Blog

Regionale Sender (02.04.2009)

Vor ein paar Tagen haben wir eine kleine Änderung bzgl. der Klassifizierung von regionalen Programmen durchgeführt.

Bisher galt ein Sender als regional, wenn er:
- nicht in deutscher Sprache sendet
oder
- nicht flächendeckend im analogen Kabelnetz eingespeist wird.

Unter unser neuen Definition gilt ein Sender nur noch dann als regional, wenn er:
- nicht in deutscher Sprache sendet
oder
- nicht flächendeckend im digitalen Kabelnetz oder via Satellit empfangbar ist.

Diese Änderung hat auf all diejenigen Auswirkungen, die in ihrer persönlichen Senderliste die Sendergruppe "Regional- & Digitalsender" deaktiviert haben. Diese Einstellung greift auch im wöchentlichen Newsletter, so dass hier ggf. ein paar Sender auftauchen werden, die bisher dort nicht zu sehen waren!

Ralf Schönfeldt/wunschliste.de
Archiv