Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2662

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 652662 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
525

Grabesstille - Teil 2

(Grave Danger (2))
Folgeninhalt
Nick wird bei einer Tatort-Ermittlung entführt. Niemand hat etwas gesehen, und es gibt auch kein offensichtliches Motiv für die Tat. Das gesamte CSI-Team ist ratlos - bis eine Botschaft des Entführers eintrifft. Er fordert eine Million Dollar Lösegeld und gibt den Ermittlern ein Passwort für eine Internet-Seite, auf der sie Nick über ein Live-Videostream sehen können: Der Entführer hat ihn in einem Plexiglas-Sarg lebendig begraben. Im Sarg ist eine Beleuchtung angebracht, sodass die Ermittler ihren Kollegen mit jedem Mausklick für zwei Minuten sehen können. Was sie nicht ahnen: Jedes Mal, wenn sie das Licht anmachen, wird die Sauerstoffzufuhr in Nicks engem Gefängnis unterbrochen. Unwissentlich sorgen Nicks Kollegen so dafür, dass sein Sauerstoffvorrat immer kleiner wird. Die Lösegeldforderung löst unterdessen einen Konflikt im Department aus: Der Bürgermeister und der Sheriff der Stadt weigern sich, auf die Erpressung einzugehen. Deshalb ergreift schließlich Catherine die Initiative und bittet ihren Vater Sam um das Geld, mit dem Grissom schließlich zum vereinbarten Übergabeort fährt. Doch der Entführer hat geblufft: Er will das Geld gar nicht und sprengt sich vor Grissoms Augen in die Luft. Gibt es jetzt noch eine Chance, Nick zu retten? Alles, was er Grissom vor seinem Tod verraten hat, ist sein Motiv: Er wollte dem CSI-Team demonstrieren, wie es sich anfühlt, vollkommen hilflos zu sein. Per DNA-Analyse identifiziert Mia den Entführer als Walter Gordon, dessen Tochter Kelly seit Jahren im Gefängnis sitzt und dort misshandelt und missbraucht wird. Sie ist jedoch so verbittert, dass sie nicht bereit ist, dem Team zu helfen. Unterdessen schließt Nick bereits mit seinem Leben ab und spricht seiner Familie und seinen Freunden einen Abschiedsbrief auf das Tonbandgerät, das der Entführer ihm hinterlassen hat. Verzweifelt kämpfen die Ermittler gegen die Zeit, als das nächste Unglück geschieht: Der Plexiglas-Sarg bekommt Risse, und Nick wird von Feuerameisen befallen. Während er Höllenqualen leidet, sind es jedoch ausgerechnet diese Ameisen, die seine Rettung bedeuten könnten: Grissom gelingt es, diese Spezies zu bestimmen, die im Raum Las Vegas äußerst selten vorkommt. So können die Ermittler Nicks Position einkreisen, doch der Alptraum ist noch längst nicht vorbei...
(RTL Crime)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
  • Marg Helgenberger, William Petersen
    Marg Helgenberger, William Petersen
    Bild: © RTL / CBS
  • V.l.: Tony (Tony Curtis), Sam Braun (Scott Wilson), Sams Showgirl (Kim Yaters) und Frank (Frank Gorshin) witzeln über das Leben und Kollegen.
    V.l.: Tony (Tony Curtis), Sam Braun (Scott Wilson), Sams Showgirl (Kim Yaters) und Frank (Frank Gorshin) witzeln über das Leben und Kollegen.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 28.12.2009, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 14.07.2011, RTL
TV-Premiere: Do, 19.05.2005, CBS (USA)
Letzte TV-Termine