Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1575

Schimanski

D, 1997–2013

Schimanski
  • Platz 18571575 Fans
  • Serienwertung5 39594.66von 41 Stimmeneigene: –
17

Loverboy

Folgeninhalt
Vor einem Club in Duisburg wird der 20jährige Daan erschossen. Nichts deutet auf einen Raubmord hin, zumal der junge Mann Geld und auch noch ein Briefchen mit Heroin bei sich hatte.

Derweil treffen Schimanski und Marie-Claire nach der feucht-fröhlichen Feier anlässlich Hänschens Ritterschlag durch das niederländische Königshaus in ihrer Wohnung auf zwei zwielichtige Typen, die sich soeben Zugang zu ihrer Wohnung verschafft haben. Wie sich herausstellt, will der einsitzende Gangsterboss Kaijewski Schimanski für einen Auftrag zu gewinnen. Völlig verzweifelt bittet dieser ihn, seine 14jährige Tochter Jessica zu suchen, die spurlos verschwunden ist. Bei seinen Nachforschungen erfährt Schimanski, dass das Mädchen mit einem gewissen Nils von zu Hause weggelaufen ist. Als er Jessicas Zimmer durchsucht, wirft die erotische Unterwäsche in Jessica Schrank einige Fragen auf.

Während weiterer Recherchen trifft Schimanski auf Hänschen und Hunger , die sich mit dem Mord an Daan befassen. Sie sind genervt von dem alten Haudegen, der wieder einmal im Alleingang im gleichen Fall wühlt, mit seinen gewonnenen Erkenntnissen hinterm Berg hält und vor allem Hunger spüren lässt, dass er ihn nicht ernst nimmt.

Doch bald wird klar, dass die beiden Fälle zusammenhängen, denn Schimanski erfährt, dass Nils häufiger zusammen mit Daan auf dem Strich gesehen wurde. Was verband die beiden jungen Männer miteinander? Und welche Rolle spielt ein weiteres Mädchen namens Laura ? Schimanski steht kurz vor dem Ziel, Jessica für immer aus den Fängen des dubiosen Nils zu entreissen, zumal sich das Mädchen Marie-Claire anvertraut. Doch dann entwischt ihm die 14jährige - gemeinsam mit Nils. Alle Spuren führen nach Rotterdam, wohin Nils mit Jessica verschwunden sein soll.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.11.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine