Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1575

Der Landarzt

D, 1987–2013

Der Landarzt
Serienticker
  • Platz 2271575 Fans
  • Serienwertung4 37354.34von 71 Stimmeneigene: –
2008

Unsichtbare Wunden

Folgeninhalt
Landarzt Dr. Jan Bergmann führt Bewerbungsgespräche, weil er einen Partner in die Praxis aufnehmen möchte. Leider sind die Bewerbungen alle irgendwie mangelhaft, doch die letzte Bewerberin des Tages, Sophia Maibach, scheint der große Wurf zu sein. Nicht nur, dass sie gute Zeugnisse und eine hervorragende Qualifikation aufzuweisen hat, sie sieht auch noch gut aus und scheint nett zu sein. Jan atmet auf. Er bietet ihr einen Probearbeitstag an. Maren betrachtet die "Neue", die bei ihr im Gasthof übernachtet, mit Skepsis. Der Berufssoldat und Afghanistan-Heimkehrer Ludger Reinheimer kommt mit Schlafstörungen zum Landarzt in die Praxis. Der kann nach einer ersten Untersuchung nichts feststellen. Als er dem Patienten für weitere Untersuchungen Blut abnehmen will, reagiert dieser sehr heftig. Jan ist sich sicher, dass Reinheimer ein psychisches Problem hat, aber der zieht sich zurück und will sich nicht behandeln lassen. Die Familie leidet sehr unter seiner Unzugänglichkeit. Sohn Oliver reagiert aggressiv, Ehefrau Johanna eher verzweifelt, aber keinem gelingt es, an ihn heranzukommen. Als die Situation im Hause Reinheimer eskaliert, kann Jan Bergmann in letzter Minute ein Unglück verhindern. Schuldirektor Kranz kommt mit seiner todkranken Katze Goethe zum Landarzt in die Praxis, in der Hoffnung, er könne helfen. Leider ist es aussichtslos. Weil er ihr so verloren vorkommt, spricht Doris Jantzen Kranz an und redet ihm gut zu, das Tier zu erlösen. Sie erklärt sich bereit, ihn zum Tierarzt zu begleiten. Völlig begeistert von ihrem Zuspruch, sucht Kranz sie am nächsten Tag im Gasthof auf. Und am Nachmittag nochmal. Und er bringt Theaterkarten für den Abend mit. Doris ist überfordert.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.03.2011, ZDF
Letzte TV-Termine