Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2002 (ZDF)
Sender: ZDF
"Blond am Freitag" ist der Comedy-Talk am Freitag-Abend. Weibliche TV-Prominente treten an, um die Themen der Woche spitzzüngig und frech zu diskutieren.
Gastgeber Ralph Morgenstern stellt die wichtigen und weniger wichtigen Themen & Personen der Woche zur Diskussion. Wenn, wie hier, Promis über Promis klatschen, fließen ganz automatisch die persönlichen Erfahrungen der Prominenten aus dem Showbiz und dessen Hinterzimmern ein.
Achtung: Dem Team entgeht keine noch so kleingedruckte Meldung, um fröhlich darüber abzulästern. Die größten Nervensägen der Woche werden in der Rubrik "Männer der Woche" verewigt. Nebenbei beschäftigt sich Ralphs Runde mit originellen Marktneuheiten, empfindet Trends nach und probiert Fundstücke aus der Medienwelt aus.
Blond? Längst vorbei sind die Zeiten, als "blond sein" ein vielbelächeltes Dasein in der Klischee-Ecke oder am Stammtisch fristete. "Blond" ist für Morgenstern und Gäste ein Lebensgefühl, und steht für: wach und frech sein, querdenken, auffallen und bloß kein Blatt vor den Mund nehmen.
(Rahul Das Gupta)