Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Luis Trenker Edition: Box-Set

Luis Trenker Edition - Box-Set (8 DVDs)
  • Serie:Luis Trenker erzählt
  • Medium:8 DVDs
  • Mitwirkende:Luis Trenker
  • Vertrieb:EMS GmbH
  • VÖ-Datum:18.11.2004
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
EMS Luis Trenker Edition Box (8 DVD`s), USK/FSK: 12+ VÖ-Datum: 18.11.04
"Im Banne des Monte Miracolo" (s/w)
Jahr für Jahr fordert der Monte Miracolo, der verrufene Berg, seine Opfer. Grund genug, daß Ortskundige und Eingeweihte ihn meiden. Robert Rey ist leitender Ingenieur für ein Eisenbahn-Projekt. Er genießt das Vertrauen des Präsidenten der Fortis-Gesellschaft. Ihm zur Seite gestellt ist der leichtfertige Corrado, ein entfernter Verwandter des Präsidenten, den dieser nicht zuletzt aus dem Weg haben will, weil er seine Ehe durch Corrado in Gefahr sieht. Als der Präsident plötzlich stirbt, läßt er seine Frau in einem Konflikt zurück, einerseits will sie zu ihrem Geliebten zurückkehren, andererseits muß sie sein Verhalten verurteilen, besonders als er Rey verantwortungslos zu einer Klettertour auf dem Miracolo verleitet und ihn dort in Eis und Schnee zurückläßt. Durch seine Bergkameraden kann Rey gerettet werden. Bei seiner glücklichen Rückkehr erwartet ihn eine liebende Frau und eine Beförderung.
Laufzeit: 88 Min.
Produktionsjahr: 1949
Regie: Luis Trenker
Darsteller: Luis Trenker, Dora Bini, Eva Maltagliato, Umberto Sacripanti, Mino Doro, Hugo Lehner, Greta Lindström, Ernst Sabatini;


"Duell in den Bergen" (s/w)
Seit langer Zeit schon treiben Rauschgiftschmuggler in den Bergen ihr Unwesen. Immer wieder schlagen sie der Grenzpolizei ein Schnippchen. Als letztes Mittel schleust die Polizei einen Offizier in das Dolomitendorf ein, in dem sie den Hauptsitz der Bande vermutet. Unter dem Vorwand, Uhren über die Berge schmuggeln zu wollen, gewinnt der unerkannte Offizier Stefan und Marco Hassler zur Mithilfe. Die Brüder sind nicht nur als verwegene Bergsteiger bekannt, sondern auch als Männer, die jede Herausforderung annehmen. Zu gleicher Zeit wird Stefan vom Chef der Rauschgiftbande dazu erpreßt, wieder bei einer Schmugglergang mitzumachen. Stefan bietet dem Offizier an, daran teilzunehmen. Die Stunde der Aktion nähert sich. Was die Schmuggler nicht wissen können: Überall lauern Grenzposten entlang des Weges... Es kommt zu einem tödlichen Duell zwischen Schmugglern und Polizisten.
Nur Stefan kann und will sich nicht ausliefern. Er flieht in die Berge. Aber die Polizisten jagen ihn gnadenlos, sie wollen ihn haben, tot oder lebendig...
Laufzeit: 90 Min.
Produktionsjahr: 1950
Regie: Luis Trenker
Darsteller: Luis Trenker, Marianne Hold, Gabriele Ferzetti, Amadeo Nazzari, Margarete Genske;


