Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX Channel ab Oktober bei Premiere

von Michael Brandes in Vermischtes
(04.08.2008, 00.00 Uhr)
Sender zeigt Top-Serien werbefrei und im Zweikanalton

Ab dem 4. Oktober wird Fox Channel in das Programmangebot von Premiere aufgenommen. Der deutsche FOX-Ableger ist hierzulande zur Zeit die erste Anlaufstelle für die Fans von anspruchsvollen US-Serien - allerdings bislang nur via Unity Digital TV oder arena Sat zu empfangen. Ein entsprechender Vertrag wurde am gestrigen Sonntag unterzeichnet. Demnach wird Fox Channel dem Abo-Paket "Premiere Film" hinzugefügt.

Laut Premiere-Programmvorstand Hans Seger soll mit FOX Channel "eine neue Phase der Qualitätsoffensive bei Premiere" eingeleitet werden: "Wir bieten damit noch viel mehr hochwertige und beliebte Serien ohne Zusatzkosten für unsere Abonnenten an. Kein anderer deutschsprachiger Sender bietet eine so großartige und vielseitige Serienauswahl. Auf vielfachen Wunsch können Premiere Abonnenten nun auch die aktuellen Staffeln von 'Lost' wieder mitverfolgen."

So viel Eigenlob ist in diesem Fall ausnahmsweise mal berechtigt. Die exklusiv gezeigte 4. Staffel von  "Lost" ist nicht das einzige Serien-Highlight auf Fox. Dem Sparten-Kanal sind zum Beispiel die längst überfälligen Deutschland-Premieren der vielfach preisgekrönten Polit-Serie  "The West Wing" sowie der in den USA nicht minder beliebten Comedy-Serie  "Lass es, Larry!" (Originaltitel: "Curb Your Enthusiasm!") zu verdanken, die anderen Sendern offenbar zu anspruchsvoll waren.

Zum Programm zählen zur Zeit außerdem die ebenfalls durchaus empfehlenswerten neuen US-Serien  "Greek" und  "Reaper". Eine weitere Erstausstrahlung ist die 3.Staffel von  "Las Vegas". Zudem laufen Qualitätsgaranten wie  "Die Sopranos" und  "Practice - Die Anwälte".

Ab September werden unter anderem die HBO-Serie  "Entourage", die britische Agenten-Reihe  "Spooks" und die US-Serie  "The Wire" erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

