Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mowgli: Neue Abenteuer aus dem Dschungel

Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel (3 DVDs)
  • Serie:Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel
  • Medium:3 DVDs
  • Mitwirkende:Sean Price-McConnell, Lindsay Peter, Bart Braverman, Richard Assad, Otto Sander
  • Regie:n. N.
  • Vertrieb:FM Kids (Foreign Media Group Germany GmbH)
  • VÖ-Datum:11.11.2011
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
Der kleine Mowgli ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes im Urwald. Ein Wolfsrudel nimmt den damals Zweijährigen bei sich auf und zieht ihn groß. Eines
Nahbiri zieht nach dem Tod ihrer Mutter von New York nach Indien zu ihrem Vater Dr. Bhandari, der dort als Arzt arbeitet. Die Umstellung fällt ihr schwer, aber der Vater liebt sie und hält die Entscheidung für richtig. Die kleine Gruppe befindet sich auf dem Weg durch den Dschungel nach Manapon, einem Dorf, in dem eine seltsame Krankheit ausgebrochen ist. Mowgli beobachtet sie durch das Gebüsch. Plötzlich taucht ein bedrohlicher Tiger auf, und Mowgli zeigt sich. Er schlägt das Tier in die Flucht und rettet damit das Leben von Nahbiri und ihrem Vater.
Durch diese Begegnung lernen wir Mowgli und seine Freunde Baloo, den Bären, Bagheera, den Panther und Rupee, das Äffchen, kennen. Auch im Wald wütet die geheimnisvolle Krankheit, viele Tiere leiden, und Mowgli ist besorgt um seine Gefährten. Er erinnert sich an den Arzt und beschließt, zum ersten Mal zu den Menschen zu gehen und um Hilfe zu bitten. Doch er muss sich vor Arun hüten, der Mowgli auf der Spur ist, weil er hofft, der Junge würde ihn zur "versunkenen Stadt" führen.

Disc 1:
01 "Der Junge aus dem Dschungel - Teil 1"
Nahbiri zieht nach dem Tod ihrer Mutter von New York nach Indien zu ihrem Vater Dr. Bhandari, der dort als Arzt arbeitet. Die Umstellung fällt ihr schwer, aber der Vater liebt sie und hält die Entscheidung für richtig. Die kleine Gruppe befindet sich auf dem Weg durch den Dschungel nach Manapon, einem Dorf, in dem eine seltsame Krankheit ausgebrochen ist. Mowgli beobachtet sie durch das Gebüsch. Plötzlich taucht ein bedrohlicher Tiger auf, und Mowgli zeigt sich. Er schlägt das Tier in die Flucht und rettet damit das Leben von Nahbiri und ihrem Vater. Durch diese Begegnung lernen wir Mowgli und seine Freunde Baloo, den Bären, Bagheera, den Panther und Rupee, das Äffchen, kennen. Auch im Wald wütet die geheimnisvolle Krankheit, viele Tiere leiden, und Mowgli ist besorgt um seine Gefährten. Er erinnert sich an den Arzt und beschließt, zum ersten Mal zu den Menschen zu gehen und um Hilfe zu bitten. Doch er muss sich vor Arun hüten, der Mowgli auf der Spur ist, weil er hofft, der Junge würde ihn zur "versunkenen Stadt" führen.

02 "Der Junge aus dem Dschungel - Teil 2"
Mowgli, Dr. Bhandari und Nahbiri finden heraus, dass die Abfälle einer illegalen Silbermine in den Fluss gelangen und so die Tiere und Menschen, die daraus trinken, vergiftet werden. Packwood, der Minenbetreiber, erwischt Tochter und Vater und sperrt die beiden ein, Mowgli gelingt es zu entkommen. Packwood will Sprengungen in einer der Schächte vornehmen, um an das Silber zu kommen. Und obwohl er gewarnt wird, bringt die Explosion die Mine zum Einsturz. Mowgli kann in letzter Sekunde seine Freunde befreien. Später kann Dr. Bhandari Baloo sie wieder heilen und Mowgli lernt die Bedeutung des Wortes "Freund". Das Abenteuer von Nahbiri und Mowgli hat gerade erst begonnen.

03 "Ein neuer Anfang"
Nach einem Streit mit ihrem Vater macht Nahbiri sich alleine auf, um die Umgebung des Flusses zu erkunden. Trotz des Verbotes ihres Vaters will sie beweisen, dass sie alleine klar kommt. Sie hört merkwürdige Geräusche im Dschungel, aber es ist nur ein einsames Bärenbaby. Dann springt Mowgli aus dem Busch und zeigt Nahbiri ein paar Wilderer, die die Eltern des Babys gefangen haben und nun nach dem Nachwuchs suchen. Nahbiri und Mowgli machen es sich zur Aufgabe, die Familie zu retten. Sie flüchten mit dem Bärenkind in Richtung Wildreservat, wo die Tiere in Sicherheit sind. Gemeinsam mit Mowgli kann Nahbiri die Bärenfamilie wieder zusammenbringen.

04 "Ein Foto mit Folgen"
Elaine Bendel, eine Biologin, kommt zufällig an unscharfe Fotos von Mowgli. Begeistert erzählt sie Nahbiri von der Entdeckung. Aber das Mädchen streitet die Existenz des Dschungelkindes ab, um ihren Freund zu schützen. Elaine lässt sich nicht täuschen und ruft ihr Institut an. Am nächsten Tag kommt ein Team, das Mowgli einfangen will, um ihn "studieren" zu können. Das ist auch Elaine zuviel, und sie legt ihre Kollegen rein, rettet Mowgli und wird so zur Freundin von Nahbiri. Und gemeinsam mit Mowgli stoppen sie eine Truppe Waldarbeiter, die die Lebenswelt der Tiere am Fluss bedrohen.

05 "Der Schlangenbiss"
Mowgli schmuggelt sich in das Auto von Dr. Bhandari, der mit seiner Tochter auf dem Weg nach Manapon ist, um die Dorfbewohner zu impfen. Rupee verrät ihn und Dr. Bhandari baut vor Schreck einen kleinen Unfall. Das Auto ist kaputt, und die drei machen sich zu Fuß auf den Weg. Mowgli entdeckt sehr giftige Schlangen und versucht, die anderen zu warnen, aber zu spät. Dr. Bhandari wird gebissen und das Gift beginnt sofort zu wirken, er kann nicht mehr laufen. Während Mowgli Hilfe holt, bleibt Nahbiri bei ihrem Vater, der bald krank und fiebrig wird. Die beiden haben zum ersten Mal Gelegenheit, ein paar Missverständnisse auszuräumen, und Nahbiri nähert sich dem Vater wieder an. Aber gelingt es Mowgli, rechtzeitig das Gegengift zu besorgen?

06 "Ein einsichtiger Jäger"
Die Amerikaner Russell und Travis sind in den Dschungel gekommen, um dort zu jagen, allerdings ohne offizielle Erlaubnis. Als sie beim Fallenaufstellen von Bagheera angegriffen werden, flüchten die beiden und verlieren sich dabei aus den Augen. Travis stürzt und wird ohnmächtig. Mowgli findet ihn und bringt ihn in seine Höhle. Zur selben Zeit macht Russell sich Sorgen um seinen Freund und zieht mit Arun und seinen Männern los, um Bagheera und Travis zu suchen. Travis ist in der Zwischenzeit erwacht und hat sich mit Mowgli und seinen Tieren angefreundet. Er hat erfahren, dass die Tiere Mowglis Familie sind. Und als Russell und Arun Bagheera in die Enge getrieben haben, hilft Travis Mowgli und dem Panther zu flüchten.

07 "Freund oder Feind?"
Nahbiri trifft auf den Tiger Shere Khan, der droht, auf sie zu springen, dann aber plötzlich in eine Falle stürzt. Nahbiri zeigt den Männern die Stelle, an der der Tiger in die Falle gegangen ist. Doch Mowgli hat Shere Khan in der Zwischenzeit befreit. Nahbiri berichtet dies sofort Elaine. Und Elaine kennt den Jäger. Sie weiß, was gespielt wird - Bari ist ein professioneller Jäger, der den Tiger nicht verjagen, sondern töten will. Sie überzeugt Nahbiri, dass auch ein gefährlicher Tiger ein Recht auf Leben hat. Und schließlich ist es Nahbiri, die dem mächtigen Shere Khan das Leben rettet.