"Ruf des Nordens" - Stummfilm (Farbe & s/w)
(kommentiert von Luis Trenker)
Peter Helling, der einzige Überlebende einer Polarexpedition, kehrt noch einmal ins ewige Eis zurück. Warum fordert er sein Schicksal noch einmal heraus, was ist geschehen? Damals war er zusammen mit seinem besten Freund Svensson aufgebrochen, um nach dem vermißten Freund der Frau zu suchen, die sie beide lieben und um die sie kämpften. Verzweifelt schleppen sich die Männer durch den meterhohen Schnee, umtobt von den eisigen Polarstürmen. Sie gehen bis zum Äußersten ihrer Kräfte, trotzen Hunger und schneidender Kälte. Eines Tages ist Svensson am Ende, er bricht zusammen und bittet Helling, ihn mit der letzten verbleibenden Kugel zu erschießen. Als Helling es nicht übers Herz bringt, läßt sich Svensson vom Schlitten fallen. Seine Spuren verlieren sich im Geheimnis der weißen Stille. Die Vergangenheit läßt Helling nicht los. Noch einmal folgt er dem Ruf des Nordens...
Laufzeit: 62 Min.
Produktionsjahr: 1929
Regie: Nunzio Malasomma, Luis Trenker;
Darsteller: Luis Trenker, Max Holzberger, Eva von Berne;


"Der Rebell" (s/w)
Tirol im Sommer 1809. Napoleons Truppen und die mit ihm verbündeten Bayern halten das Land mit brutaler Gewalt besetzt. Als Severin Anderlan vom Studium in sein Heimatdorf zurückkehrt, ist der väterliche Hof niedergebrannt. Seine Mutter und seine Schwester starben durch die Hand der Franzosen. In Severin entbrennt tödlicher Haß gegen die fremden Besetzer, und er schießt zwei Soldaten nieder. Er wird zum Verfolgten, zum "Rebell", der seine Zuflucht in den Bergen sucht. Für Severin ist es ein furchtbarer Gedanke, als Tiroler gegen Bayern kämpfen zu müssen. Doch stärker als der Gewissenskonflikt ist die Liebe zu seiner Tiroler Heimat. Gegen die erdrückende Übermacht der Soldaten rüsten sich die Bauern zum Kampf, an ihrer Spitze Severin. Sie sind gewillt, alles zu riskieren und fürchten den Tod nicht. Für die Freiheit ihrer Heimat sind sie bereit, mit dem Leben zu bezahlen.
Laufzeit: 83 Min.
Produktionsjahr: 1932
Regie: Luis Trenker, Kurt Berhardt;
Darsteller: Luis Trenker, Fritz Kampers, Luise Ullrich, Victor Varconi, Olga Engl;


"Der verlorene Sohn" (s/w)
Das idyllische Dorf inmitten der gewaltigen Dolomiten ist dem Holzfällerburschen Tony zu eng geworden. Auf einer Bergtour rettet er der amerikanischen Millionärstochter Lilian Wiliams das Leben, doch sein bester Freund stürzt in den Tod. Tonio kann den Anblick der Berge nicht mehr ertragen. Er folgt den Williams nach Amerika. Als er in New York ankommt, sind diese jedoch verreist und in Amerika herrscht wegen der Weltwirtschaftskrise bittere Not. Ohne Geld, ohne Arbeit, ohne ein Dach über dem Kopf ist Tonio ein Ausgestoßener in der Millionenstadt. Hungernd und frierend irrt er durch die Straßen der Bronx. Für ein Stück Brot wird er sogar zum Dieb. Eines Tages scheinen seine Träume wahr zu werden, denn er trifft Lilian wieder, die ihm ein Leben an ihrer Seite bietet. Doch Tonio weiß, in Amerika wird er immer ein Fremder bleiben. Er verzichtet auf den Glanz der Dollars und die Liebe einer schönen Frau. Die Sehnsucht nach der Heimat ist stärker.
Laufzeit: 81 Min.
Produktionsjahr: 1934
Regie: Luis Trenker
Darsteller: Luis Trenker, Maria Andergast, Bertl Schultes, Marian Marsh, Eduard Köck;


