Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2994

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 312994 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
336

Der Tod macht Engel aus uns allen

Folgeninhalt
Bei ihrem fünften Fall müssen Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser gegen eine Münchner Polizei-Inspektion ermitteln. Von oberster Stelle werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle der Polizei-Inspektion 25 ist eine junge Transsexuelle zu Tode gekommen. Von der Lebensgefährtin der Toten wurde Anzeige erhoben. Jetzt muss Kriminalhauptkommissar von Meuffels herausfinden, ob sich die fünf diensthabenden Kollegen jener Nacht tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist, als die Berichte einer ersten Untersuchung vermuten lassen. Die Ermittlungen gegen die verdächtigen Polizisten gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur schwierig, sondern auch bald gefährlich. Doch auf der Suche nach der Wahrheit wird ihm die Lebensgefährtin der Toten, die transsexuelle Tänzerin Almandine Winter, zur Wegbegleiterin bei der riskanten Suche. Bei ihrem fünften Fall müssen Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser gegen eine Münchner Polizeiinspektion ermitteln. Von oberster Stelle werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle der Inspektion 25 ist eine Transsexuelle zu Tode gekommen. Von der Lebensgefährtin der Toten wurde Anzeige erhoben. Jetzt muss Kriminalhauptkommissar von Meuffels herausfinden, ob sich die fünf diensthabenden Kollegen in jener Nacht tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist, als die Berichte einer ersten Untersuchung vermuten lassen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 18.02.2019, 23.25 Uhr:
    Van Meuffel unterstützt das Wildpinkeln in der Stadt. In der Realität kämpft man dagegen an und in diesem Film darf man die Stadt vollpinkeln. Kopfschüttel. Das muss wirklich nicht sein!

    Mir persönlich hat dieser Polizeiruf 110 überhaupt nicht zugesagt. Van Meuffels läuft mit dem Transvestiten rum als wären sie ein Paar. Das ist der blödeste Polizeiruf den ich gesehen habe.

    Am Ende habe ich mich geärgert das ich diesen Film überhaupt fertig geschaut habe.

    Das Täter blöde sind und ihre Straftaten filmen kann man ja noch glauben. Aber das Polizisten das tun wohl eher nicht. Zu glauben, es reiche die Datei zu löschen und alles ist wieder gut ist doch unglaubwürdig. Gerade Polizisten wissen, dass solche Dateien wieder herstellbar sind.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.07.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine