Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1798

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

(Peaky Blinders) 
GB, 2013–2022

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  • Platz 5721798 Fans
  • Serienwertung4 237014.46von 39 Stimmeneigene: –
104

Die Hochzeit

(Episode 4)
Folgeninhalt
Ada und Freddie sind aus den Flitterwochen zurück. Um die Sicherheit der beiden zu garantieren, verrät Tante Polly an Inspector Campbell einen von Freddies kommunistischen Mitstreitern, Stanley Chapman. Campbell lässt seinen neuen Häftling zu Tode foltern, um an Freddies Adresse zu kommen - doch ohne Erfolg. Thomas' kleiner Bruder John verkündet, dass er eine bekannte Prostituierte aus dem Viertel heiraten möchte. Die Familie ist alles andere als begeistert und schließlich schafft es Thomas, John von der geplanten Hochzeit abzubringen. Johns Suche nach einer Ehefrau scheint Thomas eine gute Gelegenheit, um die Fehde mit Familie Lee zu beenden ... Grace versucht, über Arthur an genauere Informationen zu den Geschäften der Shelbys zu kommen. Ihr Interesse erweckt Thomas' Misstrauen. Obwohl er herausfindet, dass sie nicht immer ganz ehrlich war, bietet er ihr schließlich eine Assistentenstelle im Familienunternehmen an. Bei Ada setzen die Wehen ein und Thomas verspricht dem sich versteckt haltenden Freddie einen vorübergehenden Waffenstillstand, damit der werdende Vater seiner Frau beistehen kann. Als die Polizei die Wohnung stürmt und Freddie mitnimmt, vermutet die ganze Familie, dass Thomas ihn in eine Falle gelockt hat. Die hochkarätig besetzte BBC-Serie "Peaky Blinders" zeigt fesselnd und authentisch, basierend auf historischen Vorlagen, das Leben der Menschen im Birmingham der 20er Jahre, die tagtäglich mit Hunger, Gewalt und den Folgen des Ersten Weltkriegs zu kämpfen hatten.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 23.06.2014, Sky Atlantic
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 19.03.2015, arte
TV-Premiere: Do, 03.10.2013, BBC Two (GB)
Letzte TV-Termine