Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Raumschiff Enterprise: Staffel 3

Raumschiff Enterprise - Staffel 3 (7 DVDs)
  • Serie:Raumschiff Enterprise
  • Medium:7 DVDs
  • Mitwirkende:William Shatner, Walter Koenig, Leonard Nimoy, George Takei, James Doohan, DeForest Kelley
  • Vertrieb:Paramount Pictures (Universal Pictures)
  • VÖ-Datum:01.11.2014
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
DVD
Diese dritte und letzte Staffel der Star Trek Originalserie umfasst die denkwürdige Episode, in der Spocks Gehirn gestohlen wird, die tödliche Nachstellung des Duells am O.K. Corral und den Klassiker "Das Spinnennetz". Ebenfalls enthalten ist die ursprüngliche Star Trek Pilot-Episode "Der Käfig" in beiden Versionen.

In Staffel 3 sind folgende Episoden enthalten:
Spocks Gehirn
Die unsichtbare Falle
Der Obelisk
Kurs auf Markus 12
Die fremde Materie
Wildwest im Weltraum
Das Gleichgewicht der Kräfte
Der verirrte Planet
Das Spinnennetz
Platos Stiefkinder
Was summt denn da
Der Plan der Vianer
Brautschiff Enterprise
Wen die Götter zerstören
Bele jagt Lokai
Fast unsterblich
Gefährliche Planeten-Girls
Strahlen greifen an
Planet der Unsterblichen
Reise nach Eden
Die Wolkenstadt
Seit es Menschen gibt
Portal in die Vergangenheit
Gefährlicher Tausch

Pilotfilm: Der Käfig
Disc 1:
SPOCKS GEHIRN
Eine schöne Außerirdische betäubt die Crew der Enterprise und entfernt Spocks Gehirn. Kirk und sein Team nehmen die Verfolgung auf und entdecken eine bizarre Welt der geteilten Kulturen: Ein altertümliches und ein technisch weit fortgeschrittenes Volk.

DIE UNSICHTBARE FALLE
Ein ungewöhnlich angespannter und gereizter Kirk beordert das Schiff in die romulanische neutrale Zone, wo es prompt umzingelt wird. Kirk lügt und greift Spock an, der ihn mit dem vulkanischen Nervengriff ruhig stellt, Der weibliche romulanische Commander macht Spock den Hof und eine Geheimmission wird aufgedeckt.

DER OBELISK
Die Enterprise versucht einem außerirdischen Volk zu helfen, dessen Planet auf dem Kollisionskurs eines Asteroiden liegt. Dabei entdeckt Kirk ein Artefakt, das sein Gedächtnis löscht. Er wird von den Planetenbewohnern aufgrund einer alten Prophezeiung für einen Gott gehalten. Unglücklicherweise kann die Enterprise den Asteroiden nicht stoppen...

KURS AUF MARKUS 12
In der wissenschaftlichen Sternes-Kolonie auf Triacus sind alle Erwachsenen tot, während sich ihre Kinder unbekümmert bester Gesundheit erfreuen. Kirk und seine Crew untersuchen den Fall und treffen auf eine außerirdische Macht, die die Kinder zur Erreichung eines niederträchtigen Ziels nutzt.

Disc 2:
DIE FREMDE MATERIE
Die Enterprise hat interessante Passagiere: Einen berühmten Navigator, einen Telepathen und einen Außerirdischen, dessen bloßer Anblick Menschen in den Wahnsinn treibt. Als der Navigator, nachdem er einen Blick auf den Fremden erhascht, die Enterprise über den Rand der Galaxie hinaus manövriert, muss die Crew den Weg nach Hause finden.

WILDWEST IM WELTRAUM
Obwohl er gewarnt wurde, sich von melkotianischen Planeten fern zu halten, nimmt Kirk Kontakt auf. Als ein Außenteam sich auf den Planeten beamt, werden Kirk, Spock, McCoy, Scotty und Chekov in eine lebensgefährliche Simulation des Quells am OK Corral gezwungen - und sie spielen diejenigen, die am Ende sterben...

