Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
274

Der Anwalt des Teufels

(The Escape Artist) 
GB, 2013

Der Anwalt des Teufels
  • 274 Fans
  • Serienwertung4 237544.40von 5 Stimmeneigene: –
03

Teil 3

(Episode 3)
Folgeninhalt
Der Gerichtsprozess beginnt und Burtons schlimmste Befürchtungen werden wahr: Maggie lenkt vor Gericht die Aufmerksamkeit darauf, dass nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass Foyle am Tatort war. Und das, obwohl die Polizei dort sogar DNS-Spuren des Angeklagten sicherstellen konnte. Für Burton gibt es nur noch einen Weg, Kates Tod zu rächen: Selbstjustiz. Mithilfe eines Kriminellen, den er vor einiger Zeit vertreten hat, holt der Anwalt Informationen über Foyle ein und folgt ihm schließlich in dessen Landhaus in Schottland. Bevor Burton in dieses eindringt, präpariert er sein Messer jedoch mit einer Substanz, auf die Foyle allergisch reagiert. Bei einem nervenzerreißenden Showdown zwischen den Männern gelingt es Burton tatsächlich, Foyle mit dem Messer zu verletzen, woraufhin dieser einen anaphylaktischen Schock bekommt. Burton könnte dem Mörder seiner geliebten Frau nun seelenruhig beim Sterben zusehen, doch plötzlich hadert er mit seinem Gewissen und seinem Berufsethos. Soll er Foyle leben oder sterben lassen?
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.03.2014, VOX
TV-Premiere: Di, 12.11.2013, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine