Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
345

A Young Doctor's Notebook

GB, 2012–2013

A Young Doctor's Notebook
  • 345 Fans
  • Serienwertung4 220934.06von 17 Stimmeneigene: –
104

Folge 4

(Episode 4)
Folgeninhalt
Die gute Nachricht über die gelungene Operation durch den Luftröhrenschnitt verbreitet sich wie ein Lauffeuer und immer mehr Patienten kommen in das Krankenhaus, um sich vom jungen Dr. Bomgard behandeln zu lassen. Dies scheint ihn zunächst aufzumuntern, denn um die vielen Syphiliskranken vor dem Tod zu retten, überlegt er sogar, einen separaten Trakt für sie im Krankenhaus zu errichten. Doch auch die neuen Patienten folgen dem ärztlichen Rat nur spärlich und wollen nicht akzeptieren, wie schwer krank sie sind. Der junge Arzt geht dazu über, nur noch die Tropfen oder Mundspülungen zu verschreiben, die seine Patienten zwar fordern, ihnen aber nicht helfen. Zudem bekommt der junge Arzt die ersten Nebenwirkungen seiner beginnenden Morphiumabhängigkeit zu spüren. Gerne würde er sich an seinem freien Tag deshalb zurückziehen und auskurieren, doch ein Notfall zwingt ihn in ein benachbartes Dorf zu reisen. Auf der Kutschfahrt entscheidet er kurzerhand, den Schlüssel zu seiner Morphiumtasche wegzuwerfen, um seine Abhängigkeit in den Griff zu bekommen. Am Ziel angekommen muss er feststellen, dass jede Hilfe zu spät kommt. Er fordert Morpium im Dorf, um die Todesqualen der Frau zu lindern. Wieder auf dem Rückweg zum Krankenhaus beginnt er zu halluzinieren.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der alte Doktor (Jon Hamm) schafft es nicht aus seiner Sucht.
    Der alte Doktor (Jon Hamm) schafft es nicht aus seiner Sucht.
    Bild: © WDR/British Sky Broadcasting Ltd/Colin Hutton
  • Der junge Doktor (vorn, Daniel Radcliffe) und der alte Doktor (Jon Hamm) geraten in einen Streit.
    Der junge Doktor (vorn, Daniel Radcliffe) und der alte Doktor (Jon Hamm) geraten in einen Streit.
    Bild: © WDR/British Sky Broadcasting Ltd/Colin Hutton
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.01.2014, Passion
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 17.05.2016, RiC
TV-Premiere: Do, 27.12.2012, Sky Arts UK (GB)
Letzte TV-Termine