Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1466

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

(Lois & Clark: The New Adventures of Superman) 
USA, 1993–1997

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark
  • Platz 21811466 Fans
  • Serienwertung4 28704.28von 85 Stimmeneigene: –
218

Die Zeitmaschine

(Tempus Fugitive)
Folgeninhalt
Während Lois und Clark gerade über Perrys Geburtstagsgeschenke diskutieren, werden sie plötzlich unterbrochen. Vor ihnen steht ein Mann, der sich als H.G. Wells vorstellt und behauptet, er käme aus der Zukunft. Die beiden Journalisten winken schon ab, als der Mann Clark plötzlich ins Ohr flüstert, dass er um dessen zweite Identität weiß. Clark ist schockiert und folgt dem Mann zusammen mit Lois in den Park. Die beiden trauen ihren Augen kaum, als dort wirklich eine Zeitmaschine steht. Wells erklärt den verblüfften Reportern, dass er von einem Mann namens Tempur bedroht wird, der ihn dazu zwingt, in das Jahr 1996 zurück zu reisen, damit sein Kidnapper dort Superman als wehrloses Baby töten kann. Clark nimmt das ganze noch immer nicht wirklich ernst, doch als er nur kurz bei einem Raubüberfall helfen muss, findet er bei seiner Rückkehr im Park nur noch Lois mit dem Bauplan der Zeitmaschine vor. Scheinbar hat alles gestimmt, was Wells erzählt hat und Clark muss ebenfalls in der Zeit zurück reisen, um sich selbst zu retten.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.07.1995, ProSieben
TV-Premiere: So, 26.03.1995, ABC (USA)
Letzte TV-Termine