DAS GLEICHGEWICHT DER KRÄFTE
Ein klingonischer Commander behauptet, Kirk habe sein Schiff trotz des herrschenden Waffenstillstands beschädigt und fordert die Enterprise als Entschädigung. Spock nimmt die Klingonen fest. Beide stehen einem gemeinsamen Feind gegenüber: Ein außerirdischer Eindringling jagt sowohl Klingonen als auch Menschen.

DER VERIRRTE PLANET
Kirk erfährt, dass McCoy eine unheilbare Krankheit hat. Nichtsdestotrotz muss er einen Asteroiden untersuchen, der auf Kollisionskurs mit einem Planeten ist. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine Raumschiff voller Humanoider handelt, die nicht wissen, dass sie sich in einer künstlichen Welt aufhalten. Dann verliebt sich ausgerechnet McCoy in ihre schöne Anführerin.

Disc 3:
DAS SPINNENNETZ
Als Kirk versucht, die U.S.S. Defiant zu retten, findet er die Mannschaft tot und das Schiff zwischen zwei Universen wechselnd vor. Als Kirk selbst in diesen Strudel gerät muss die Enterprise an Ort und Stelle bleiben, um den Captain zu retten, wenn er wieder erscheint. Die Tholianer nutzen die Gunst der Stunde und belagern die Enterprise.

PLATOS STIEFKINDER
Die Enterprise antwortet auf einen Notruf der Planonier, eines Volkes mit unglaublichen psychokinetischen Fähigkeiten. Als McCoy einen von ihnen heilt, wollen sie ihn nicht mehr gehen lassen. So wird die ganze Mannschaft der Enterprise zu Spielbällen zur Unterhaltung der Planonier missbraucht.

WAS SUMMT DENN DA?
Die Enterprise findet eine Stadt auf dem Planeten Scalis verwaist vor und ist erstaunt, als ein Mitglied des Landungsteams verschwindet, nachdem er das Wasser auf dem Planeten getrunken hat. Kirk selbst erlebt einen merkwürdigen temporalen Effekt, nachdem er einen Schluck Kaffee probiert. Er deckt daraufhin ein ungewöhnliches Komplott zur Entführung der männlichen Crewmitglieder auf.

DER PLAN DER VIANER
Kirk, Spock und McCoy sitzen wegen eines Solarsturms auf einem Planeten fest und suchen Schutz in einer Höhle. Dort treffen sie auf Juwel, eine stumme Außerirdische, die Heilungskräfte besitzt. Sie werden von Vianern gefangen genommen, die potentiell tödliche Experimente an ihnen vornehmen wollen - wäre da nicht Juwel...

Disc 4:
BRAUTSCHIFF ENTERPRISE
Die Enterprise transportiert Elaan zu ihrer Hochzeit, die zwischen ihrem und dem Planeten Troyius Frieden stiften soll. Kirk und Elaan kommen sich näher und dann kommen auch noch die Klingonen auf den Plan...

WEN DIE GÖTTER ZERSTÖREN
Die Enterprise liefert ein Medikament gegen Geisteskrankheit an einen Planeten, auf dem ein Hochsicherheitsgefängnis für kriminelle Geisteskranke liegt. Eine Gefängnisrevolte hat einen mächtigen Formwandler-Insassen an die Macht gebracht und Kirk und Spock müssen sich beeilen, die Pläne des Verrückten zur Eroberung des Universums zu durchkreuzen.

BELE JAGT LOKAI
Die Enterprise rettet Lokai, einen Außerirdischen, dessen eine Körperhälfte schwarz, die andere weiß ist. Daraufhin wird sie von Bele verfolgt, der die gleichen Körperfärbungen hat, nur spiegelverkehrt. Als Bele behauptet, Lokai wäre ein Entkommener Verräter, kommt eine tragische Geschichte ans Licht...

FAST UNSTERBLICH
Kirk glaubt, er würde auf den perfekten, friedlichen, aber geheimen Planeten Gideon herunterbeamen und stellt fest, dass drastische Übervölkerung herrscht und neun Minuten seiner Erinnerung fehlen. Kirk entdeckt einen grausamen Plan zur "Lösung" des Bevölkerungsproblems.

Disc 5:
GEFÄHRLICHE PLANTEN-GIRLS
Die Enterprise untersucht einen Planeten, der in weniger als 10.000 Jahren eine lebensfreundliche Atmosphäre entwickelt hat. Sie werde dort von einer Frau angegriffen, die Menschen durch bloße Berührung töten kann und Raumschiffe fast 1.000 Lichtjahre weit weg schleudern kann...

STRAHLEN GREIFEN AN
Memory Alpha ist dazu bestimmt, eine Bibliothek zu werden, die die Kulturgeschichte und die gesammelten wissenschaftlichen Kenntnisse der Föderationswelten enthält. Dann wird der Planetoid von einem merkwürdigen Lichtsturm angegriffen, der alles Leben auslöscht und dann die Enterprise ins Visier nimmt.

PLANET DER UNSTERBLICHEN
Auf der Suche nach einem Heilmittel für das rigellianische Fieber treffen Kirk und die Crew auf einen als unbewohnt geltenden Planeten Flint und die ihm anvertraute Rayna. Flint bietet widerwillig das Gegenmittel an und ist über die aufkeimende Beziehung zwischen Kirk und Rayna alles andere als erfreut.

REISE NACH EDEN
Die Enterprise verfolgt ein gestohlenes Raumschiff, bis es explodiert. Die Besatzung des fremden Schiffes wird an Bord gebeamt. Es handelt sich um eine Gruppe von Weltraumhippies, die von einem Wahnsinnigen mit einer ansteckenden Krankheit angeführt werden. Während der Anführer eingesperrt wird, verursachen seine Jünger nur Ärger.

Disc 6:
DIE WOLKENSTADT
Auf dem Planeten Ardana bauen die Troglyten Zienite ab und dienen der herrschenden Klasse der Hauptstadt Stratos City. Als McCoy entdeckt, dass die Stadtbewohner und die Troglyten die gleichen Wesen sind, letztere nur durch den Kontakt mit Zienite degeneriert sind, beschließt Kirk etwas zu unternehmen.

SEIT ES MENSCHEN GIBT
Als sie einen scheinbar leblosen Planeten untersuchen, werden ein erstaunter Kirk und Spock von Abraham Lincoln eingeladen. Er stellt sie einigen berühmten und berüchtigten Figuren der Geschichte vor - ein Vorwand, der auf dem auf dem Planeten lebenden Steinwesen, um die Sternenflotten-Offiziere in Kampfhandlungen zu verwickeln.

PORTAL IN DIE VERGANGENHEIT
Als sie versuchen das Volk des Planeten Sarpeidon zu retten, bevor deren Sonne zur Nova wird, finden sie den Planeten verwaist vor. Alle bis auf einen Bewohner sind durch ein Zeitportal in die Vergangenheit entkommen. Ohne die Funktionsweise richtig zu verstehen, geht Kirk durch das Portal - gefolgt von Spock und McCoy.

GEFÄHRLICHER TAUSCH
Dr. Janice Lester wurde mit Celebrium-Strahlung kontaminiert und ist schwer krank. Kirk wird dazu genötigt, seinen Körper mit dem seiner einstigen Flamme zu tauschen, die ihm nicht mehr freundlich gesonnen ist: Eine perfekte Möglichkeit, Kirk in Janice Körper zu entsorgen...

Disc 7:
DER KÄFIG
Captain Christopher Pike untersucht einen altertümlichen Notruf von Talos IV. Er wird von einem mächtigen Volk gefangen genommen, das Zuchtmaterial zur Wiederbevölkerung des kargen Planeten benötigt. Diese Episode wird in zwei Versionen gezeigt: mit schwarz/weiss-Material und ebenso mit dem für verloren oder sogar zerstört gehaltenen Filmmaterial aus dem ursprünglichen Pilotfilm
* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.