Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1882

Unforgettable

USA, 2011–2016

Unforgettable
Serienticker
  • Platz 23161882 Fans
  • Serienwertung5 183044.50von 80 Stimmeneigene: –
413

Die geheime Armee

(Paranoid Android)
Folgeninhalt
Carrie und Al werden in ein stillgelegtes Kraftwerk gerufen, wo jemand zwei Wachmänner angeschossen hat. Er feuert nun rücksichtslos auch auf Carrie und Al. Als Carrie ihn schliesslich stellt, sagt er "Sechs auf einen Streich, das war ganz leicht" und erschiesst sich. Der Täter, Eli Condon, war ein unbescholtener Mann, und es lässt sich kein Grund für seine Tat herausfinden. Carrie glaubt, ihn schon einmal gesehen zu haben, doch kann sie es trotz ihrer geistigen Fähigkeiten nicht genau einordnen. Immer wieder erinnert sie sich an ein Volksfest, auf dem sie mit mehreren Männern war und den Satz des Schaustellers am Milchflaschenwurfstand "Sechs auf einen Streich, das war ganz leicht". Im Körper Condons wird eine Substanz gefunden, die versuchsweise dazu benutzt worden war, mentale Kontrolle über Menschen zu erlangen. Bald reduzieren sich alle Ermittlungen darauf. Schliesslich stellt sich heraus, dass es ein geheimes Forschungsprojekt der Regierung gegeben hat, Menschen unter Drogen zu Killermaschinen zu machen, ohne dass sie davon wussten. Personen, die von diesem Projekt wussten und dahingehend recherchiert haben, wurden schon ermordet. Auch eine Senatorin, die sich schon mehrfach in dem Punkt engagiert hat, soll nun eine Rede in New York halten und wird sofort als mögliches Attentatsziel erkannt. Als Carrie und Al dort hingehen wollen, erhält Carrie einen Anruf mit dem Satz "Sechs auf einen Streich, das war ganz leicht", wobei sich nun herausstellt, dass auch sie unter der Droge steht. Sie geht los, um die Senatorin zu töten, kann aber von Al, der sie durchschaut, rechtzeitig daran gehindert werden. Als die beiden anschliessend spazieren gehen und Al Carrie seine Liebe erklärt, fällt ein Schuss. Al sinkt in der Brust getroffen zu Boden.
(3+)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 25.04., 22:25 h
    Fr 26.04., 02:55 h
Bildergalerie
  • Bild: © PLURIMEDIA (Sony Pictures Television / A&E / Christopher Saunders)
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.05.2016, TNT Glitz
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 01.05.2018, sixx
TV-Premiere: Fr, 22.01.2016, A&E Network (USA)
Letzte TV-Termine