Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6290

Death in Paradise

GB/F, 2011–

Death in Paradise
Serienticker
  • Platz 176290 Fans
  • Serienwertung4 190464.41von 205 Stimmeneigene: –
303

Wahrheit und Fälschung

(A Date with Murder)
Folgeninhalt
Kurz bevor Carlton Paris erschossen wird, setzt er einen Notruf in Saint-Maries Polizeistation ab und behauptet, von einer Frau mit einer Waffe bedroht zu werden. Wenige Minuten später ist er tot. Dieses Mal ermitteln Humphrey und das Team in Saint-Maries Welt der Reichen und Schönen. Fidels alter Schulfreund Carlton Paris wurde in seinem Haus erschossen, nachdem er zuvor eine Kunstausstellung des Galeristen Leo Pascal besucht hatte. Doch Carlton war keineswegs ein Unschuldslamm - er war ein Gigolo und hatte mehrere Affären mit wohlhabenden, meist älteren Frauen. Auch die örtliche Richterin Stone scheint in den Fall verstrickt zu sein. Wer hat also den Mord begangen? Die eifersüchtigen Frauen oder die betrogenen Ehemänner? Und welche Rolle spielt das Gemälde des verstorbenen Künstlers Durosso in der ganzen Geschichte? Humphrey ist fest davon überzeugt, dass ein fehlendes Buch aus Carltons Wohnung den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Puzzles liefert.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Das Gemälde ist der ganze Stolz von dem Galeriebesitzer Leo Pascal (Adrian Scarborough). Wie weit geht er für seine Liebe zur Kunst?
    Das Gemälde ist der ganze Stolz von dem Galeriebesitzer Leo Pascal (Adrian Scarborough). Wie weit geht er für seine Liebe zur Kunst?
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
  • Richterin Stone (Josette Simon) ist für ihre kühle Art bekannt. Ist sie auch kaltblütig genug, um zu morden?
    Richterin Stone (Josette Simon) ist für ihre kühle Art bekannt. Ist sie auch kaltblütig genug, um zu morden?
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
  • Lauren Campese (Vinette Robinson, l.) und Marc Campese (Tristan Gemmill, M.) genießen noch die Feier bei Leo Pascal (Adrian Scarborough, r.). Doch schon bald gerät Lauren ins Visier der Polizei. Sie kannte das Opfer besser, als sie zugeben möchte.
    Lauren Campese (Vinette Robinson, l.) und Marc Campese (Tristan Gemmill, M.) genießen noch die Feier bei Leo Pascal (Adrian Scarborough, r.). Doch schon bald gerät Lauren ins Visier der Polizei. Sie kannte das Opfer besser, als sie zugeben möchte.
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.06.2014, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 02.09.2014, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 28.01.2014, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine