Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2997

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 512997 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
45

Kollision

Folgeninhalt
Eine Insel an der Ostsee im Jahre 1977. Der Veterinärmediziner Dr. Boelssen befindet sich in einer Krise. Nicht nur, dass sich seine Frau von ihm getrennt hat und die Scheidung will, auch mit seinem Institut hat er sich überworfen. Beides Gründe, die ihn auf die Insel kommen lassen, wo sich seine Frau niedergelassen hat und er Professor Preckwinkel vom Institut, mit dem er noch eine Rechnung begleichen will, findet. Professor Preckwinkel hat eine biochemische Arbeit zur Veterinärmedizin veröffentlicht, in die Boellsen jedoch sein geistiges Eigentum eingebracht hat und nun nicht einmal als Mitautor genannt wird. Einen Tag nach seiner Ankunft auf der Insel wird Dr. Boellsen tot am Ufer aufgefunden.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.04.1977, DDR1
Letzte TV-Termine