Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4722

Doctor Who

GB, 2005–

Doctor Who
BBC
Serienticker
  • Platz 3744722 Fans
  • Serienwertung5 99174.61von 336 Stimmeneigene: –
715

Der Name des Doktors

(The Name of the Doctor)
Folgeninhalt
"Doctor Who" ist eine britische Science-Fiction-Serie, die ursprünglich von 1963 bis 1989 von der BBC produziert wurde. Nach einer längeren Pause folgte 2005 die Rückkehr mit neuen Folgen. In der Serie reist ein unsterblicher Außerirdischer vom Planeten Gallifrey mit seinen menschlichen Begleitern in einer Telefonzelle (TARDIS) durch Zeit und Raum. Die Neuauflage der Serie hat in Großbritannien einen wahren Hype ausgelöst. ONE zeigt alle Folgen ab der fünften Staffel und dem elften Doktor, gespielt von Matt Smith. Die Flüstermänner entführen während einer telepathischen Konferenz, an der auch Vastra, Jenny, Strax und Clara teilnehmen, mehrere Teilnehmer an einen unbekannten Ort. Clara berichtet den Doktor von dem Vorfall, der sich an einen Ort begeben muss, an dem er besser niemals auftauchen sollte. (Premiere bei ONE)
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • data100data100 schrieb am 01.08.2013, 18.04 Uhr:
    BBC ist mit der letzten Folge mal wieder ein echter aber auch ziemlich fieser Cliffhanger gelungen. Seit dieser Folge weiß nun der Zuschauer, dass sich der Doktor seinen Namen „ Der Doktor“ selber ausgesucht hat und dass eben dieser Name auch eine Verpflichtung sei. Den Autoren ist es im Bezug auf den Namen des Doktors auf eine perfide Art und Weise gelungen den Zuschauer um den Honigtopf zu führen ohne ihn jemals einem Stückchen näher gekommen zu sein oder ihn berührt zu haben um am Ende schlussendlich genauso schlau bzw. unwissend zu sein wie zu Beginn der Folge Nur wenige Augenblicke vor dem Ende wird erst der ganz große Hammer rausgeholt. Der Doktor (Matt Smith) stellt die mysteriöse Person als er selber vor und nicht als Der Doktor denn diese Inkarnation wird dem von ihm selbst gewählten Namen Doktor nicht gerecht. Ob es sich bei John Hurt um eine alte oder um noch eine kommende Inkarnation als Matt Smith handelt wurde natürlich nicht gesagt. Nach dem Weggang von Rory und Amy müssen wir uns auch nun vom elften Doktor so langsam Abschied nehmen. Unklar ist noch unter welchen Umständen Matt Smith als der Doktor am Ende des Weihnachtsspecial regenerieren wird und wer ihn dann als Doktor Nummer 12 nachfolgen wird ! Matt Smith war nach David Tennant die wohl beste Besetzung und ich werde ihn jetzt schon vermissen
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.07.2013, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 14.09.2016, One
TV-Premiere: Sa, 18.05.2013, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine