Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2552

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112552 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1834

Gewissensprüfung

Folgeninhalt
Sarah Marquardts Schwester Katja wird nach einem Unfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Sarah verlangt Chefarztbehandlung, doch Dr. Heilmann übernimmt erst, als er erfährt, dass Katja Bluterin ist. Schwester Julia erfährt, dass Kris Haas weiter in der Pflege arbeiten will und legt bei der Oberschwester ein gutes Wort für ihn ein. Dann erfährt sie jedoch, dass Kris sie belogen hat.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Schwester Julia (Sarah Tkotsch) soll Kris Haas das Prospekt einer renommierten Münchner Handelsschule weiterleiten, mit schönen Grüßen von seinem Vater. Schwester Julia weiß, dass Kris' Vater ein Trinker aus einfachsten Verhältnissen ist und fragt den "Boten", wer er denn eigentlich sei. Simon Haas (Tom Mikulla) ist etwas verwundert über Julias Reaktion, er habe ja gerade gesagt, dass er Kris' Vater sei. Als Julia Simon Haas erklärt, dass das ja wohl nicht sein kann, dämmert es ihr allmählich.
    Schwester Julia (Sarah Tkotsch) soll Kris Haas das Prospekt einer renommierten Münchner Handelsschule weiterleiten, mit schönen Grüßen von seinem Vater. Schwester Julia weiß, dass Kris' Vater ein Trinker aus einfachsten Verhältnissen ist und fragt den "Boten", wer er denn eigentlich sei. Simon Haas (Tom Mikulla) ist etwas verwundert über Julias Reaktion, er habe ja gerade gesagt, dass er Kris' Vater sei. Als Julia Simon Haas erklärt, dass das ja wohl nicht sein kann, dämmert es ihr allmählich.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Schwester Julia (Sarah Tkotsch) stellt Kris Haas (Jascha Rust) zu Rede. Alles, was er ihr erzählt hat, war erstunken und erlogen. Kris versucht sich zu erklären und zu entschuldigen, aber Julia ist derart enttäuscht, dass er sich alles sparen kann.
    Schwester Julia (Sarah Tkotsch) stellt Kris Haas (Jascha Rust) zu Rede. Alles, was er ihr erzählt hat, war erstunken und erlogen. Kris versucht sich zu erklären und zu entschuldigen, aber Julia ist derart enttäuscht, dass er sich alles sparen kann.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Dr. Kaminski (Udo Schenk, links) diagnostiziert bei Paul Hilpert (Uwe Karpa) harmlose Polypen, die er aber gern operieren würde, um ein Restrisiko auszuschließen. Paul ist allerdings skeptisch: Sagt der Arzt ihm die Wahrheit oder will Kaminski Paul Hilpert nur die Wahrheit ersparen. Paul hat nach dem Tod eines Freundes das Vertrauen in Mediziner verloren.
    Dr. Kaminski (Udo Schenk, links) diagnostiziert bei Paul Hilpert (Uwe Karpa) harmlose Polypen, die er aber gern operieren würde, um ein Restrisiko auszuschließen. Paul ist allerdings skeptisch: Sagt der Arzt ihm die Wahrheit oder will Kaminski Paul Hilpert nur die Wahrheit ersparen. Paul hat nach dem Tod eines Freundes das Vertrauen in Mediziner verloren.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.10.2015, Das Erste
Letzte TV-Termine