08 "Baloo hinter Gittern"
Dr. Bhandari überrascht seine Tochter Nahbiri mit Zirkuskarten. Als Nahbiri sieht, wie die Zirkustiere in Käfigen gehalten werden, streitet sie sich mit ihrem Vater darüber. Kurze Zeit später glaubt sie sogar in dem Bären, der unter dem Geschrei des Zirkusdirektors auf das Gelände gezerrt wird, Baloo zu erkennen. Sie eilt zu Mowgli und tatsächlich, Baloo ist fort. Als sie gemeinsam in den Zirkus schleichen, finden sie Baloo in einem Käfig. Durch mehrere Tricks gelingt es ihnen gemeinsam Baloo zu befreien. Der Zirkusdirektor, von Mowgli, Baloo und Baheera umstellt, erhält eine Lektion über den Umgang mit Tieren. Am Ende wird er sogar verhaftet und der Tierpfleger Arjan tritt an seine Stelle. Jetzt kann Nahbiri Mowgli zeigen, dass es auch gute Menschen gibt, die Freunde der Tiere sind.

09 "Der Fotowettbewerb"
Nahbiri möchte an einem Fotowettbewerb mit dem Thema "Meine Welt" teilnehmen. Sie rechnet sich gute Chancen aus. Ihr Vater, Dr. Bhandarai, versucht ihr zu erklären, dass das Thema mehr verlangt, als nur schöne Bilder aus dem Dschungel. Arun belauscht die beiden und hofft, durch Nahbiri Mowgli auf die Spur zu kommen. Er beauftragt Namas, einen genialen Erfinder, mit der Verfolgung. Nahbiri streift durch den Dschungel, um Fotos zu machen. Aber Baloo, Baheera und Rupee tun nicht das, was Nahbiri von ihnen erwartet. Auch für Bamas und Arun läuft es nicht so, wie erwartet: Sie folgen einer falschen Fährte.


Disc 2:
10 "Ayahlas Lied"
Ayahlas Geheul hallt durch den Urwald. Für Mowgli ist es das "Mondlied", weil sie ihn damals bei Vollmond aus den Flammen des abgestürzten Flugzeugs gerettet hat. Die Wölfin ist verletzt und Mowgli und Nahbiri bringen sie zu Dr. Bhandari. Aber das alte Tier ist nicht mehr zu retten, Ayahla stirbt. Mowgli ist außer sich vor Schmerz und rennt davon, Nahbiri zieht sich in ihr Zimmer zurück. Sie ist selbst sehr traurig, weil der ganze Vorfall sie an den Tod ihrer eigenen Mutter erinnert hat. Trotzdem macht sich Nahbiri auf die Suche nach Mowgli. Und noch jemand sucht den Jungen: Arun hat einen Jäger angeheuert, der Mowgli einfangen soll. Doch Nahbiri bemerkt ihn und führt ihn in die Irre. Nahbiri und Mowgli begraben Ayahla und lernen beide mit ihrer Trauer umzugehen.

11 "Der leuchtende Vogel"
Nahbiri und Mowgli hören im Kofferradio einen Bericht über einen Diamantenraub. Dann stürzt direkt in ihrer Nähe ein kleines Sportflugzeug ab, und die beiden retten den Piloten Kanwal. Der stürzt davon und verliert dabei einen Teddybären, den Nahbiri findet und mitnimmt. Faiza und Rajiv, Mutter und Bruder von Kanwal, sind hinter diesem Teddy her, der, wie es sich herausstellt, die gestohlenen Diamanten enthält. Beim Anblick des brennenden Flugzeugwracks erinnert Mowgli sich an ein anderes Flugzeugwrack. Er führt Nahbiri dorthin und es stellt sich heraus, dass Mowgli mit diesem Flugzeug abgestürzt ist. Die Kinder finden in den Überresten einen Koffer mit Kleidung und einen Brief. Darin steht, dass ein Kindermädchen auf dem Weg zu ihren Arbeitgebern war und deren Baby bei sich hatte... Mowglis Eltern könnten also noch leben! Unterdessen zanken sich die Diebe um ihre Beute, verlieren diese und merken gar nicht, dass die Polizei bereits neben ihnen steht.