FOX Channel ging in Deutschland am 20. Mai diesen Jahres an den Start. Alle Serien werden werbefrei und im Zweikanalton, wahlweise im Original oder mit deutscher Synchronisation, ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 22.29 Uhr:
    Endlich! Freue mich auf Lost und Las Vegas und natürlich auf all die anderen Serien die noch kommen sollen.
    Hoffe das der Sender dann bald auf 16:9 umstellt.
    Gruß Waders
  • Felidae schrieb via tvforen.de am 03.09.2008, 09.48 Uhr:
    Es gibt vielleicht andere, die auch verzweifelt nach einem genauen Programmablauf und Info gesucht haben, die findet man nämlich NICHT auf der Fox Webseite (grrrr!) also, http://www.foxchannel.de, sondern bei Premiere, nämlich
    http://info.premiere.de/inhalt/de/programm_information_start.jsp
    Da muss man FOX als Sender und das entsprechende Datum einstellen (also geht Programm erst ab 04.10, dann wohl).
    Zusammengefasst - ab Oktober sehen Premierekunden folgende Serien auf FOX : Las Vegas (Staffel 1), Lost (Staffel 2) und Neuanfang Staffel 4, Providence (Staffel 2), West Wing (Staffel 1), Reaper (Staffel 1), Spooks (Staffel 1), Practice (Staffel 2), Entourage (Staffel 2) Vanished (Staffel 1), The Wire (Staffel 1)
    Es wird nur bei Lost Staffel 4 neu angefangen! Sonst fängt der Ablauf ab Samstag den 04.10. wie folgt an:
    The Wire, Staffel 01, mit Folge 04
    Las Vegas bei Staffel 1, mit Folge 21
    Lost bei Staffel 2, mit Folge 16
    Providence, Staffel 2, mit Folge 21
    West Wing, Staffel 1, mit Folge 20
    Reaper, Staffel 1, mit Folge 09
    Spooks, Staffel 1, mit Folge 5
    Practice, Staffel 02, mit Folge 04
    Entourage, Staffel 02, mit Folge 01
    Lost, Staffel 4 beginnt extra für Premiere auch am Samstagabend den 04.10. neu,
    17h55 Lost Staffel 04x01
    18h40 Lost Staffel 04x02
    19h25 Lost Staffel 04x03
    wobei für Premiere-Zuschauer zeigt man immer Samstags 3 Folgen am Stück, 4,5 und 6 kommen den Samstag danach. Aufpassen, da auf dem selben Abend (22h) werden die Folgen 07 und 08 (wohl für die Unitymedia Leute) gezeigt!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 03.09.2008, 10.25 Uhr:
    @felidae
    Danke für die Infos zu Lost! Das werden tolle Samstage!!! Freue mich schon!
  • gekide schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 21.42 Uhr:
    Am 19.06. erhielt ich noch eine Mail, daß das nicht geplant ist. Nach 15 Jahren Premiere-Abo war ich natürlich stinksauer, daß Premiere-Miteigentümer Murdoch einen Extra-Kanal aufmacht, wo dann die Serien laufen, auf die ich ewig warte (Practice,West Wing) und natürlich Lost. Als Kabelkunde nördlich des Rheins hätte ich ihn ja nicht mal abonnieren können.
    Wie sich nun herausgestellt hat, kamen von Practice eh nur 3 von 8 Staffeln. Von Lost werden auch zeitgleich die bisherigen Staffeln wiederholt, also bestimmt auch die 4.
    Aber bei West Wing starten wir dann so ca mit der 2. Staffel
  • Myra schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 14.53 Uhr:
    Das sind ja mal gute Neuigkeiten!!
  • EnricoParlazzo schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 17.14 Uhr:
    Hoffentlich wird die vierte Staffel von Lost noch mal ausgestrahlt...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 17.16 Uhr:
    Die wohl beste Nachricht des Tages, hoffentlich bringt FOX dann auch Dirty Sexy Money!
  • Nemesis-Cry of Angels schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 17.16 Uhr:
    hm...könnte sein aber ich glaube FOX hat die Serie gar nicht im Programm zur zeit.FOX wird aber von Lost zuerst die neue Staffel zeigen.Was anderes,wird vieleicht mal "Alpenglühen TVX" auf Arena oder Premiere kommen,weiß das einer?
  • Myra schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 17.37 Uhr:
    EnricoParlazzo schrieb:
    Hoffentlich wird die vierte Staffel von Lost noch mal
    ausgestrahlt...

    Ja ja ja ja - genau (da freu ich mich jetzt schon richtig).....aber haben sie ja schon angedeutet!
  • Schiebedach schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 18.25 Uhr:
    Ich weiß nicht genau -da ich nur free-TV sehe-; aber Alpenglühen läuft doch verschlüsselt auf Astra, vermutlich Premiere.
    Schau mal da
    http://www.lyngsat.com/
    Gruß
    Schiebedach
  • erîk schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 19.42 Uhr:
    Die 4. Staffel "Lost" läuft schon seit gut 2 Monaten auf FOX, erst gestern wurde die 8. Episode zum ersten Mal ausgestrahlt. Mitte September ist dann das Finale dran und je nach dem, wann Pro7 mit der Ausstrahlung startet, müßten die Premiere-Seher gleich Anfang Oktober eigentlich nochmal in den Genuss einer Wiederholungsrunde kommen.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 19.57 Uhr:
    Daumen drücken.
    Ich hab ja keine positiven Nachrichten mehr von Premiere erwartet.
  • PatrickH25 schrieb via tvforen.de am 04.08.2008, 14.26 Uhr:
    Läuft dann da auch "24" Season 7 zuerst? Ich weiß Premiere hat die Rechte aber Fox ist ja der Hersteller der Serie und wird dann ja noch ein Vorzugsrecht haben.