Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
825

Das zehnte Königreich

(The 10th Kingdom) 
USA, 2000

Das zehnte Königreich
  • 825 Fans
  • Serienwertung4 49294.24von 37 Stimmeneigene: –
05

Teil 5

(Part 5)
Folgeninhalt
Virginia bittet Tony, ihr mehr über das Verschwinden ihrer Mutter zu erzählen, unter deren Verlust sie ihr ganzes Leben lang gelitten hat. Tony behauptet, ihre Mutter sei verrückt und untreu gewesen, aber Virginia glaubt nicht, dass ihr Vater die Wahrheit sagt.
Während die Königin im Schloss den Krönungsball vorbereitet - der falsche Prinz soll endlich zum König gekrönt und alle Gäste vergiftet werden - gelingt es den Trollen Tony, Virginia und den Prinz gefangen zu nehmen. Tony und Virginia entkommen, finden sich aber in den tödlichen Sümpfen wieder und werden dort von der Sumpfhexe gefangen genommen. Wolf kann sie in letzter Minute vor den tödlichen Schlingpflanzen retten, und Virginia wird klar, dass sie ihn liebt.
Tony, Virginia und Wolf schleichen sich in das Schloss, als der Krönungsball beginnt, und finden endlich den zweiten Zauberspiegel. Doch bevor Virginia nach New York zurückkehren kann, will sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Als sie die Königin, ihre Mutter, das erste Mal trifft, behauptet diese, Virginia nicht zu kennen und befiehlt dem Jäger, Virginia zu töten. Als er seine Armbrust anlegt, bringt Wolf ihn zu Fall. In einem heftigen Kampf kratzt Virginia die Königin mit einem vergifteten Kamm. Die Königin stirbt in Virginias Armen. Mit ihrem letzten Atemzug gibt sie zu, Virginias Mutter zu sein. Als König Wendell wieder in seinem echten Körper steckt, gibt er zu Ehren seiner tapferen Freunde Tony, Virginia und Wolf ein großes Essen.
Wolf überreicht Virginia den singenden Verlobungsring. Es ist Zeit, ins zehnte Königreich - nach New York - zurückzukehren. Tony bleibt zurück, um sein Glück als Geschäftsmann in den neun Königreichen
zu versuchen. Wolf und Virginia kehren nach New York zurück, um dort alles für die Geburt ihres Babys vorzubereiten...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.01.2002, RTL
Letzte TV-Termine