Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1939

Der Kommissar und das Meer

(Kommissarien och havet) 
D/S, 2007–2021

Der Kommissar und das Meer
Serienticker
  • Platz 9471939 Fans
  • Serienwertung4 115104.40von 40 Stimmeneigene: –
12

Niemand hat Schuld

(Ingen skuld)
Folgeninhalt
Vor der kleinen Insel Farö kollidiert auf offener See ein Fischkutter mit einem kleinen Motorboot. Das Ehepaar Nyman stirbt, Fischerfamilie Brolin überlebt. Bei einer ersten Befragung geben Vater Janne und Sohn Andreas an, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat. Sie hätten versucht, die Nymans daran zu hindern, illegal einen Seehund zu schießen. Wer den Kutter zum Zeitpunkt des Unglücks gelenkt hat, sagen sie nicht. Als Kommissar Anders und seine Kollegin Karin der Tochter des Ehepaares Agnes Nyman die Nachricht vom Tod ihrer Eltern bringen, zweifelt sie die Aus-sage der Brolins an: Ihr Vater sei aktiver Tierschützer gewesen und habe keine Waffe besessen. Es kommt zur Gerichtsverhandlung. Robert und seinem Team fehlen Beweise. Er ist sich dennoch sicher, dass nachgewiesen werden kann, welche Schuld die Brolins wirklich an dem Unfall tragen und ihre Lügen aufgedeckt werden. Doch er irrt: Der Familie wird nur eine Teilschuld zugesprochen. Agnes ist fassungslos über diese Ungerechtigkeit und schwört Rache. Auf dem Friedhof begegnet sie einem Jungen, der sie schon länger beobachtet, und stellt ihn zur Rede. Es ist Elias Brolin, der sich im Namen seiner Familie für den Tod ihrer Eltern entschuldigen will. Agnes sieht ihre Chance, doch noch herauszufinden, was wirklich passiert ist. Nicht nur Agnes sieht in den Brolins die Schuldigen. Robert Anders weiß, dass er den Fall erst lösen kann, wenn er die tiefgreifenden Familienbande der Gegenwart und der Vergangenheit durchschaut. Doch wird er auch verhindern können, dass Agnes zur Mörderin wird?
(Sat.1 Emotions)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 1204851 schrieb am 26.12.2016, 12.49 Uhr:
    FORÖ, DA PARADIS VON INGEMAR BERGMANN, ER HATTE DORT SEINE SOMMERRESIDENZ EIGNET SICH SEHR ALS DREHORT IM BEREICH SCHWEDISCHERR KRIMI, DER KOMMISSAR UND DAS MEER. VÄSTERGARN AUCH. DIE INNENSTADT VON VISBY DIE JA BEI PIPPI LANGSTRUMPF SEHR HÄUFIG VERFILMT WURDE FEHLT BIM KRIMI DOCH EHER. EHEMALIGE EMERITUS PROF DER ORCENTRAL HEMSE, ISBY, KORPEN UND VISBY KRANKENHAUS DER INSEL GOTLAND. FREU MICH SCHON.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.12.2012, ZDF
TV-Premiere: Sa, 01.12.2012
Letzte TV-Termine