12 "Ein Vater für Mowgli"
In Jabalpur taucht ein Mann auf, der Nahbiris Aufmerksamkeit erregt. Er heißt Kanan und sucht einen Jungen. Als sie ihn anspricht, erzählt er, wie er seinen Sohn vor Jahren bei einem Unfall im Dschungel verlor. Nahbiri vermutet, dass Mowgli dieser Junge ist. Sie überredet Mowgli, den Mann zu treffen. Erst als Kanan Mowgli das Bild der Mutter zeigt, weist Mowgli ihn nicht länger ab und will mit ihm und Nahbiri seine Mutter besuchen. Da taucht Arun auf und Kanan gerät in Bedrängnis.

13 "Die Schatzkammer"
Darun hat Kanan in seine Gewalt gebracht und erpresst Mowgli. Wenn Mowgli den Mann, den er für seinen Vater hält, zurückhaben will, muss er Arun zum "kalten Lager" führen. In der Gruft erfährt Mowgli, dass Kanan ihn getäuscht hat und für Arun arbeitet. Unterdessen holt Rupee Nahbiri zu Hilfe. Mit Hilfe von Baloo, Bagheera und Rupee erschrecken Mowgli und Nahbiri die Männer in der Gruft so sehr, dass Arun auch diesmal leer ausgeht.

14 "Lügt Nahbiri?"
Nahbiri will endlich Klarheit, sie will beweisen, dass Arun kriminelle Ziele verfolgt. Darum schleichen sich Nahbiri und Mowgli in Aruns Büro und verstecken ein kleines Tonbandgerät unter dem Schreibtisch. Arun entdeckt Nahbiri und sie verwickelt ihn in ein Gespräch. In der Hoffnung, dass er sich verrät und sie alles auf dem Tonbandgerät hätten, versucht sie ihn zu einem Geständnis zu bewegen. Leider haben die beiden keinen Erfolg. Arun schafft es sogar, Nahbiri durcheinander zu bringen. Er erzählt seine Version der Geschichte und Nahbiri sieht ein, dass auch sie sich geirrt haben könnte. Die unterschiedlichen Versionen des Vorfalls werden gegeneinander gestellt - was ist die Wahrheit? Erinnerungen können täuschen. Dieses Mal muss Nahbiri sich geschlagen geben.

15 "Nahbiri unter Verdacht"
Nahbiri wird verdächtigt, auf dem Markt gestohlen zu haben. Sie will gemeinsam mit Mowgli den wirklichen Dieb finden. Die Kinder vermuten, dass dieser einen Teil seiner Beute Nahbiri zuschiebt, um von sich selbst abzulenken. Die Kinder beobachten Rajit, den Dieb, der im Auftrag von Arun handelt, um Nahbiri und ihren Vater loszuwerden. Schließlich scheint sogar der Vater, Dr. Bhandari, Nahbiri nicht mehr zu glauben. Doch zum Glück ist Mowgli auf ihrer Seite.

16 "Mowglis Gast"
Ein Tierhändler hat einen Leoparden aus einem Wildreservat stehlen lassen. Das Auto mit dem Tier wird gestohlen und die Diebe lassen das Tier vor Schreck frei. Der Leopard läuft in den Dschungel. Nahbiri und Mowgli treffen auf den Leoparden und Mowgli sieht sofort, dass das Tier im Seoni fremd ist. Nahbiri weiß inzwischen, dass der Leopard aus dem Takeez Wildreservat gestohlen wurde und informiert die Parkwächter. Aber Mowgli hat die Wildkatze in seiner Höhle versteckt und will ihr ein neues Zuhause geben. Nahbiri muss ihn davon überzeugen, dass das Leben in freier Natur nichts mehr für den Leoparden ist. Mowgli sieht ein, dass Nahbiri Recht hat. Er lässt den Leoparden zurück ins Reservat gehen.

17 "Der Freund"
Nahbiri versetzt Mowgli eines Nachmittags, weil Michael, ein Freund aus New York, sie besucht. Michael prahlt mit allen möglichen Abenteuern. Als Nahbiri mit ihm durch den dschungel wandern will, warnt ihr Vater sie vor Shere Khan, dem gefährlichen Tiger. Michael gibt sich unerschrocken. Aber im Dschungel ergreift er bei dem kleinsten Laut die Flucht. Mowgli, der eifersüchtig ist, erschreckt ihn mit Baloo und Bagheera. Als sie dem Tiger begegnen, behält Nahbiri die Nerven und beschämt Michael. Er gesteht ihr, dass seine Geschichten nur erfunden sind. Schließlich werden die beiden von Mowgli, Baloo und Bagheera vor Shere Khan gerettet. Und Mowgli erfährt, dass man zwar viele Freunde haben kann, aber dass es nur einen besten Freund gibt.

