Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5893

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115893 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
865

Willkommen in Hamburg

Folgeninhalt
Der geschiedene Polizist Nick Tschiller hat bislang als verdeckter Ermittler beim LKA in Frankfurt und Mitglied eines SEK gearbeitet. Um sich intensiver um seine 15-jährige Tochter Lenny kümmern zu können, zieht er zu dem pubertierenden Mädchen nach Hamburg. Denn auch seine Exfrau Isabella will sich wieder stärker ihrer eigenen Karriere widmen. Schon während seines ersten Einsatzes für das Hamburger LKA stechen der eigenwillige Ermittler Tschiller und sein Kollege Yalcin Gümer bei einer routinemäßigen Wohnungsüberprüfung in ein Wespennest. Die Wohnung entpuppt sich als Versteck für minderjährige Prostituierte, deren Zuhälter plötzlich vor der Tür stehen. Es kommt zu einer brutalen Schießerei, bei der drei Mitglieder des gefürchteten Astan-Clans getötet werden, mit dem die Hamburger Polizei offenbar eine Art Kiezfrieden geschlossen hat. Der Neuankömmling gerät damit sofort ins Visier der eigenen Reihen. Er muss sich einer internen Untersuchung stellen und vor Staatsanwältin Hanna Lennerz rechtfertigen, die gegen ihn ermittelt. Hat Nick tatsächlich in Notwehr getötet? Was hatte sein ehemaliger VE-Partner Max Brenner am Tatort zu tun und welches seltsame Spiel treibt Brenners Freundin Sandra? Von seinen neuen Kollegen, allen voran sein Vorgesetzter Holger Petretti und seine Kollegin Ines Kallwey, wird Tschiller mit großem Misstrauen beobachtet. Lediglich der Kollege Yalcin Gümer, der mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus gekommen ist, unterstützt seinen neuen Partner vom Krankenbett aus. Tschiller versteckt Tereza, eine der jugendlichen Zwangsprostituierten, eigenmächtig in Yalcins Wohnung, da er fürchten muss, sie könnte von korrupten Kollegen ans Messer geliefert werden. Zugleich hofft er, dass sie ihn auf die Spur der Menschenhändler und seines Expartners Brenner bringt. Aber offenbar gibt es tatsächlich irgendwo eine undichte Stelle, denn immer wieder schaffen es die Gangster, die Spur des jungen Mädchens aufzunehmen. Im Alleingang nimmt Nick den Kampf gegen den Zuhälterclan auf, der den Hamburger Kiez mit Schmiergeld, Angst und Gewalt offenbar fest im Griff hat. Zwar sitzt Firat Astan, Chef der Menschenhändlermafia, wegen des Verdachts auf Steuerbetrug und Geldwäsche in Untersuchungshaft. Doch die Macht des Clans, den die Hamburger Behörden gewähren lassen, ist ungebrochen. Die Zeugen der Staatsanwaltschaft fallen aus unerfindlichen Gründen um wie die Fliegen. Als Yalcin schließlich Brenners Aufenthaltsort herausfindet, scheint Nick einen großen Schritt weiterzukommen. Er ahnt nicht, dass er längst selber ins Visier des Clans geraten ist ...
(NDR)
NDR - Tschiller
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • pumpkins schrieb am 06.06.2014, 18.01 Uhr:
    Diese Folge wurde präsentiert von Scientology. Vollzogen vom deutschen Tom Cruise - Til Schweiger
  • DonHoffi schrieb am 16.03.2013, 20.04 Uhr:
    Ich bin aus der Anti-Schweiger-Fraktion und muss sagen, .... Hut ab, gute Leistung.
    Im Team mit Fahri eine sehr gute Kombination.
    Macht Lust auf mehr, auch wenn der Tatort in vielen Foren zerrissen wird.
    Er hat mich in jedem Fall sehr gut unterhalten und darauf kommt es doch an.
  • Marc_Reiser schrieb am 11.03.2013, 18.07 Uhr:
    Endlicht mal wieder ein Tatort der Spielfilm Niveau hatte....wird Tschiller der neue Schimmi?? ich war jedenfalls ganz begeistert!!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.03.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine