Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2602

Luther

GB, 2010–2023

Luther
Serienticker
  • Platz 14622602 Fans
  • Serienwertung5 160534.61von 106 Stimmeneigene: –
104

Folge 4

(Episode 4)
Folgeninhalt
Nachdem er eine Nacht mit Zoe verbracht hat, ist DCI John Luther davon überzeugt, dass sie nun wieder zusammen sind. Aber was wird Zoes neuer Lebensgefährte Mark North dazu sagen? Unterdessen ist der Serienmörder Henry Madsen, der Mann, der für Luthers ausgedehnte Auszeit verantwortlich war, aus seinem Koma erwacht. Luther, zu Recht darüber besorgt, weiß aber auch, dass er sich voll und ganz auf seinen jüngsten Fall konzentrieren muss. Über ganz London verteilt sind vier junge Frauen ermordet worden. Trotz mehrerer hundert Stunden Bildmaterial von Überwachungskameras und einem riesigen Pool von Zeugen lässt sich keine Verbindung zwischen den Opfern herstellen. Aber die Zeiträume zwischen den Morden werden immer kürzer. Wer der Killer auch sein mag, er befindet sich in einem wahren Mordrausch. Er wird weiter töten, bis er gefasst wird. Da er sich sicher ist, dass der unbekannte Killer in dieser Nacht wieder zuschlagen wird, hat für Luther ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen. Er muss alles daran setzen, den Serienmörder zu finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann. Gleichzeitig versucht Luther Alice davon zu überzeugen, dass er sie nicht mehr treffen kann. Wegen Madsen wäre das einfach zu gefährlich. Aber wird Alice das jemals akzeptieren?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.09.2011, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 25.05.2010, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine