Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5888

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 155888 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
1017

Fangschuss

Folgeninhalt
Jetzt will Hauptkommissar Frank Thiel endlich einmal ins Fitnessstudio, da meldet sich Kollegin Krusenstern mit einem dringenden Einsatz: Der IT-Experte Sebastian Sandberg hat sich von seinem Balkon in den Tod gestürzt. Oder wurde er gestossen?
Ausgerechnet in diesem Augenblick steht auch noch eine fremde junge Frau vor der Wohnungstür des Kommissars: Leila Wagner behauptet, Thiels Tochter zu sein. Aber das muss warten, genauso wie die Vorbereitungen auf die mündliche Jagdprüfung: Professor Boerne will künftig dem Wild in den Wäldern des Münsterlandes nachstellen.
Doch erst ist seine Expertise als Rechtsmediziner gefragt. Denn der IT-Experte bleibt nicht das einzige Mordopfer. In einem Gehöft vor den Toren der Stadt wird ein Journalist leblos aufgefunden. Er war bundesweit bekannt für seine hartnäckigen Recherchen - und nahm für seine neueste Story gerade einen einheimischen Futtermittelbetrieb unter die Lupe.
(SRF)
WDR - Thiel & Boerne
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Haben ihre Beute im Visier:  Die Pharma-Unternehmer Dr. Bürli (Heinrich Cuipers, r) und Dr. Freya Freitag (Jeanette Hain, l) wollen bei der Jagd ihr Geschäft perfekt machen.
    Haben ihre Beute im Visier: Die Pharma-Unternehmer Dr. Bürli (Heinrich Cuipers, r) und Dr. Freya Freitag (Jeanette Hain, l) wollen bei der Jagd ihr Geschäft perfekt machen.
    Bild: © WDR/Martin Menke
  • Axel Prahl (Frank Thiel), Jan Josef Liefers (Prof. Boerne).
    Axel Prahl (Frank Thiel), Jan Josef Liefers (Prof. Boerne).
    Bild: © WDR/Martin Menke
  • Axel Prahl (Frank Thiel).
    Axel Prahl (Frank Thiel).
    Bild: © WDR/Martin Menke
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.04.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine