Blog

Abstimmung mit Merkfunktion (08.04.2007)

Kleine Neuigkeit auf den Abstimmungslisten:

Falls ihr Serien auf eurer persönlichen Wunschliste eingetragen habt und jede Woche für diese fleißig abstimmen wollt, braucht ihr ab sofort nichts weiter zu tun, als euch einzuloggen. In diesem Fall werden die auf der Wunschliste stehenden Serien nämlich automatisch vorausgewählt, d.h. mit einem Abstimmungshäkchen versehen. Ihr braucht also praktisch nur noch nach unten zu scrollen und abzustimmen!

Zunächst war angedacht, die Auswahl - getrennt von der eigenen Wunschliste - in einem Cookie abzuspeichern, aber das brachte jede Menge Probleme mit sich, z.B. wie man einzelne Serien wieder löscht, verschiedene Rubriken in einem Cookie kombiniert etc..

Ich denke, dass diese Lösung ausreicht um das Abstimmungsleben erheblich zu erleichtern:)

Ralf Schönfeldt
Archiv