibfaul und ran an die Tasten :-) LG
    • horst schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
      nöö
  • Kaspar schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Universal Pictures angefragt, ob die Staffeln von Quincy bald auf DVD in Deutsch, auf den Markt kommen, dass wurde leider verneint :-(
    • kaspar schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
      Schreibt doch auch alle mal die Universal Pictures an mit der Bitte, dass die Quincy auf deutsch DVD auf den Markt bringen sollen, vielleicht reagieren die ja darauf und wir bekommen endlich die restlichen Staffeln auf DVD.... LG Kaspar aus Dormagen
  • Mannix schrieb am 04.02.2013, 00.00 Uhr:
    wann kommen endlich die fehlenden Staffeln auf Deutsch raus? Das ist ja wirklich schön langsam lächerlich...
  • Nadine schrieb am 01.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo frohes neues Jahr. Da Jack Klugmann ja leider von uns gegangen ist. Hoffe ich ja das man die Serie Quincy endlich komplett auf DVD rausbringt. Wäre sehr schön meiner meinung nach. Auch andere serien mit ihm. LG
  • Bernd Heghmanns schrieb am 25.12.2012, 00.00 Uhr:
    Habe gerade Erfahren das Jack Klugmann heute nacht von uns gegangen ist, war einer von den Guten R.I.P. Jack wirst uns fehlen aber deine Serie wird hoffentlich noch recht oft wiederholt
  • Thomas schrieb am 25.12.2012, 00.00 Uhr:
    Traurige Nachricht für alle Quincy-Fans: Auf www.imdb.com wurde soeben berichtet, dass Quincy Darsteller Jack Klugman am Heiligen Abend im Alter von 90 Jahren verstorben ist (http://www.imdb.com/news/ni43460538/).
    Vielen Dank Jack für die zahlreichen Stunden guter Fernsehunterhaltung. Mögest Du in Frieden ruhen.
  • Klaus schrieb am 28.01.2011, 00.00 Uhr:
    Kabel 1 sendet endlich die 6. Staffel.... ab Anfang März 2011 geht´s los.. na das ist doch mal was. Freut mich sehr. Ob danach auch die 7. und 8. Staffel gesendet werden weis ich nicht. Habe diese Info nur von hier in den Sendeterminen gesehen. Wir werden sehen.
    • Goliath schrieb am 09.03.2011, 00.00 Uhr:
      Kabel 1 zeigt gemäss Vorankündigung alle Folgen der Serie. Also Staffel 6-8 komplett. Diese Staffeln sind seit Jahren nicht mehr gezeigt worden. Kabel 1 zeigt ALLE Folgen, sogar die Folgen, welche seit 15 Jahren nicht mehr auf Deutsch im TV gelaufen sind. Diese sind inzwischen als die "verschollenen" Folgen bekannt geworden. Mehr dazu findest Du auf www.jackklugman.de.
    • Liki schrieb am 12.08.2011, 00.00 Uhr:
      Ich liebe "meinen" Quincy über alles, seit vielen Jahren und komm einfach nicht davon los, will ich auch gar nicht!! Ich hab all die Folgen schon so oft gesehen und trotzdem entdeckt man immer wieder kleinste Nuancen, die einem zuvor gar nicht so auffielen. Mir wird es also nach wie vor nicht langweilig und auch über den Vorspann kringle ich mich nach wie vor! Und ich mag Jack Klugmann aaaabsolut! Seine Mimik und Gestik sind einfach göttlich und witzig...,ja, da komme ich schon mal ins schwärmen
    • Goliath schrieb am 22.09.2011, 00.00 Uhr:
      Quincy erziehlt auch bei den Wiederholungen immer noch gute Quoten. Schade, dass wir nun schon seit 2004 auf Staffel 3 waten müssen. Unverständlich. Sogar in den USA ist Staffel 3 seit 2009 auf dem Markt.

      @ Liki - Als Quincy-Fan musst Du unbedingt mal auf www.jackklugman-forum.de vorbei schauen. Wenn diese Schleichwerbung erelaubt ist.
    • liki schrieb am 27.09.2011, 00.00 Uhr:
      Hey Goliath,
      danke für den Tipp:-) Hab deinen Beitrag leider erst heute gelesen, aber da schau ich doch sehr gern mal rein:) Nö, ist doch keine Schleichwerbung, wird doch nix verkauft:-))
      Hab auch grad mal in die &quot;Quincy&quot;-Ausstrahlungstermine geschaut.....feiiiin, läuft ja auch im November noch weiter auf analogem TV (K1) weiter! I&#39;m so happy:) Lg liki
  • Goliath schrieb am 16.09.2010, 00.00 Uhr:
    @ Marco - Die Rechte von Staffel 6-8 liegen ber der RTL Group. Deshalb bringt Kabel 1 nur Season 1-5. Komm doch mal ins Jack Klugman-Forum... Dort treffen sich viele Quincy-Fans. Würde mich freuen. www.jackklugman.de (Das neue Forum)