X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

Blog

Herzlich willkommen beim wunschliste.de-Blog (01.04.2007)

Die "gute" Nachricht

Kein Aprilscherz: Seit heute, dem 1. April 2007, gibt es auch einen offiziellen "Blog" auf wunschliste.de, in dem wir über Neuigkeiten, Änderungen und Erweiterungen auf dieser Homepage berichten werden. Natürlich hätten wir es auch "Hausnotizen", "Entwicklerforum" oder "interne Mitteilungen" nennen können, aber auch wir konnten uns dem neuen Modebegriff nicht ganz verschließen;)


Die "schlechte" Nachricht

Vor lauter Vorbereitungen haben wir diesmal auf den traditionellen Aprilscherz in der Rubrik "TV-News" verzichtet. Wer also nach Meldungen wie der Geschlechtsumwandlung eines ProSieben-Soapstars oder der Ankündigung einer eigenen Programmzeitschrift sucht, wird dieses Jahr enttäuscht werden. Alles echt!


Cartoon Network

Seit einigen Tagen haben wir "Cartoon Network" in unserer Senderliste neu aufgenommen. Die deutsche Version des amerikanischen Senders wird seit Kurzem auch bei "Kabel Digital HOME" angeboten, womit er seine potentielle Reichweite deutlich steigern konnte. Leider sind die (uns angelieferten) Daten noch etwas dünn. Episodentitel, Inhaltsangaben und Bilder werden wohl erst in nächster Zeit dazukommen. Aber um zu sehen, wann welche Serie läuft, reicht es schon!
Die aktuelle Ausstrahlungsliste von "Cartoon Network" findet ihr hier.


Relaunch nicht für Netscape 7.1?

Obwohl die Reaktionen auf den am vorletzten Freitag durchgeführten Relaunch insgesamt sehr verhalten waren, haben wir doch eher ein paar negative Mails mehr bekommen.
Neben ein paar Fehlermeldungen (z.B. beim Pflegen der Senderliste unter "Meine Wunschliste" sowie im Kontaktformular) konnten sich einige "Stammuser" noch nicht so recht mit der neuen Navigation anfreunden. Wir haben die interne Seitenverlinkung daraufhin - insbesondere auf den Abstimmungsseiten - noch etwas ausgebaut.

Weitere Mails bekamen wir von zwei "Netscape 7.1"-Usern, denen die Seite plötzlich etwas inhaltsleer erschien. Tatsächlich ist - wir haben es ausprobiert - bei diesem Browser außer dem Logo nicht mehr viel von der TV-Wunschliste zu sehen.
Unsere dringend empfohlene Abhilfe: Auf einen aktuelleren Browser umsteigen!
"Netscape 7.1" erschien vor über drei Jahren und enthält zahlreiche Bugs und Sicherheitslücken, die - abgesehen von Darstellungsproblemen - geradezu ein Scheunentor für Viren und Trojaner aller Art darstellen.
Außer "Netscape 7.2" oder "Netscape 8.1.2" bieten sich insbesondere der "SeaMonkey" (Browser + Mailer) oder natürlich der beliebte "Firefox" (nur Browser) an.
Wir testen die Seiten übrigens, neben SeaMonkey und Firefox, auch mit IE 7.0, IE 6.0 und Opera 9.


Redaktionelle Mitarbeiter gesucht

Wir wollen unsere "TV-News" weiter ausbauen und suchen dafür freie Mitarbeiter, die Lust haben, selbst zu recherchieren und Meldungen aus dem Bereich des Fernsehens zu verfassen. Ihr geht dabei keinerlei Verpflichtungen ein.
Bei Interesse meldet euch bitte bei - idealerweise mit einem Probeartikel oder Referenzen eurer bisherigen Arbeit.

Ralf Schönfeldt
Archiv