Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Silent Witness (Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan): Staffel 6

Silent Witness (Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan) - Staffel  6 (4 DVDs)
  • Serie:Silent Witness
  • Medium:4 DVDs
  • Mitwirkende:Amanda Burton, William Gaminara, Clare Higgins
  • Regie:Bill Anderson, Mike Barker
  • Vertrieb:justbridge tv
  • VÖ-Datum:11.05.2012
  • Sprache:Deutsch
Preise und Verfügbarkeit
Dr. Samantha Ryan ist eine brillante Gerichtsmedizinerin. Ihr Privatleben verläuft allerdings weniger gradlinig. Durch einen IRA Bombenanschlag verlor sie ihren Vater. Sie flüchtet aus ihrer nordirischen Heimat um das traumatische Erlebnis zu vergessen - ohne Erfolg.  Auch ihre Beziehung zum anderen Geschlecht gestaltet sich problematisch. Als attraktive Frau hat Dr. Samantha Ryan zwar keine Probleme Männer kennen zu lernen, gerät aber immer wieder an die Falschen.

Wespennest
Bei einem schrecklichen Massenunfall mit etlichen Todesopfern findet Sam Ryan einen abgetrennten Arm, der vermutlich von einem jungen Mädchen stammt. Eigenartigerweise fehlt aber keinem der Unfallopfer der Arm. Eigenartig ist auch das außergewöhnliche Interesse der ehrgeizigen Chief Inspector Carol Deacon an den Ermittlungen am Unfallort. Sehr zum Ärger von Sam, denn vom ersten Augenblick an können sich die beiden Frauen nicht ausstehen. Sam Ryan fühlt sich bei ihrer Arbeit immer wieder massiv durch die Polizistin behindert. Spätestens als Sam merkt, dass Deacon versucht, Sams Kollegen Leo auf ihre Seite zu ziehen, entsteht bei der Gerichtsmedizinerin der Verdacht, dass da etwas vertuscht werden soll. Bald schon wird sie in ihrer Annahme bestätigt, denn bei zwei der Unfallbeteiligten handelte es sich um Polizisten im Einsatz. Obwohl Deacon zunächst eine Verbindung bestreitet, kommt bald heraus, dass sie die Vorgesetzte der Beiden war. Tage später fischt man aus der Themse die Leiche eines jungen Mädchens, dem ein Arm fehlt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung. Es meldet sich ein 15-jähriges Mädchen, das angibt, die Schwester der Toten zu sein. Das Mädchen spricht kaum englisch, stammt aus Albanien und arbeitet als Prostituierte. Durch sie erfährt Sam, dass eine Bande von Albanern in London einen Prostitutionsring aufgezogen hat und dafür Mädchen aus Albanien einschmuggelt. Der Arm wurde abgetrennt, als das Mädchen versucht hatte zu fliehen. Sam ist entsetzt und stellt Deacon zur Rede, weil sie sich von ihr hintergangen fühlt. Und richtig, Deacon hat ihr Informationen vorenthalten, um so die beiden Polizisten zu schützen. Sie sollten den Fahrer eines Lieferwagens daran hindern, seinen albanischen Boss vor der Polizei zu warnen. Bei dem Versuch, den Wagen von der Straße zu drängen, kam es zu dem tragischen Massenunfall. Als Sam noch einmal die junge Prostituierte aufsucht, sticht sie in ein Wespennest: Ungewollt platzt sie in eine verdeckte Polizeioperation, die zum Ziel hat, die albanische Bande auffliegen zu lassen. Das Ganze endet durch Sams Erscheinen in einem Desaster. Chief Inspector Deacon wird nun nicht mehr rechtzeitig erfahren, wann und wo die nächste Mädchenlieferung eintreffen soll. Zwei Tage später wird Sam zu einem Tatort gerufen. Als sie dort ankommt, wartet schon Chief Inspector Deacon. In einem Kofferraum hat man die Leichen einiger junger Mädchen entdeckt, die dort erstickt sind. Es handelte sich um die erwartete Lieferung der 'menschlichen Fracht' aus Albanien.

