Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3443

ALF

USA, 1986–1990

ALF
  • Platz 4323443 Fans
  • Serienwertung5 46104.66von 274 Stimmeneigene: –
424

Die Entscheidung

(Consider Me Gone)
Folgeninhalt
Zufällig gelingt es Alf, Funkkontakt ins All herzustellen. Als er dann auch noch eine Nachricht von Skip und Rhonda empfängt, kann der Außerirdische zunächst sein Glück kaum fassen. Die beiden lange verschollenen Freunde haben mittlerweile einen Planeten erworben, um dort ein neues Melmac aufzubauen. Für Alf sind die Würfel gefallen: Schweren Herzens entschließt er sich dazu, wieder zurück zu seinen Leuten zu gehen. Er verabredet sich mit Skip und Rhonda. Alfs Übertragungen ins All hat jedoch auch die Raumfahrtbehörde mitgehört...Serienfinale!.
(ATV II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
  • Alf
    Alf
    Bild: © RTL
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User 1377046 schrieb am 17.03.2019, 19.29 Uhr:
    Hallo!
    Ursprünglich hatten die Produzenten Bernie Brillstein und Tom Patchett
    noch eine fünfte Staffel geplant, die mit der letzten Episode der vierten
    Staffel und der ersten Episode der fünften Staffel einen sogenannten
    "Chliff-Hanger" bilden sollte. Zu dem sollte diese Staffel auf einer Militärbasis
    der U.S.AF. spielen, auf der ALF alias Gordon Shumway gefangen
    halten wird, während die restlichen Mitglieder der Familie Tanner zu
    Hause in Los Angeles sich Gedanken über Alf machen.
    Dann aber die Schauspieler insbesondere Max Wright und Anne
    Shedeen keine Lust mehr auf weitere Staffeln hatte wurde die Serie
    mit der vierten Staffel und einem abschließenden Finale, in der Alf
    schließlich von den U.S.A.F erwischt wird.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.06.1991, ZDF
TV-Premiere: Sa, 24.03.1990, NBC (USA)
Letzte TV-Termine