Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3028

Good Wife

(The Good Wife) 
USA, 2009–2016

Good Wife
Serienticker
  • Platz 9363028 Fans
  • Serienwertung5 141354.59von 151 Stimmeneigene: –
101

Die Frau des Staatsanwalts

(Pilot)
Folgeninhalt
Der Chicagoer Staatsanwalt Peter Florrick tritt vor die Presse: Er gibt wegen eines Sex- und Korruptionsskandal, in den er verwickelt ist, seinen Rücktritt bekannt. Während er Kontakte zu Prostituierten zugibt, streitet er jeden Korruptionsverdacht ab. Ihm stumm zur Seite steht seine Ehefrau Alicia. Erst hinter den Kulissen entlädt sich ihre Anspannung. Für sie ist klar, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss. Sie beschliesst, nach 13 Jahren in ihren Beruf zurückzukehren, um für ihre beiden Kinder sorgen zu können.
Sechs Monate später, Peter sitzt im Gefängnis, beginnt Alicia ihre Arbeit als Prozessanwältin in der renommierten Anwaltskanzlei Stern, Lockhart & Gardner. Ihr ehemaliger Studienkollege Will Gardner, einer der Firmenpartner, hat ihr den Job verschafft. Gleich am ersten Tag wird sie ins kalte Wasser geworfen und muss vor Gericht, um eine junge Frau zu verteidigen, die angeklagt ist, ihren Mann ermordet zu haben. Alle Indizien sprechen gegen sie, doch mithilfe der äusserst gewieften Kanzlei-Ermittlerin Kalinda Sharma versucht Alicia alles, um ihre Unschuld zu beweisen.
In der Kanzlei lernt Alicia nicht nur Diane, die durchsetzungsfähige Geschäftspartnerin von Will kennen, sondern auch Cary Agos, der wie sich herausstellt, ihr direkter Konkurrent um den Job als fest angestellter Anwalt des Teams ist. Die nächsten sechs Monate sollen weisen, welcher der beiden geeigneter für den Job ist. Eine zusätzliche Belastung, denn Alicia ist auch täglich der öffentlichen Demütigung wegen Peters Fehltritten ausgesetzt und muss sich über ihre Gefühle ihm gegenüber klar werden.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.03.2010, ProSieben
TV-Premiere: Di, 22.09.2009, CBS (USA)
Letzte TV-Termine