"Flucht in die Dolomiten"
Nicht lange dauert die Idylle in der Familie des Bootsbauers Giovanni. Die Werft geht schlecht. Er sieht keinen anderen Ausweg, als seinen Schwager Enzo Testa um finanzielle Unterstützung zu bitten. Aber von Enzo erntet er nur Hohn und Spott. Es kommt zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Enzo Testa wird Stunden später tot aufgefunden und Giovanni zu Unrecht wegen Mordes verdächtigt. Er flieht in die Berge an den Ort zurück, an dem er als Soldat war, und verdingt sich als Arbeiter in einem Kraftwerkbau. Durch harte Arbeit und seine besonnene Haltung macht er sich Freunde unter den Kollegen und Vorgesetzten. Er lernt Grazielle kennen und lieben, die höhere Ambitionen hat. Aber der eifersüchtige Sergio kommt seinem Geheinmis durch einen Zeitungsartikel auf die Spur und will ihn denunzieren. Sergio stürzt jedoch tödlich ab. Giovanni gibt sich die Schuld. Die Erlebnisse haben ihn reifen lassen, und er kehrt zurück in die Heimat und stellt sich den Schwierigkeiten und seiner Vergangenheit. Die grandiose Bergwelt der Dolomiten bildet den Hintergrund zu einem Film, der heute so aktuell ist wie zu allen Zeiten.
Laufzeit: 80 Min.
Produktionsjahr: 1956
Regie: Luis Trenker
Darsteller: Luis Trenker, Marianne Hold, Yvonne Sanson, Pier Paolo Pasolini, Robert Freytag;


"Der Sohn der weissen Berge" (s/w)
Der Tiroler Bergführer Turri und seine Freunde helfen einer Pariser Touristin nach einem Sturz. Die Dame bedankt sich, indem sie die drei feschen Skifahrer abends zum Tanz in ihr Hotel einlädt. Damit überrascht sie sowohl ihren eigenen Papa wie auch einen hartnäckigen Verehrer, den das Auftauchen von Nebenbuhlern gar nicht freut. Denn dieser Gentleman hat finstere Absichten, benutzt er doch die Dame wie auch ihren schneidigen Bergführer dazu, einen im großen Stil angelegten Versicherungsbetrug zu begehen. Doch Turris Findigkeit vereitelt die Absicht. Es gelingt ihm, den vorgetäuschten Mord zu entlarven, der auch auf ihm lastet, und den Widersacher seiner gerechten Strafe zuzuführen. Und er schafft es, in allerletzter Minute an dem Ski-Wettlauf teilzunehmen und seiner Mannschaft zum Sieg zu verhelfen, wo die Belohnung schon auf ihn wartet.
Laufzeit: 64 Min.
Produktionsjahr: 1930
Regie: Mario Bonnard
Darsteller: Luis Trenker, Renate Müller, Maria Solveg, Berthe Ostyn, Sophie Pagay;


"Liebesbriefe aus dem Engadin" (s/w)
Berge, Schnee, Sonnenschein und Humor! Liebesbriefe, geschrieben von einem gerissenen Hotelier, dem es nicht mehr so gut geht, bringen in einen kleinen Wintersportort allerlei Tumult, vor allem aber neugierige, zahlungskräftige junge Damen, die alle den feschen "Europameister im Skispringen und Langlauf" persönlich kennenlernen wollen und von dem sie bisher nur ein Foto gesehen haben. Natürlich spielt diesen Meisterspringer Toni Angewanter, Luis Trenker selbst. Die weibliche Hauptrolle besetzte Luis Trenker mit seiner Entdeckung Carla Rust. Da wird im Schnee geflirtet und geschwindelt, daß es nur so knirscht! Trotz aller kleinen Listen und Tücken, weiß zum Schluß der gute Toni, wie man ein kesses Mädchen einfängt. Er tut es bei einer Wettfahrt auf Skiern neben dem Eisenbahnzug und gewinnt natürlich die Jagd und Dorothy.
Laufzeit: 94 Min.
Produktionsjahr: 1938
Regie: Luis Trenker, Werner Klingler;
Darsteller: Luis Trenker, Charlott Daudert, Erika von Thellmann, Carla Rust, Paul Heidmann;

Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;
* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.