Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3063

White Collar

USA, 2009–2014

White Collar
  • Platz 2673063 Fans
  • Serienwertung5 146234.68von 223 Stimmeneigene: –
406

Spuren des Unabhängigkeitskrieges

(Identity Crisis)
Folgeninhalt
Um endlich mehr über seinen Vater herauszufinden und die Hintergründe von Ellens Tod zu klären, ist Neal, hinter dem mysteriösen Mann namens Sam her. Nachdem er seit Wochen versucht hat, mit ihm Kontakt aufzunehmen, kommt es endlich zu einem Treffen der beiden. Doch dies verläuft nicht so, wie Neal es sich vorgestellt hat. Es stellt sich heraus, dass Sam nicht so gesprächig ist, wie Neal es gerne hätte. Anstatt ihm endlich die Wahrheit über seinen Vater zu enthüllen, legt Sam Neal ans Herz, seine Zusammenarbeit mit dem FBI zu beenden. Er deutet an, dass der Tod Ellens und der seines Vaters, von Staatsleuten verübt worden sei, mehr noch, dass sogar Peter, Neals engster Vertrauter, in Ellens Tod involviert gewesen sein soll. Neben Neals privaten Problemen muss er sich zusammen mit Peter auch in der White Collar-Abteilung behaupten. Die Gerichtsverhandlung des Betrügers Delancey steht an. Peter persönlich hatte Delancey vor Monaten aus dem Verkehr gezogen und dem Staatsanwalt wasserdichte Beweise vorgelegt, sodass der Schuldspruch vor Gericht eigentlich eine reine Formsache sein sollte. Doch während der Beweisaufnahme verhält sich der Staatsanwalt merkwürdig, sodass er die Geschworenen letztendlich nicht überzeugen kann. Später offenbart er Peter und Neal, dass eine mysteriöse Frau namens Shepard ihn kurz vor der Verhandlung mit prekären Fotos erpresst hat. Nun liegt es an Neal und Peter, die Erpresserin zu entlarven. Doch dabei wird das Vertrauen der beiden auf die Probe gestellt...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 29.04., 02:15 h
    Mo 27.05., 19:30 h
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.07.2014, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 05.06.2018, NOW!
TV-Premiere: Di, 21.08.2012, USA Network (USA)
Letzte TV-Termine