18 "Ein Tag voller Überraschungen"
Nahbiri hat einen freien Tag, den sie in Ruhe allein zu Hause verbringen möchte. Ihr Vater ist unterwegs und sie will sich so richtig entspannen. Da kommt Mowgli mit "seiner Familie" zu Besuch und aus ist es mit der Ruhe. Nahbiri will Mowgli ihre Welt näherbringen. Sie zieht ihm Kleidung an und versucht, ihm Tischmanieren beizubringen. Er soll sich wie ein "ganz normaler Junge" benehmen. Zwei Gauner, von Arun angeheuert, dringen ins Haus ein und Mowgli gibt sich als "Freund Nathoo" aus. Die beiden Gauner werden misstrauisch, merken schließlich, dass es sich doch um Mowgli handelt und wollen ihn fangen. Mowgli ruft Baloo und Bagheera zu Hilfe und die Tiere schlagen die Gauner in die Flucht.


Disc 3:
19 "Helden leben gefährlich"
Aus dem Fernsehen erfährt Nahbiri, dass die berühmte amerikanische Extremsportlerin Kate Garrison im Seoni-Dschungel vermisst wird. Nahbiri, seit Jahren ein großer Fan der Sportlerin, sieht nun ihre Chance gekommen, sie persönlich kennen zu lernen. Zusammen mit Mowgli macht sie sich auf die Suche nach Kate. Diese ist über das Erscheinen der Kinder im Dschungel gar nicht erfreut und schlägt, trotz einer Verletzung am Bein, alle Hilfsangebote aus. Doch Nahbiri lässt sich von der unnahbaren Frau nicht abwimmeln und folgt ihr. Nachdem Kate einen Abhang hinabstürzt, nimmt sie die Hilfe nun doch an. Das Eis ist gebrochen, aus der anfänglichen Abneigung entsteht eine Freundschaft, die sich auch gleich bewähren muss, da ein Fremder auftaucht, der im Auftrag von Arun Nahbiri und Kate beseitigen soll. Jetzt kämpfen Nahbiri und Kate Seite an Seite und es gelingt ihnen, nicht nur heil aus dem Dschungel zu kommen, sondern auch noch, mit Mowglis Hilfe, den Fremden zu fangen.

20 "Die ausgestorbene Stadt"
Beim Spielen finden Mowgli und Nahbiri Ruinen, von denen man sagt, dass dort ein Geist umgeht. Und tatsächlich, Nahbiri hört auch eine seltsame Stimme, die sie mahnt, den Ort zu verlassen. Panik erfasst sie und sie rennt geradewegs Männern in die Arme, die dabei sind, Kisten abzuladen. Der Chef dieser Truppe erschreckt Nahbiri zusätzlich, in dem er sich als Geisterjäger ausgibt. Als Nahbiri ihrem Vater, Dr. Bhandari, davon erzählt, ermuntert er sie, statt auf Gerüchte zu hören, solle sie lieber versuchen, die Sache selber aufzuklären. Nahbiri geht mit Mowgli zurück. Der Geist entpuppt sich schnell als ein netter alter Herr, der Anthropologe ist und ein Buch über das ausgestorbene Volk der Runinenbewohner schreibt. Mit seinen Spuk-Tricks schützt er die Ruinen. Die Geisterjäger dagegen sind Banditen, die die Ruinen sprengen wollen, um an das darunterliegende Öl zu gelangen. Gemeinsam gelingt es Dr. Radcliffe, Nahbiri, Mowgli und Rupee das zu verhindern.

