Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1782

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1121782 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
802

Die letzte Fahrt

Folgeninhalt
Ein Fahrradbote wurde ermordet: Penny wird als verdeckte Ermittlerin bei dem Fahrradbotendienst eingesetzt und stellt bald fest, dass es sich nicht bei allen Botenfahrten um reguläre Einsätze handelt. Nicht nur die Kollegen und der Chef des Opfers drehen krumme Geschäfte, auch die Auftraggeberin der letzten Botenfahrt des Toten weiß mehr, als sie zugibt.Buch: Sarah Wassermair und Jacob Groll
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Die letzte Fahrt." Ein Fahrradbote wurde ermordet: Penny wird als verdeckte Ermittlerin bei dem Fahrradbotendienst eingesetzt und stellt bald fest, dass es sich nicht bei allen Botenfahrten um reguläre Einsätze handelt. Nicht nur die Kollegen und der Chef des Opfers drehen krumme Geschäfte, auch die Auftraggeberin der letzten Botenfahrt des Toten weiß mehr, als sie zugibt.Im Bild (v.li.): Serge Falck (Lorenz Wallner), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Die letzte Fahrt." Ein Fahrradbote wurde ermordet: Penny wird als verdeckte Ermittlerin bei dem Fahrradbotendienst eingesetzt und stellt bald fest, dass es sich nicht bei allen Botenfahrten um reguläre Einsätze handelt. Nicht nur die Kollegen und der Chef des Opfers drehen krumme Geschäfte, auch die Auftraggeberin der letzten Botenfahrt des Toten weiß mehr, als sie zugibt.Im Bild (v.li.): Serge Falck (Lorenz Wallner), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ZDF und Petro Domenigg 1180 Vienna AT./Petro Domenigg 1180 Vienna AT
  • Nikolaus Mendel (Hannes Wegener) wird vom Team der "SOKO Wien" in die Mangel genommen.
    Nikolaus Mendel (Hannes Wegener) wird vom Team der "SOKO Wien" in die Mangel genommen.
    Bild: © ZDF und Petro Domenigg 1180 Vienna AT./Petro Domenigg 1180 Vienna AT
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und sein Kollege Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, 2.v.l.) suchen Nikolaus Mendel (Hannes Wegener, l.) zur Befragung an seinem Arbeitsplatz auf. Die dort angestellten Fahrradboten Simon (Stefan Pohl) und Elisabeth (Sophie Pfenningstorf, r) fragen sich, was die Polizei dort sucht.
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, l.) und sein Kollege Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, 2.v.l.) suchen Nikolaus Mendel (Hannes Wegener, l.) zur Befragung an seinem Arbeitsplatz auf. Die dort angestellten Fahrradboten Simon (Stefan Pohl) und Elisabeth (Sophie Pfenningstorf, r) fragen sich, was die Polizei dort sucht.
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.01.2013, ZDF
TV-Premiere: Mi, 24.10.2012, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine