Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Black Mirror

GB/USA, 2011–

Black Mirror
Serienticker
  • Platz 13181192 Fans
  • Serienwertung5 210234.51von 37 Stimmeneigene: –
203

Die Waldo-Kandidatur

(The Waldo Moment)
Folgeninhalt
Der junge Jamie ist Mitglied einer Comedy-Truppe, die regelmäßig im Fernsehen auftritt. Er spielt seine Paraderolle: Einen pöbelnden, blauen Bären - Waldo - dem er seine Stimme leiht und der als digitale Animation gesendet wird. Waldo hat sich zum Publikumsliebling gemausert und seine Popularität steigt mehr und mehr. Waldo äußert sich auch über einen Politiker, Liam Monroe, der erneut zu einer Wahl antritt. Waldo nimmt Monroe während eines Interviews auf den Arm und kommentiert ihn unverschämt. Das Publikum ist begeistert, während Jamie seine Rolle zunehmend unangenehm wird. Waldos Auftritte haben immer mehr Einfluss auf die öffentliche Meinung: Über alle Medien verbreiten sich seine Verbalattacken rasant. Der Produzent der Comedy-Sendung ist hocherfreut über die Macht, die er mit der Kunstfigur erlangt hat. Waldo tritt nun selbst als Kandidat bei der Wahl an, Jamie steigt aus dem Projekt aus und der Produzent übernimmt kurzerhand Waldos Rolle. Doch dieser erhält schließlich mehr Macht, als er kontrollieren kann.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.08.2014, RTL Crime
TV-Premiere: Mo, 25.02.2013, Channel 4 (GB)
Deutsche Online-Premiere: 21.10.2016 (Netflix)
Letzte TV-Termine