Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2232

Line of Duty

GB, 2012–

Line of Duty
  • Platz 10202232 Fans
  • Serienwertung5 208194.63von 54 Stimmeneigene: –
105

Die Bewährung

(Episode 5)
Folgeninhalt
Mit Inspector Gates Hilfe konnte Steve Arnott Tommys Schlägertruppe noch einmal entkommen. Als Gates seinen verletzten Hund findet, ist klar, dass Tommy noch nicht mit ihm fertig ist. Gates muss um die Sicherheit seiner Familie fürchten. Er gesteht seiner Frau die Affäre mit Jackie Laverty, deren Leiche noch nicht gefunden wurde. Nachdem er seine Familie bei seiner Schwiegermutter in Sicherheit gebracht hat, versucht er seine Unschuld zu beweisen. Der kleine Ryan Pilkington (Gregory Piper), der in Tommys Auftrag die Prepaid-Handys an Gates weitergegeben hat, wird von Fleming (Vicky McClure) befragt. Sie ist nicht mehr undercover in Gates Team, nachdem ihre Tarnung aufgeflogen war. Arnott wird unterdessen von seiner Vergangenheit eingeholt. Auf dem Revier taucht sein ehemaliger Vorgesetzter, CI Osborne, bei der Anti-Terror-Einheit auf. Osborne ist nun in die Ermittlungen in der Greek Lane involviert. Dort wurde angeblich kein Crack gekocht, sondern ein Anschlag vorbereitet. Von Ryan und Arnott hat Fleming erfahren, dass Gates letztlich Arnotts Leben gerettet hat, als Tommys Männer ihn misshandelten. Arnott verabredet sich heimlich mit Gates zu einem nächtlichen Treffen. Gates sagt Arnott die Wahrheit über Jackie, den Einsatz in der Greek Lane und Tommy. Er will ihm Tommy, den Kopf des organisierten Verbrechens, liefern. Der letzte, große Einsatz, in dem Gates sich bewähren muss, beginnt. Gates fängt Tommy beim Golfen ab. Bei einer langen Autofahrt - verfolgt von Fleming und Arnott, die alles mithören können - gelingt es Gates, aus Tommy ein Geständnis herauszupressen. Gates war schuldhaft verstrickt, aber kein korrupter Cop. Er will seine Familie versorgt wissen und nimmt Arnott ein Versprechen ab. Mit dieser Folge endet die erste Staffel "Line of Duty". Von Donnerstag, 7. Mai 2015, an strahlt das ZDF die zweite Staffel aus.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 21.11.2014, 13th Street
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 30.04.2015, ZDF
TV-Premiere: Di, 24.07.2012, BBC Two (GB)
Letzte TV-Termine