21 "Kleine Schritte - große Wirkung"
Als Nahbiri im Urwald herumspaziert, stößt sie auf eine Müllhalde. Wieder zu Hause wird ihr klar, dass der Müll auch von ihr und ihrem Vater produziert wird. Nahbiri will das Problem lösen und von nun an ein einfaches Leben führen. Sie will Müll vermeiden, Energie sparen und sich von allem Überflüssigen trennen. Als Vorbild dient ihr Mowgli und sie verbringt einen ganzen Tag mit ihm, um von ihm zu lernen. Und am Ende wird ihr klar, dass das Leben völlig ohne jeglichen Komfort auch nicht das Richtige für sie ist. Sie erkennt aber, dass auch sie einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten kann und beginnt mit der Mülltrennung.

22 "Gemeinsam sind wir stark"
Immer macht Nahbiri, was Mowgli will, auch wenn sie es selbst eigentlich nicht möchte. Sie beschließt, das nicht länger mitzumachen. Ausgerechnet da wird ihr Vater, Dr. Bhandari, entführt. Mowgli will ihn sofort zurückholen, Nahbiri will erst die Polizei holen. Mowgli ist aber schon auf und davon und sie muss wieder einmal nur hinterher rennen. Dr. Bhandari ist in der Gewalt des Geldfälschers Samir und seiner Komplizen. Als Samir seine Schusswunde behandeln lassen muss, legen die Kidnapper eine Pause ein. Das ist die Chance für Mowgli und Nahbiri, den Vater zu befreien.

23 "In der Falle"
Eigentlich wollte Nahbiri nur schnell die Post für den Vater bei Colin in Jabalpur abholen und gerät dort in eine gefährliche Lage. Colin wird von zwei Gangstern bedrängt, die von ihm wissen wollen, wo Arun seine Schätze aufbewahrt. Nahbiri ist eine Geisel mehr für die Banditen. Doch die haben nicht mit Mowgli und seinen Freunden Baloo und Bagheera gerechnet, die listig und mit vereinten Kräften Nahbiri und Colin befreien.

24 "Der Wettkampf"
Mitten im Dschungel trainiert Mr. Huston eine Gruppe junger Läufer. Plötzlich bemerkt er Mowgli, der aus dem Gebüsch hervorsprintet. Der Trainer ist fasziniert von der Schnelligkeit Mowglis. Als ihm Nahbiri über den Weg läuft, will er sich nach dem sonderbaren Jungen erkundigen, entlockt ihr aber kein Wort. Mowgli ist von den jungen Läufern begeistert und trainiert schließlich mit ihnen. Allerdings hat er in der Gruppe einen Konkurrenten, der zu einem unangenehmen Gegner wird. Und am Ende müssen die Sportsfreunde beweisen, was Fairness heißt.

25 "Das letzte Spiel"
Arun will es noch einmal wissen. Er hat herausbekommen, dass es noch einen zweiten Weg zum "Kalten Lager" gibt. Er heuert Anshen an, einen Schatzjäger, um Mowgli zu fangen. Er will, dass Mowgli ihn ins "Kalte Lager" begleitet, da nur er sich dort auskennt. Diesmal will Arun jedes Risiko ausschließen. Zuerst lässt er Mowglis Tierfreunde fangen, dann Nahbiri. Am Ende lauert er Mowgli in Nahbiris Haus auf, wo Mowgli nach seiner verschwundenen Freundin sucht. Im Lager trifft der Jäger Mowgli Nahbiri wieder. Arun stellt sie vor die Wahl: Entweder sie helfen ihm, oder Mowgli sieht seine Freunde nie wieder. Wird Mowgli Arun wirklich zum "Kalten Lager" führen und so die Legende vom Goldschatz sterben lassen?

26 "Der Fluch des Goldes"
Als Nahbiri im Urwald herumspaziert, stößt sie auf eine Müllhalde. Wieder zu hause wird ihr klar, dass der Müll dort auch von ihr selbst und ihrem Vater produziert wird. Nahbiri will das Problem lösen und von nun an ein einfaches Leben führen. Sie will Müll vermeiden, Energie sparen und sich von allem Überflüssigen trennen. Als Vorbild dient ihr Mowgli und sie verbringt einen ganzen Tag mit ihm, um von ihm zu lernen. Und am Ende wird ihr klar, dass das Leben völlig ohne jeglichen Komfort auch nicht das Richtige für sie ist. Sie erkennt aber, dass auch sie einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten kann und beginnt mit der Mülltrennung.
* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.