Blog

Neue Seitennavigation (27.12.2007)

Wie dem treuen Wunschliste.de-Besucher aufgefallen sein wird, haben wir die Seitennavigation umgebastelt.

Der Hauptgrund war, dass wir mit der alten Navigation einfach nicht (mehr) zufrieden waren: Eine unbedachte Mausbewegung und die in der Kopfzeile angeordneten Untermenue-Punkte waren plötzlich verschwunden und mit einem anderen Untermenue ersetzt.

Ein weiterer Grund war, dass eine Erweiterung weiterer Untermenue-Punkte und damit die Integration neuer Bereiche immer schwieriger wurde. Und für 2008 sind einige neue Sachen geplant ...

Und schließlich soll die neue Navigation die Übersichtlichkeit unserer Seitenstruktur verbessern.

Eine technische Anmerkung: Da uns momentan nur ein Test mit Firefox, SeaMonkey, Internet Explorer 6 und 7 sowie Opera 9 unter Windows möglich ist, bitten wir Benutzer anderer Betriebssysteme und Browser (insbesondere Apple/Safari* und Linux/Konqueror), uns über evt. Kompatibilitätsprobleme kurz Bescheid zu geben.

* Ja, Safari gibt's auch für Windows. Leider hat es Apple mit den letzten Updates wieder einmal geschafft, den "schnellsten" Browser der Welt zu entwickeln - zumindest, was Browserabstürze angeht.

Ralf Schönfeldt
Archiv