Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2997

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 512997 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
32

Fall ohne Zeugen

Folgeninhalt
In einer belebten Berliner Geschäftsstraße wird ein erst zehn Tage alter Säugling entführt. Die Mutter glaubt zunächst an einen Scherz, da niemand der Umstehenden etwas bemerkt haben will. Doch das Kind bleibt unauffindbar, und die schreckliche Tat wird zur Gewissheit. Schon wenige Minuten nach Verständigung der Volkspolizei läuft die Ermittlung auf Hochtouren. Aber auch die sofortige Suchaktion der Schutzpolizei bleibt ohne Ergebnis. Der Fahndungskreis wird vergrößert, die Kontrollen werden auf Bahnhöfe und Züge erweitert. Durch Lautsprecheransagen und Pressemeldungen wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Endlich erhält Oberleutnant Hübner zwei wichtige Hinweise, die aber das Schlimmste befürchten lassen: Der gestohlene Kinderwagen wird in der Nähe einer Spreebrücke gefunden, und kurz darauf wird ein Babyjäckchen im Wasser entdeckt ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • geroellheimer schrieb am 09.12.2022, 18.50 Uhr:
    Roland Oehme 27.10.1935-29.11.2022
    Roland Oehem war ein, Ostdeutscher, Theater-Film- und Fernsehregisseur.
    Er drehte ein paar Kinofilme wie „Mit mir nicht. Madam!“, „Der Mann, der nach der Oma kam“, „Wie füttert man einen Esel“, „Ein irrer Duft von frischem Heu“, „Einfach Blumen aufs Dach“ und noch vier weitere Kinofilme.
    Für das Fernsehen inszenierte er die Fernsehserie „Der Sonne Glut“ (1971), 4 Folgen von „Schauspielereien“, die TV-Filme „Die Trauerrede und andere Begebenheiten“ und „Endlich fliegen“ sowie „Ein Fall ohne Zeugen“ (1975) aus der Reihe „Polizeiruf 110“. Für diesen schrieb er auch das Drehbuch. Gleiches gilt für seine Kinofilme. Bis auf „Mit mir nicht, Madam!“ war er dort auch der Drehbuchautor.
    Roland Oehme starb am 29.11.2022 im Alter von 87 Jahren.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.06.1975, DDR1
Letzte TV-Termine