Rätselmord
Als Sam einen neuen Tatort betritt, erlebt sie zunächst eine faustdicke Überraschung: Der neue Superintendent Tony Ashton ist ein Ex-Freund von Sam. Schon bald finden die beiden wieder Gefallen aneinander. Zunächst gilt es aber, gemeinsam einen tragischen Fall zu klären: Die Familie des Fuhrunternehmers Derek Irons ist einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. Er, seine Frau Vanessa und die dreizehnjährige Tochter Arlene wurden getötet. Die zweite Tochter Lisa liegt mit einer schweren Kopfverletzung im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Der zwanzigjährige Sohn Jamie ist fast ungeschoren davongekommen, konnte den Täter aber auch nicht erkennen. Zunächst glauben die Ermittler an einen Konkurrenzkrieg zwischen den nicht gerade zimperlichen Speditionsunternehmern. Dann fällt der Verdacht auf Nina Palmer, eine ehemalige Geliebten Derek Irons', der er kürzlich die jahrelange finanzielle Unterstützung gestrichen hatte. Doch beiden Fährten erweisen sich als falsch: Sam erfährt, dass Lisa Irons mit Josh Palmer, Ninas Sohn, ein Verhältnis hat. Als nun auch noch Jamie Irons tot aufgefunden wird, werden die Zusammenhänge für Sam klarer. Sie ist deshalb auch nicht überrascht, als festgestellt wird, dass der junge Josh Palmer seine unter Personenschutz stehende Freundin aus dem Krankenhaus geschmuggelt hat. Sam, die inzwischen weiß, dass Josh der Täter ist, fürchtet um Lisas Leben. Zu recht, denn Josh plant, sich und Lisa zu töten. Sam und Tony Ashton können das Versteck der beiden finden, und so kommt schließlich der Hergang der Tragödie ans Tageslicht: Lisas Vater hatte die beiden jungen Leute in Flagranti erwischt. Es kam zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf Josh Lisas Vater erstach. Der hatte zuvor behauptet, die beiden seien Geschwister. Um den Mord wie die Folge eines Einbruchs aussehen zu lassen, schafften die beiden die Leiche in das Haus der Irons, wobei sie von der restlichen Familie überrascht wurden.

Sieben Jahre tot
Vor sieben Jahren verschwand Marcus Saul spurlos. Die Polizei hat die Suche nach ihm schon aufgegeben, als seine Leiche eines Tages zufällig in einem verlassenen Fabrikschacht entdeckt wird. Die teilweise mumifizierte Leiche wird von Prof. Ryan und ihrem Assistenten Harry obduziert. Die Pathologen versuchen, die Todesursache zu rekonstruieren, während Inspector Telford und Sergeant Linden von Selina, der ehemaligen Freundin von Marcus Saul, die Identität des Toten bestätigen lassen. Im Laufe der Untersuchung stellt sich heraus, dass Marcus einige dubiose Bekannte hatte, darunter Karl, Selinas neuem Freund. Auch Spielhallenbesitzer Tosh Ridley scheint nicht ganz koscher zu sein. Markus Herkunft könnte ebenfalls für die Klärung des Falles von Bedeutung sein: Aufgewachsen im Kinderheim hatte er seine leibliche Muter erst kurz vor seinem Verschwinden ausfindig gemacht. Hat sie, die nie etwas mit ihm zu tun haben wollte, den ungeliebten Sohn umgebracht? Gleichzeitig beschäftigt sich das Team um Sam Ryan mit einem gesellschaftlich brisanten Fall: Die Leiche der jungen Studentin, Tochter eines der größten Mäzene der Universität, wird eines Morgens auf dem Campusgelände entdeckt. Der Vater hatte keine Ahnung vom ausschweifenden Leben seiner Tochter und weigert sich zu glauben, dass seine geliebte Tochter an einer Überdosis Drogen gestorben sein soll.

Denkzettel
In einem leer stehenden Gebäude wird ein auf merkwürdige Weise gefesselter Toter gefunden. Zunächst glaubt Superintendant Carter an einen Serienmord, denn einige Zeit zuvor wurde am selben Ort ein auf ähnliche Weise geknebelter Toter entdeckt. Doch Sam Ryan teilt seine Meinung nicht: Sie glaubt an einen Nachahmungsmord, da gewisse Details nicht übereinstimmen. Der Tote, ein junger Mann namens Jason Villers, war ein Rekrut der Elite Polizei-Akademie von Hadfield, an der auch Sam Vorlesungen hält. Während die Polizei im Umfeld der beiden Toten ermittelt, konzentriert sich Sam auf die Akademie. Das Rekruten der Akademie etwas mit dem Verbrechen zu tun haben könnten, weist deren Leiter, Richard Dyer, vehement von sich. Er fürchtet um den guten Ruf der Anstalt. Als sich bei den Verhören jedoch herausstellt, dass Jason Villers bei seinen Kameraden äußerst unbeliebt war, wird die Stimmung im Camp zunehmend gereizter. Erst recht, nachdem die Polizei den Mörder der ersten Toten dingfest macht und sich herausstellt, dass er mit dem zweiten Mord nichts zu tun hat. Der Fokus der Ermittler richtet sich nun zunehmend auf die Akademie. Mit Recht - denn in der Tat ist Jason Villers dabei umgekommen, als drei der Rekruten ihn für die vermeintliche Vergewaltigung einer Kameradin bestrafen wollten. Einer der Beteiligten ist der Sohn des Akademieleiters, Alex Dyer. Ein ehrgeiziger junger Mann mit den besten Zukunftsaussichten, der alles daran setzt, den Verdacht von sich und seinen Kameraden abzulenken. Als einer der drei sich entschließt, die Tat zu gestehen, treibt alles auf eine Katastrophe zu, an deren Ende alle verlieren.

Dr. Samantha Ryan ist eine brillante Gerichtsmedizinerin. Ihr Privatleben verläuft allerdings weniger gradlinig. Durch einen IRA Bombenanschlag verlor sie ihren Vater. Sie flüchtet aus ihrer nordirischen Heimat um das traumatische Erlebnis zu vergessen ohne Erfolg. Auch ihre Beziehung zum anderen Geschlecht gestaltet sich problematisch. Als attraktive Frau hat Dr. Samantha Ryan zwar keine Probleme Männer kennen zu lernen, gerät aber immer wieder an die Falschen.

Wespennest
Bei einem schrecklichen Massenunfall mit etlichen Todesopfern findet Sam Ryan einen abgetrennten Arm, der vermutlich von einem jungen Mädchen stammt. Eigenartigerweise fehlt aber keinem der Unfallopfer der Arm. Eigenartig ist auch das außergewöhnliche Interesse der ehrgeizigen Chief Inspector Carol Deacon an den Ermittlungen am Unfallort. Sehr zum Ärger von Sam, denn vom ersten Augenblick an können sich die beiden Frauen nicht ausstehen. Sam Ryan fühlt sich bei ihrer Arbeit immer wieder massiv durch die Polizistin behindert. Spätestens als Sam merkt, dass Deacon versucht, Sams Kollegen Leo auf ihre Seite zu ziehen, entsteht bei der Gerichtsmedizinerin der Verdacht, dass da etwas vertuscht werden soll. Bald schon wird sie in ihrer Annahme bestätigt, denn bei zwei der Unfallbeteiligten handelte es sich um Polizisten im Einsatz. Obwohl Deacon zunächst eine Verbindung bestreitet, kommt bald heraus, dass sie die Vorgesetzte der Beiden war. Tage später fischt man aus der Themse die Leiche eines jungen Mädchens, dem ein Arm fehlt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung. Es meldet sich ein 15-jähriges Mädchen, das angibt, die Schwester der Toten zu sein. Das Mädchen spricht kaum englisch, stammt aus Albanien und arbeitet als Prostituierte. Durch sie erfährt Sam, dass eine Bande von Albanern in London einen Prostitutionsring aufgezogen hat und dafür Mädchen aus Albanien einschmuggelt. Der Arm wurde abgetrennt, als das Mädchen versucht hatte zu fliehen. Sam ist entsetzt und stellt Deacon zur Rede, weil sie sich von ihr hintergangen fühlt. Und richtig, Deacon hat ihr Informationen vorenthalten, um so die beiden Polizisten zu schützen. Sie sollten den Fahrer eines Lieferwagens daran hindern, seinen albanischen Boss vor der Polizei zu warnen. Bei dem Versuch, den Wagen von der Straße zu drängen, kam es zu dem tragischen Massenunfall. Als Sam noch einmal die junge Prostituierte aufsucht, sticht sie in ein Wespennest: Ungewollt platzt sie in eine verdeckte Polizeioperation, die zum Ziel hat, die albanische Bande auffliegen zu lassen. Das Ganze endet durch Sams Erscheinen in einem Desaster. Chief Inspector Deacon wird nun nicht mehr rechtzeitig erfahren, wann und wo die nächste Mädchenlieferung eintreffen soll. Zwei Tage später wird Sam zu einem Tatort gerufen. Als sie dort ankommt, wartet schon Chief Inspector Deacon. In einem Kofferraum hat man die Leichen einiger junger Mädchen entdeckt, die dort erstickt sind. Es handelte sich um die erwartete Lieferung der menschlichen Fracht aus Albanien.

Rätselmord
Als Sam einen neuen Tatort betritt, erlebt sie zunächst eine faustdicke Überraschung: Der neue Superintendent Tony Ashton ist ein Ex-Freund von Sam. Schon bald finden die beiden wieder Gefallen aneinander. Zunächst gilt es aber, gemeinsam einen tragischen Fall zu klären: Die Familie des Fuhrunternehmers Derek Irons ist einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. Er, seine Frau Vanessa und die dreizehnjährige Tochter Arlene wurden getötet. Die zweite Tochter Lisa liegt mit einer schweren Kopfverletzung im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Der zwanzigjährige Sohn Jamie ist fast ungeschoren davongekommen, konnte den Täter aber auch nicht erkennen. Zunächst glauben die Ermittler an einen Konkurrenzkrieg zwischen den nicht gerade zimperlichen Speditionsunternehmern. Dann f
* Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.04.2024 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inahlte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.