Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1801

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

(Peaky Blinders) 
GB, 2013–2022

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  • Platz 4531801 Fans
  • Serienwertung4 237014.46von 39 Stimmeneigene: –
106

Showdown

(Episode 6)
Folgeninhalt
Endlich kommt der Tag, an dem die Shelbys Billy Kimber zu Fall bringen wollen. Thomas bereitet sich auf den Kampf während eines Pferderennens außerhalb der Stadt vor, als ihn plötzlich die unerwartete Nachricht erreicht: Kimber ist mit seinen Männern schon auf dem Weg nach Birmingham, um die Shelbys auf ihrem eigenen Terrain zu überraschen. Jemand muss den mächtigen Buchmacher über Thomas' Pläne informiert haben. Kurz zuvor hatte Inspektor Campbell gegenüber Thomas vage angedeutet, sein Tag würde womöglich anders enden, als er es erwartet. Tante Polly erzwingt von Grace die Aufklärung ihrer Identität und droht, sie zu töten, sobald der Konflikt mit Kimber vorbei ist. Thomas erfährt dann von Polly, was er bezüglich Grace schon von Anfang an ahnte. Doch ihm bleibt keine Zeit, enttäuscht zu sein, denn die Konfrontation mit Kimbers Leuten steht bevor. Kurz vor der blutigen Begegnung schlägt sich der Kommunist Freddie, den Thomas aus dem Gefängnis befreien ließ, auf die Seite der Shelbys. Die Eskalation des Konflikts wird überraschenderweise von Freddies Frau Ada verhindert. Die Familie kann jetzt ihren Sieg feiern, doch Thomas ist noch unentschlossen, was seine Gefühle zu Grace angeht. Die Spannung steigt, denn Inspektor Campbell hat noch nicht sein letztes Wort gesprochen ... Die hochkarätig besetzte BBC-Serie "Peaky Blinders" zeigt fesselnd und authentisch, basierend auf historischen Vorlagen, das Leben der Menschen im Birmingham der 20er Jahre, die tagtäglich mit Hunger, Gewalt und den Folgen des Ersten Weltkriegs zu kämpfen hatten.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.07.2014, Sky Atlantic
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 26.03.2015, arte
TV-Premiere: Do, 17.10.2013, BBC Two (GB)
Letzte TV-Termine