Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1644

Inga Lindström

D/A, 2004–

Inga Lindström
Serienticker
  • Platz 1251644 Fans
  • Serienwertung4 117254.19von 42 Stimmeneigene: –
04

Die Farm am Mälarsee

Folgeninhalt
Die junge Textildesignerin Eva Winklund hat sich für ein paar Wochen beurlauben lassen, um ihrer hochschwangeren besten Freundin Britta beizustehen und sie in deren kleinen Kunstgewerbeladen in dem idyllischen Dorf Barkhult zu vertreten. Nur ungern lässt sie ihr Chef und Lebensgefährte Henning Westerberg ziehen, denn er braucht dringend neue Entwürfe von Eva.

Brittas kleiner Laden lebt unter anderem vom Verkauf schöner handgestrickter Wollpullover. Doch da der Schäfer und Hauptlieferant Gustav Axelsson nicht mehr genügend Wolle liefert, droht der Vorrat langsam zur Neige zu gehen. Eva sucht Gustav auf seinem idyllischen Hof auf. Sie findet ihn im Stall an, wo er sich vor Schmerzen krümmt. Er wehrt sich gegen die Einweisung ins Spital, weil er Angst hat, dass sich niemand um seine Schafe kümmert. Eva verspricht ihm, die «Betreuung» zu übernehmen, obwohl sie keine Ahnung von Schafzucht hat. Gustavs Tochter, die attraktive, ehrgeizige Monica Axelsson, lebt mit ihrem Freund David Lilienberg in Stockholm. Beide wollen demnächst nach Chicago gehen, um dort gemeinsam in einem Unternehmen zu arbeiten.

Für Monica kommt die Krankheit des Vaters zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ausserdem hat sie weder etwas für den Hof noch für die Schafzucht übrig. David hingegen fühlt sich verantwortlich, seinem zukünftigen Schwiegervater zu helfen, und ist bereit, sich um den Hof kümmern.

Als David auf Eva trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie wissen beide, dass es eigentlich gar nicht in ihren Lebensplan passt, dennoch kommen sie sich näher. Gemeinsam versuchen sie alles, die Schaffarm am Leben zu halten. Trotz vieler kleiner Probleme und Rückschläge erleben sie wunderschöne Momente miteinander. Doch die Wirklichkeit holt sie schnell ein, als Monica Axelsson aus Chicago zurückkehrt und auch Henning Westerberg Eva wieder in seine Firma und in sein Leben zurückholen will.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Inga Lindström - Die Farm am Mälarsee
    Inga Lindström - Die Farm am Mälarsee
    Bild: © SRF1
  • Inga Lindström - Die Farm am Mälarsee Versunken: Hardy Krüger als David, Florentine Lahme als Eva
    Inga Lindström - Die Farm am Mälarsee Versunken: Hardy Krüger als David, Florentine Lahme als Eva
    Bild: © SRF/ZDF/Joachim Bischoff
  • Inga Lindström - Die Farm am Mälarsee Nur die Farben sind froh: Florentine Lahme als Eva, Carolin Fink als Sonja
    Inga Lindström - Die Farm am Mälarsee Nur die Farben sind froh: Florentine Lahme als Eva, Carolin Fink als Sonja
    Bild: © SRF/ZDF/Joachim Bischoff
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.10.2004, ZDF
Letzte TV-Termine