Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
385

King

CDN, 2011–2012

King
Serienticker
  • Platz 1601385 Fans
  • Serienwertung4 181083.89von 35 Stimmeneigene: –
202

Pokerface

(Josh Simpson)
Folgeninhalt
In Sal Wolfs Brautmodengeschäft nimmt eine illegale Pokerpartie ein dramatisches Ende: Bei einer Razzia wird der junge Polizist Josh Simpson angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Der Schütze und der Buchmacher TJ Morris verschwinden spurlos. Simpsons dienstälterer Partner Adelman macht sich schwere Vorwürfe, da er etliche Vorschriften gebrochen hat. Die Pokerspielerin Rosa Ng wird nur wenige Stunden nach dem Polizeiverhör tot aufgefunden. Unterdessen begreift King, dass Adelman Sals Machenschaften gedeckt hat, doch sie braucht Adelman, um von Sal den Namen von Rosas Mörder zu erfahren: Paulie Francona. Während Sal in Schutzhaft kommt, wird Francona verhaftet. Francona gesteht den Mord an Rosa. Er hatte in Absprache mit Sal Kokain mitgebracht, für das Sal angeblich einen Käufer hatte. Da Franconas Schutzgeldforderungen zu hoch wurden, hoffte Sal, dass Adelman ihn festnehmen könnte. Dass Francona bewaffnet sein könnte, hatte Sal nicht erwartet. Kurz vor Erreichen des vollen Pensionsanspruchs muss Adelman den Dienst quittieren. Zum Trost lässt King ihn unter dem Applaus seiner Kollegen Francona abführen. TJ Morris hatte sein Notizbuch am Tatort zurückgelassen, in dem Spears auch Dannys Namen findet. Nach Klärung des Falls überlässt er es Danny, der mit der Rückgabe des Notizbuches an den Buchmacher einen Schlussstrich unter ihre geschäftliche Beziehung setzt.
Detective Seargant Jessica King (Amy Price-Francis) ist eine attraktive Polizistin, die seit acht Jahren mit Morddelikten beschäftigt ist. Das Polizeidezernat der Major Crimes Task Force von Toronto ist darauf spezialisiert, in Krisensituationen die Führung zu übernehmen. Mord, Vergewaltigung, Raub, Bandenkriege und Serientäter fallen in den Zuständigkeitsbereich der Einheit, die in besonders hoffnungslos anmutenden Fällen zum Einsatz kommt. Mit dem hitzköpfigen Detective Sergeant Derek Spears bildet Jessica trotz persönlicher Differenzen ein geniales Ermittler-Duo.
Nach zwei Scheidungen träumt Jessica zudem von einem harmonischen Familienleben an der Seite ihres dritten Ehemannes Danny . Doch irgendwie knistert es auch zwischen ihr und Spears.
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.12.2012, VOX
TV-Premiere: Mi, 07.03.2012, Showcase (CDN)
Letzte TV-Termine