Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1127

12 Monkeys

USA, 2014–2018

12 Monkeys
  • 1127 Fans
  • Serienwertung4 264534.08von 36 Stimmeneigene: –
103

Cassandra Komplex

(Cassandra Complex)
Folgeninhalt
Cassie und Cole beschließen 2015, nicht nach der gekidnappten Jennifer zu suchen, sondern nach dem vermissten Mann, von dem Jennifer ihnen in der psychiatrischen Anstalt erzählt hat. Allerdings fehlt den beiden jeglicher Anhaltspunkt - bis Cassie von der Polizei zu Jennifers Entführung befragt wird und sie den Mann dabei auf einem Foto wiedererkennt. Es handelt sich um den Virologen Henri Toussaint, den sie 2014 auf Haiti kennengelernt hat, als sie wegen einer ausgebrochenen Epidemie dorthin gereist ist. Nachdem Cassie erfahren hat, dass Henri kurz nach ihrer Abreise aus Haiti erschossen wurde, bleibt Cole und ihr nichts anderes übrig, als die Suche nach ihm einzustellen. Cole hat daraufhin keine andere Wahl, als sich ins Jahr 2014 nach Haiti splintern zu lassen, um Henri dort vor seinem Tod nach dem Nachtzimmer zu befragen. Cole schleust sich daraufhin ins Quarantänelager ein, in dem Henri arbeitet, muss jedoch fliehen, als er Cassie dort sieht, da ein Aufeinandertreffen mit ihr zu verschiedenen Zeiten katastrophal enden könnte. Cole sieht seine Chance gekommen, den Arzt abzupassen, als dieser das Lager verlässt, um Medikamente zu besorgen. Henri kennt zwar das Nachtzimmer, allerdings weiß er auch nicht, wo genau sich dieses befindet, da er immer mit verbundenen Augen dorthin gebracht worden ist und Leland Goines den Standort seines Geheimlabors regelmäßig verändert hat. Allerdings gibt Henri Cole den Tipp, nach einer Spezialausrüstung zu suchen, denn mit Hilfe dieser könne er auch das ominöse Nachtzimmer finden. Während Cole auf Zeitreise ist, trifft sein Kumpel Ramse im Jahr 2043 auf eine junge Frau namens Max, die behauptet, bei den West Seven, einer Organisation aus Plünderern, ausgestiegen zu sein und nun bei Ramse angeblich Schutz vor dem Anführer Deacon sucht. Max hat Ramse seit längerer Zeit beobachtet und weiß, dass er mit Cole zusammenarbeitet. Ramse traut Max jedoch nicht und schickt sie weg. Seine Zweifel waren nicht unberechtigt, denn Max sucht unverzüglich Deacon auf und unterrichtet ihn darüber, Coles Aufenthaltsort zu kennen...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.08.2016, RTL Nitro
TV-Premiere: Fr, 30.01.2015, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine