Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
824

Das zehnte Königreich

(The 10th Kingdom) 
USA, 2000

Das zehnte Königreich
  • 824 Fans
  • Serienwertung4 49294.24von 37 Stimmeneigene: –
03

Teil 3

(Part 3)
Folgeninhalt
Auf ihrer Suche nach Virginia treffen Tony und Wolf den Holzfäller mit der magischen Axt. Er verspricht ihnen die Axt, wenn es Tony gelingt, seinen Namen zu erraten, bevor er den letzten Stamm gefällt hat. Gelingt es ihm nicht, wird er Wolf den Kopf abschlagen.
Ohne zu wissen wie, rät Tony plötzlich den richtigen Namen. Tony und Wolf spüren Virginia auf und befreien sie. Auf ihrem Weg stoßen sie auf Eichel, müssen aber erfahren, dass er den Zauberspiegel in dem nahe gelegenen Little Lamb Village gegen ein Schaf eingetauscht hat. Um den Spiegel zurückzugewinnen, muss Virginia den Wettbewerb als beste Schäferin gewinnen.
Das Stechen gegen ihre Konkurrentin gewinnt sie - denn es gelingt ihrem Vater, ihren 'Hirtenhund' Prinz Wendell gerade rechtzeitig wieder zum Leben zu erwecken. Doch kurz bevor Tony und Virginia
nach New York zurückkehren können, wird Wolf von den Dorfbewohnern festgenommen - er soll Sally Peep, Virginias Konkurrentin, umgebracht haben. Während Wolf zum Scheiterhaufen geführt wird, kann Tony die Tat aufklären, und die Drei schleichen sich fort.
Der Zauberspiegel wurde inzwischen zum Verkauf ins benachbarte Kuss-Stadt gebracht, der romantischsten Stadt des ganzen Königreiches, in der Wolf - da ist er sich sicher - Virginias Herz gewinnen wird. Tony findet den Spiegel in einem Antiquitätenladen, doch der Besitzer kommt schnell dahinter, wie viel das gute Stück wirklich wert ist, immerhin stammt es aus der frühen Aschenputtel-Epoche. Die 5.000 Gold-Wendells, die er dafür haben will, sind weit mehr, als Tony, Virginia und Wolf aufbringen können...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.12.2001, RTL
Letzte TV-Termine