Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2540

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 122540 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 135 Stimmeneigene: –
1538

Unterstellungen

Folgeninhalt
Jürgen Strauber, Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig, wird mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein nimmt sich als Chefarzt des Falls persönlich an und gerät dabei in Konflikt mit Straubers engster Vertrauter, der in der Klinik allseits bekannten und verachteten Vera Bader. Mit allen Mitteln versucht sie, einen längeren Aufenthalt ihres Chefs in der Klinik zu verhindern. Und Verwaltungschefin Sarah Marquardt kennt den Grund: Am folgenden Tag soll es eine Konferenz mit dem Gesundheitsdezernenten geben, welche auch Kürzungen für die Sachsenklinik vorsieht. Martin bemüht sich, die störenden Hintergründe auszublenden und sich nur um Straubers Gesundheitszustand zu kümmern. Doch Jürgen Straubers Organismus reagiert nicht wie erhofft auf das Medikament und Martin hat den Verdacht, dass hinter seinen Kreislaufproblemen ernsthaftere Ursachen stecken. Als Vera Bader dies mitbekommt, unterstellt sie der gesamten Klinik, die Konferenz zu sabotieren. Marie Stein tritt ihr Praktikum an der Klinik an und entgegen ihren Erwartungen macht es ihr sogar Spaß. Wenn da nicht ihre beiden Mitschüler Jennifer Taubitz und Steffen Siebert wären, die sie erpressen. Sie haben Maries Notebook gestohlen und nun soll sie Aufputschmedikamente entwenden, um es im Tausch wiederzubekommen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 29.04., 12:25 h
Bildergalerie
  • Da ihr Laptop von einem Unbekannten gestohlen wurde, macht sich Marie Stein (Henriette Zimmeck, rechts) auf den Weg zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Doch sie wird von ihren beiden Mitschülern Jennifer Taubitz (Helena Sigmund-Schultze, links) und Steffen Siebert (Timon Wloka) aufgehalten. Die beiden haben mitbekommen, dass Marie ihr Schülerpraktikum in der Sachsenklinik absolviert. Nun wollen sie Marie erpressen: Wenn sie aus dem Medikamentenschrank der Klinik ein Aufputschmittel klaut, geben sie ihr ihren Laptop wieder.
    Da ihr Laptop von einem Unbekannten gestohlen wurde, macht sich Marie Stein (Henriette Zimmeck, rechts) auf den Weg zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Doch sie wird von ihren beiden Mitschülern Jennifer Taubitz (Helena Sigmund-Schultze, links) und Steffen Siebert (Timon Wloka) aufgehalten. Die beiden haben mitbekommen, dass Marie ihr Schülerpraktikum in der Sachsenklinik absolviert. Nun wollen sie Marie erpressen: Wenn sie aus dem Medikamentenschrank der Klinik ein Aufputschmittel klaut, geben sie ihr ihren Laptop wieder.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
  • Marie Stein (Henriette Zimmeck) macht das Praktikum in der Sachsenklinik wider Erwarten großen Spaß. Umso schlimmer ist die Erpressung ihrer beiden Mitschüler, die von ihr verlangen ein Aufputschmittel aus dem Medikamentenschrank zu klauen. Dafür soll Marie dann ihren Laptop wiederbekommen.
    Marie Stein (Henriette Zimmeck) macht das Praktikum in der Sachsenklinik wider Erwarten großen Spaß. Umso schlimmer ist die Erpressung ihrer beiden Mitschüler, die von ihr verlangen ein Aufputschmittel aus dem Medikamentenschrank zu klauen. Dafür soll Marie dann ihren Laptop wiederbekommen.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
  • Der Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig wurde mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Im Schlepptau und ihn keine Sekunde aus den Augen lassend - seine Assistentin Dr. Vera Bader (Claudia Wenzel). Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) nimmt sich als Chefarzt des Falls persönlich an. Da am nächsten Tag ein wichtiger Termin ansteht, an dem Strauber unbedingt teilnehmen muss, spielt Vera Bader seinen kritischen Gesundheitszustand herunter.
    Der Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig wurde mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Im Schlepptau und ihn keine Sekunde aus den Augen lassend - seine Assistentin Dr. Vera Bader (Claudia Wenzel). Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) nimmt sich als Chefarzt des Falls persönlich an. Da am nächsten Tag ein wichtiger Termin ansteht, an dem Strauber unbedingt teilnehmen muss, spielt Vera Bader seinen kritischen Gesundheitszustand herunter.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.11.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine