Blog

Herzlich willkommen bei retro-tv! (08.03.2009)

Seit dem letztem Freitag (6.3.2009) gibt es ein neues Online-TV-Magazin.

Unter retro-tv.de präsentieren euch Henning und Paddy alle 14 Tage das Neueste von Gestern - zumindest, was das Fernsehprogramm angeht. Die beiden stöbern in alten Fernsehzeitschriften und picken ihre ganz persönlichen Highlights heraus. Und in den letzten 50 Jahren gab es praktisch keine Fernsehwoche, zu der es nicht etwas interessantes zu entdecken oder erzählen gäbe.

Produziert wird das Ganze in unserem Kölner Büro. Das Regal, das man im Hintergrund der Aufnahmen sieht, ist zwar normalerweise vielleicht nicht ganz so gut aufgeräumt, beheberbergt aber tatsächlich einige Dutzend Jahrgänge der "Hörzu*".

2 Tage nach dem Start sind wir bereits überwältigt von eurer positiven Resonanz! Natürlich gibt's auch ein paar Kritikpunkte, die wir - soweit möglich - bei der Produktion der neuen Folgen sicher mit berücksichtigen werden. Aber wir freuen uns riesig, dass die erste Ausgabe bereits so viel Anklang gefunden hat und wünschen euch viel Spaß bei den nächsten Folgen!


*Warum "Hörzu"? Wir würden auch sehr gerne auf andere Fernsehzeitschriften wie "Gong" oder "Funk Uhr" zurückgreifen, doch leider ist es - zumindest in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen - gar nicht so einfach, an alte Bestände zu kommen. Für Hinweise - insbesondere auf käuflich erwerbbare "Gong"-Sammlungen - wären wir sehr dankbar:)

Ralf Schönfeldt/wunschliste.de
Archiv