Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2550

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 52550 Fans
  • Serienwertung4 36894.03von 137 Stimmeneigene: –
1616

Auf Abwegen

Folgeninhalt
Linda Tillmann sitzt seit einem Motorradunfall vor einigen Jahren im Rollstuhl. In einem Leipziger Park hat sie der Hund von Malte Westphal gebissen. Durch eine Zeitungsanzeige hat der junge Mann sie wiedergefunden und die beiden sind seither ein Paar. Da Lindas Hand schmerzt, bringt Malte sie in die Sachsenklinik. Die Infektion der Wunde hat sich stark ausgebreitet und Lindas Hand ist in Gefahr - eine Katastrophe für die junge Frau, die nicht nur im Rollstuhl sitzt, sondern als Stadtplanerin obendrein viel zeichnen muss. Malte macht sich schreckliche Vorwürfe und will jede Minute für Linda da sein. Bei Linda weckt dies ungute Erinnerungen: Ihre frühere Beziehung ist an den Schuldgefühlen ihres Exfreundes, der sich für den Motorradunfall verantwortlich gefühlt hat, zerbrochen. Sie spielt ihre Schmerzen vor Malte herunter, doch dann muss sie notoperiert werden - nun ist nicht nur ihre Hand in Gefahr. Misstrauisch beobachtet Dr. Philipp Brentano seine Frau Arzu. Im Rahmen ihrer Hebammenausbildung bereitet sie sich auf eine schwierige Klausur vor. Für Philipp geht die Unterstützung ihres Mentors, Dr. Niklas Ahrend, allerdings weit über die normale Hilfestellung hinaus. Philipp ist sich sicher, dass Niklas alles daran setzen wird, Arzu für sich zu gewinnen. Um seine Eifersucht nicht weiter zu schüren, trifft sich Arzu heimlich mit Niklas. Doch Philipp findet es heraus und unterstellt Arzu eine Affäre. Darüber ist sie so aufgebracht, dass sie bei der Klausur am nächsten Tag versagt. Niedergeschlagen und aufgelöst findet sie ausgerechnet bei Niklas Trost.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 28.05., 12:25 h
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 601, "Auf Abwegen", am Donnerstag (07.08.14) um 11:40 Uhr. In der Familie Heilmann werden die Umzugspläne ins neue Haus besprochen. Pia (Hendrikje Fitz, hi., li.) Roland Heilmann (Thomas Rühmann, hi., re.) zeigen Otto (Rolf Becker, vo., li.) und Charlotte (Ursula Karusseit, vo., 3.v.re.) welchen Teil des Hauses sie beziehen könnten. Voraussetzung wäre natürlich, sie möchten mit in das neue Haus ziehen. Während es für die Kinder Lisa (Elly Zirzow, vo., 2.v.re.) und Jonas (Anthony Petrifke, vo., re.) und auch für Charlotte selbstverständlich ist, dass die Familie zusammen bleibt, hängt Otto an seinem Haus und all den Erinnerungen.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 601, "Auf Abwegen", am Donnerstag (07.08.14) um 11:40 Uhr. In der Familie Heilmann werden die Umzugspläne ins neue Haus besprochen. Pia (Hendrikje Fitz, hi., li.) Roland Heilmann (Thomas Rühmann, hi., re.) zeigen Otto (Rolf Becker, vo., li.) und Charlotte (Ursula Karusseit, vo., 3.v.re.) welchen Teil des Hauses sie beziehen könnten. Voraussetzung wäre natürlich, sie möchten mit in das neue Haus ziehen. Während es für die Kinder Lisa (Elly Zirzow, vo., 2.v.re.) und Jonas (Anthony Petrifke, vo., re.) und auch für Charlotte selbstverständlich ist, dass die Familie zusammen bleibt, hängt Otto an seinem Haus und all den Erinnerungen.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 601, "Auf Abwegen", am Sonntag (25.05.14) um 18:08 Uhr. Malte Westphal (Adrian Topol) macht sich große Vorwürfe. Sein Hund hat die gelähmte Linda Westphal (Anne Kanis) gebissen. Zwar hat dies zu ihrem Kennenlernen und einer Liebebeziehung geführt, doch Maltes schlechtes Gewissen lässt ihn und Linda nicht in Ruhe.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 601, "Auf Abwegen", am Sonntag (25.05.14) um 18:08 Uhr. Malte Westphal (Adrian Topol) macht sich große Vorwürfe. Sein Hund hat die gelähmte Linda Westphal (Anne Kanis) gebissen. Zwar hat dies zu ihrem Kennenlernen und einer Liebebeziehung geführt, doch Maltes schlechtes Gewissen lässt ihn und Linda nicht in Ruhe.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 601, "Auf Abwegen", am Sonntag (25.05.14) um 18:08 Uhr. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) redet Klartext mit seinem Nebenbuhler Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, li.). Niklas ist der Ausbilder von Philipps Frau Arzu, wogegen nichts spricht - Niklas' Interesse in Sachen Liebe geht Philipp allerdings zu weit. Er bittet Niklas, ein für allemal die Finger von Arzu zu lassen.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 601, "Auf Abwegen", am Sonntag (25.05.14) um 18:08 Uhr. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) redet Klartext mit seinem Nebenbuhler Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, li.). Niklas ist der Ausbilder von Philipps Frau Arzu, wogegen nichts spricht - Niklas' Interesse in Sachen Liebe geht Philipp allerdings zu weit. Er bittet Niklas, ein für allemal die Finger von Arzu zu lassen.
    Bild: © MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.05.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine